Dringend Hilfe: Handaufzucht klappt nicht

Diskutiere Dringend Hilfe: Handaufzucht klappt nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich hatte hier gestern schon einmal gepost, weil wir gerade wirkliche Probleme haben. Seit heute morgen hab ich den Kleinen in einem...
F

Ferdi_81

Guest
hallo, ich hatte hier gestern schon einmal gepost, weil wir gerade wirkliche Probleme haben. Seit heute morgen hab ich den Kleinen in einem anderen Käfig und habe versucht, ihn zu füttern. Allerdings funktioniert das nicht... er kann ja schon fliegen, weil er schon 25 Tage alt ist und lässt mich nicht an sich heran. Er versucht auch, selbstständig zu fressen, aber so richtig klappt das noch nicht.

Was soll ich tun? Ab wann wird er selbstständig lebensfähig sein???
 
Ab ca. 30 Tagen. Geht er denn an Eifutter wenn Du ihm das hinstellst? Sorry, habe den anderen Thread noch nicht gelesen.
 
Eifutter

Nein, bisher noch nicht. Futter steht drin, er sitzt auf der Stange. Piept aber auch garnicht oder so... sitzt einfach da! hat er denn keinen Hunger?
 
so....

.... Trenngitter ist jetzt im Käfig, haben wir gerade gebastelt. Der Kleine sitzt auf der Stange davor, aber das Männchen füttert ihn irgendwie nicht, obwohl er jetzt ganz schön quiekt. Er frisst schon selbstständig von der Kolbenhirse, die im Käfig hängt. Jetzt müssen wir die drei aber machen lassen, oder?

Sollten wir den Jungen zum weibchen setzen? Momentan sind Henne und Hahn zusammen, sie brütet ja schon wieder! ich hoffe, dass der Alte den Kleinen durch das gitter füttert!!!
 
Aufzuchtfutter zu einem Brei machen und mit einer Spritze in den Vogel bringen.
Körner mit einem Mörser oder Nudelrolle anbrechen und trockenes AF untermischen.
Ab dem 28. Tag, jeder Tag mehr ist besser.

erich
 
Thema: Dringend Hilfe: Handaufzucht klappt nicht
Zurück
Oben