DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank

Diskutiere DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HaLLo zusammen.... ich bin grad am Rande der Verzweiflung. Mein Welli Yakop hat sehr starke Schmerzen und fliegt dauernt im Zimmer herum und...
D

DennisYakop

Neuling
Beiträge
2
HaLLo zusammen....

ich bin grad am Rande der Verzweiflung.
Mein Welli Yakop hat sehr starke Schmerzen und fliegt dauernt im Zimmer herum und möchte garnicht in sein Käfig.
Er hatt vor paar Tagen durchfall sein kot war grünlich und flüssig.
Dazu hab ich bemerkt dass er einen kleinen weißen punkt am Fuß hat,
welches ihn beim laufen behindert.
Ich habe mein Welli schon seit 12 jahren und bin sehr an ihn gebunden,
ich bitte jemanden dringend um Rat...
wär echt sehr nett...weil ich mir sehr viel sorgen mache...

danke schon im vorraus :traurig:
 
Hallo,

woher weißt du, dass er starke Schmerzen hat?
Er kann herumfliegen, also hat er noch allerhand Kraft. Sehr kranke Tiere sitzen aufgeplustert und still da.

Egal, eine Ferndiagnose kann dir keiner stellen, geh bitte gleich morgen früh zu einen vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest du hier: www.vogeldoktor.de
Geh bitte nicht zum nächstbesten Tierarzt um die Ecke, der keine Zusatzausbildung für Vogelkrankheiten hat, es hat keinen Zweck. Nimm lieber eine weitere Fahrt auf dich und suche einen spezialisierten TA auf.
 
Vielen dank für die schnelle antwort sehr nett von dir.
Also er sitzt auf dem Regal und ist aufgeplustert und still. aber sobald ich sein fuß anfasse um nachzuschauen alarmiert er dass er schmerzen hat und fliegt davon.
Mein vogel ist sehr pingelig. und lässt sich kaum anfassen...deshalb macht mir so ein Arztbesuch auch sehr angst.
ich schlafe seit 3 tagen wegen dem kleinen nicht....weil er dauernt sein fuß nachts anziehen muss und selbst nicht schlafen kann.
 
Klar ist ein TA-Besuch keine feine Sache und auch ein wenig stressig für Mensch und Tier.
Aber der Stress ist doch wohl das kleinere Übel, als dasd das Tier weiterhin unbehandelt krank oder verletzt ist.
Gerade, wenn du sagst, dass er Schmerzen hat, ist es doch wichtig, dass er schmerzmittel bekommt und die Ursache behandelt wird.
Also tu dem Kleenen bitte den Gefallen und hol dir bei einem qualifizierten und vogelkundigen Tierarzt Hilfe.
 
Hi
und warst du bein VTA und hast den kleinen mal gründlich untersuchen lassen?
wen ja was genau hat er den nun?

glg beri
 
Thema: DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben