dringend hilfe

Diskutiere dringend hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein vogel ist sehr schwach war beim ta er frisst aber er magert immer mehr ab kot ist normal . was kann das sein brauche dringend...

  1. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    Hallo


    mein vogel ist sehr schwach war beim ta er frisst aber er magert immer mehr ab kot ist normal .
    was kann das sein brauche dringend hilfe.


    gruss
    melly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn der TA, was es ist?

    Gruß
    Compagno
     
  4. gotcha1

    gotcha1 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61381 friedrichsdorf
    hallo

    er kann nichts festsellen er hat klare augen keine atemgereuche kot normal frisst normal trink aber wird immer schwächer.


    gruss
    melly
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Melly

    ich schieb dich mal mit deinen sorgen um dem nymphen ins krankheitsforum.
     
  6. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    War es ein vogelkundiger TA? Hat er das Blut untersuchen lassen? Hat er einen Kropfabstrich gemacht?
    Seit wann besteht die Symptomatik?
    Hast du ihn mal gewogen? Wie stark ist der Gewichtsverlust?
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ist auf Pilze oder Trichomonaden (mit Kropfabstrich) untersucht worden? Liegen Spelzen im Napf, nachdem er dabei war, oder kann es sein, dass er nur so tut, als wenn er frisst? Das ist bei kranken Vögeln oft so.

    Das wollte ich auch schon fragen.
    Es ist wichtig, dass sich das ein Tierarzt anschaut, der sich auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert hat. Die normalen Kleintierärzte haben das Thema in ihrer Ausbildung meist nur oberflächlich behandelt und haben somit nicht genug Erfahrung.
     
  8. Sheela

    Sheela Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neckar-Odenwald
    Kot normal?

    Hat er den Kot nur so angeschaut- fest und schöne Farbe?
    Das reicht nicht, er muss ihn unter dem Mikroskop anschauen und nach Würmer/Wurmeier untersuchen. Das Abmagern erinnert mich nämlich stark an Wurmbefall.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Vogel retten kannst.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Melly????

    Was ist denn jetzt?
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hab gerade erfahren, dass der Kleine es nicht mehr geschafft hat. :(
     
Thema:

dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...