DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank

Diskutiere DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HaLLo zusammen.... ich bin grad am Rande der Verzweiflung. Mein Welli Yakop hat sehr starke Schmerzen und fliegt dauernt im Zimmer herum und...

  1. #1 DennisYakop, 4. Januar 2010
    DennisYakop

    DennisYakop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HaLLo zusammen....

    ich bin grad am Rande der Verzweiflung.
    Mein Welli Yakop hat sehr starke Schmerzen und fliegt dauernt im Zimmer herum und möchte garnicht in sein Käfig.
    Er hatt vor paar Tagen durchfall sein kot war grünlich und flüssig.
    Dazu hab ich bemerkt dass er einen kleinen weißen punkt am Fuß hat,
    welches ihn beim laufen behindert.
    Ich habe mein Welli schon seit 12 jahren und bin sehr an ihn gebunden,
    ich bitte jemanden dringend um Rat...
    wär echt sehr nett...weil ich mir sehr viel sorgen mache...

    danke schon im vorraus :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    woher weißt du, dass er starke Schmerzen hat?
    Er kann herumfliegen, also hat er noch allerhand Kraft. Sehr kranke Tiere sitzen aufgeplustert und still da.

    Egal, eine Ferndiagnose kann dir keiner stellen, geh bitte gleich morgen früh zu einen vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest du hier: www.vogeldoktor.de
    Geh bitte nicht zum nächstbesten Tierarzt um die Ecke, der keine Zusatzausbildung für Vogelkrankheiten hat, es hat keinen Zweck. Nimm lieber eine weitere Fahrt auf dich und suche einen spezialisierten TA auf.
     
  4. #3 DennisYakop, 4. Januar 2010
    DennisYakop

    DennisYakop Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle antwort sehr nett von dir.
    Also er sitzt auf dem Regal und ist aufgeplustert und still. aber sobald ich sein fuß anfasse um nachzuschauen alarmiert er dass er schmerzen hat und fliegt davon.
    Mein vogel ist sehr pingelig. und lässt sich kaum anfassen...deshalb macht mir so ein Arztbesuch auch sehr angst.
    ich schlafe seit 3 tagen wegen dem kleinen nicht....weil er dauernt sein fuß nachts anziehen muss und selbst nicht schlafen kann.
     
  5. #4 Fantasygirl, 4. Januar 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Klar ist ein TA-Besuch keine feine Sache und auch ein wenig stressig für Mensch und Tier.
    Aber der Stress ist doch wohl das kleinere Übel, als dasd das Tier weiterhin unbehandelt krank oder verletzt ist.
    Gerade, wenn du sagst, dass er Schmerzen hat, ist es doch wichtig, dass er schmerzmittel bekommt und die Ursache behandelt wird.
    Also tu dem Kleenen bitte den Gefallen und hol dir bei einem qualifizierten und vogelkundigen Tierarzt Hilfe.
     
  6. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi
    und warst du bein VTA und hast den kleinen mal gründlich untersuchen lassen?
    wen ja was genau hat er den nun?

    glg beri
     
Thema:

DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank

Die Seite wird geladen...

DRINGEND HILFE - mein Welli ist sehr krank - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...