Dringend HILFE !!!

Diskutiere Dringend HILFE !!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, im Sommer diesem Jahres habe ich einen kleinen Wellensittich bei mir aufgenommen, der einsam und allein auf der...

  1. LieZa

    LieZa Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    im Sommer diesem Jahres habe ich einen kleinen Wellensittich bei mir aufgenommen, der einsam und allein auf der Straße umher lief. Es ging ihm bis dahin auch sehr gut.

    Nun ist es leider so, dass die kleine Wellensittich-Dame seit mehreren Wochen versucht ein Nest zu bauen und eventuell auch ein Ei zu legen. Heute ist es aber soweit, dass sie sich am Bauch und am Rücken Federn ausgerissen hat und auf dem Boden in der Ecke sitzt und schläft. Beschäftigt man sie, ist sie auch wieder wach.Ich weiß nun nicht was ich tun soll und würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Denn ich möchte nicht, dass sie stirbt!

    Liebe Grüße, Lisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lisa,
    willkommen im forum.
    wellensittiche bauen kein nest - sie benötigen um zu brüten einen kasten den sie nicht unbedingt auspolstern. (kasten aber nur anbieten, wenn du eine zuchtgenehmigung hast - ohne machst du dich strafbar wenn du brüten lässt)
    wenn sich deine kleine dame federn ausreisst hat das einen anderen grund. diesen würde ich doch von einem vogelkundigen tierarzt abklären lassen.
    ist die wellidame allein oder hat sie auch einen partner?
     
  4. LieZa

    LieZa Guest

    Danke für die schnelle Antwort!

    Nein, meine kleine Welli-Dame hat einen Partner. Sie ist also nicht allein, weshalb sie sich die Federn ausreissen müsste.

    Aber auf jeden Fall werde ich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen, heute hat hier nicht mal ein Tierarzt Bereitschaft!

    Vielen lieben Dank, Lisa
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Lisa,

    welchen Eindruck hast du denn von ihm? Wenn er munter ist glaube ich eigentlich nicht das er krank ist. Aber trotzdem solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Eine Liste findest du im Forum.





    Grüße, Frank:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Dringend HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...