Dringend Hilfe

Diskutiere Dringend Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe meine beiden Kanarienpärchen, jeweils nach Männchen und Weibchen getrennt, da beide schon das 3. Mal Eier gelegt hatten. Die...
Diese Einstellung wird aber auch von vielen Tierärzten propagiert.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und derer von Freunden. Man geht zum TA und nach einem kurzen Blick auf den Vogel heißt es dann meist: "Tja, da kann man eh nix mehr machen. Am besten einschläfern und 'nen neuen kaufen".

Es ist schon wahr:
Je kleiner das Tier, desto weniger ist das Leben eines solchen Wert. Ich denke mal mit Meerschweinchen oder Hamstern verhält es sich ähnlich.
 
Über die Funktionen ihrer Handies und Laptops wissen die Menschen weit besser bescheid als über die elementarsten Grundbedürfnisse und -begriffe der Tiere, die sie halten. Das hab ich schon öfter festgestellt.
 
Bei mir waren es Rennmäuse meiner Tochter. Als sich rausstellte, daß es sich nicht um 2 Jungs handelt und ihre Gesinnung ganz normal ist und unsere Mexiline schon nicht mehr konnte und alle Freunde und Bekannten mit Haustieren versorgt waren, wollte ich Willi kastrieren lassen.
Die Antwort vom TA: " das kostet 25 Märker. Ne neue Maus kostet 5. Hol dir ne andere und schmeiß die raus".
Ich hab mich bedankt und ihm gesagt, daß meine Tante Schweine züchtet. Da ist im Stall auch Platz, wenn ihn seine Frau rausschmeißt.
So wütend war ich schon lange nicht mehr.
Wo führt das hin, wenn noch nicht mal TA´s Respekt vor Tieren haben.
 
Da hast Du recht. Aber die Tierärzte sind ein anderes Thema, finde ich. Ich frage mich, ob der Bildungsstand in unseren Landen wirklich so derartig sinkt, dass Leute nicht mehr wissen, dass Vogeljunge Küken heißen. Dass sie Eier legen, die bebrütet werden....usw.
 
Jetzt seid nicht so hart!

Ich red ja auch von meinem Geier! Wenn ich aus dem Zimmer gehe singt er auch nicht, sondern er plärt mir nach und wenn er wieder mal überall seine Kloake absetzt, dann hat er halt alles versch.....en.

Manchmal macht es auch manchen Spaß, jemand auf die Palme zu bringen.
mANCHMAL aber ist halt alles verkehrt.
Ich hätte da so meine Theorie. Fragt Belline. Will hier niemand auf die Zahen steigen, aber manche Verpaarungen dürften interessante Ergebnisse bringen.:dance::freude:
 
@Wichtl hast auch ne PN

Ich hatte da so eine Theorie über Verpaarungen...
Vielleicht treffen sich manchen Forenteilnehmer auch mal in Natura.
Das war so eine kleine Schreckvision mit Endzeitpanik.
 
ja die Hähne werden sich zu tode kämpfen die zwei tu sie lieber jeden in einen einzelnen käfig :zustimm:
 
Jetzt seid nicht so hart!

Ich red ja auch von meinem Geier! Wenn ich aus dem Zimmer gehe singt er auch nicht, sondern er plärt mir nach und wenn er wieder mal überall seine Kloake absetzt, dann hat er halt alles versch.....en.

Manchmal macht es auch manchen Spaß, jemand auf die Palme zu bringen.
mANCHMAL aber ist halt alles verkehrt.
Ich hätte da so meine Theorie. Fragt Belline. Will hier niemand auf die Zahen steigen, aber manche Verpaarungen dürften interessante Ergebnisse bringen.:dance::freude:


Das hätte ich jetzt auch echt gerne verstanden :?:+keinplan Hab ich schon wieder was falsches gesagt?
 
Neeeeeee!!!!!!!! Kulturbeutel. Alles was du gesagt hast und vor allem, was du nach bestem Wissen geraten hast, ist richtig.
Zumindest in meinen Augen, die ja nicht so viel Erfahrung haben, wie andere. :trost:

Mach dir bitte keine Gedanken.
 
Na, dann bin ich ja beruhigt :S Will hier nämlich auch niemandem an die Karre fahren. :bier:
 
Hallo zusammen!

Bitte zurück zum Thema (der Themenstarter hatte ein anderes Problem), sonst verschieb ich euch zum schwätzen in die Quasselecke. ;)
 
Hallo zusammen!

Bitte zurück zum Thema (der Themenstarter hatte ein anderes Problem), sonst verschieb ich euch zum schwätzen in die Quasselecke. ;)

So direkt hat das aber keiner gesagt Polo :D und zwischendurch gelöscht wurde doch auch schon, du darfst bestimmt wieder gern aufräumen. Und Tips wurden doch zur Genüge gegeben, es hapert vielleicht an der Umsetzung.:idee:
 
So direkt hat das aber keiner gesagt Polo :D und zwischendurch gelöscht wurde doch auch schon, du darfst bestimmt wieder gern aufräumen. Und Tips wurden doch zur Genüge gegeben, es hapert vielleicht an der Umsetzung.:idee:


Solange hier beim Thema geblieben und vernünftig diskutiert wird, brauchen wir Modis nicht aufräumen.

Ich denke, wenn genügend Tipps gegeben wurden, dann sollte es auch gut sein. Um sich über andere, nicht problembezogene Dinge, Gedanken zu machen kann man sich im Chat oder per PN austauschen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber sonst ufert eine sachliche und fachliche Diskussion oftmals ins uferlose aus. Niemand hat etwas dagegen wenn man mal OT wird oder einen Spaß macht. Aber dann muss auch mal wieder gut sein.

Und das solls jetzt hier auch von meiner Seite aus gewesen sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Dringend Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben