DRINGEND Hilfe

Diskutiere DRINGEND Hilfe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - ich brauche mal euren Rat. Mein Vermieter hat entdeckt, daß bei ihm unterm Dach Tauben ein- und ausfliegen. Das tun sie schon sehr lange, ich...
simonute

simonute

Stammmitglied
Beiträge
370
ich brauche mal euren Rat. Mein Vermieter hat entdeckt, daß bei ihm unterm Dach Tauben ein- und ausfliegen. Das tun sie schon sehr lange, ich denke sie wohnen und nisten dort. Er will nun dagegen vorgehen, was ich ja verstehe, aber ich befürchte, daß er sie womöglich umbringt oder diese Vertreibung irgendwie nicht rechtens abläuft (ich muß mich übrigens noch mit dem Vorwurf auseinandersetzen, daß ich die Tauben gefüttert habe... das stimmt insofern, als daß ich ihnen schonmal ein paar vom Frühstück übriggebliebene Brotkrümel auf meine Fensternbank gelegt habe, so ungefähr 4-6 mal... das haben wohl meine lieben Nachbarn direkt berichtet..., doch das ist ja nicht weiter schlimm...) was mache ich jetzt, bevor den Tauben was passiert?
Danke für Rat und Tat,
 
Hallo,
nun als erstes würde ich mal mit dem Vermieter reden, ihn fragen was seine Pläne sind! Gleichzeitig würde ich mich an den Tierschutz wenden oder an den örtlichen Täubenzüchterverband. Im übrigen reicht es vollkommen aus die Löcher (nach Ausflug der Tauben) unterm Dach zu stopfen. Die Tauben werden sich zwar noch einige Zeit in der Nähe aufhalten, sich aber früher oder später neue Quatiere suchen. Das mit dem Füttern mag ein Grund sein warum Tauben unterm Dach leben, der wahre Grund ist allerdings, dass sie dort Unterschlupf gefunden haben. Hätte auch leicht mit Waschbär oder Mader passieren können. Ich weiß nicht was unangenehmer ist! ;)
 
danke, ich wollte eh mit dem vermieter reden. mache mir halt nur sorgen, das eine taubenpärcchen wohnt schon ein paar jahre hier und ist mir ans herz gewachsen :o
 
Thema: DRINGEND Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben