Dringend hilfe !!!!!

Diskutiere Dringend hilfe !!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine kanarien henne hat 2 ihrer jungen rausgeschmi ssen und sie lagen auf dem vogelkäfig boden sie waren voll kalt, haben sie dann rauß und erst...
C

crazychick

Neuling
Beiträge
21
meine kanarien henne hat 2 ihrer jungen rausgeschmi
ssen und sie lagen auf dem vogelkäfig boden sie waren voll kalt, haben sie dann rauß und erst mal aufgewärmt in der sonne.haben sie schon versucht zu füttern aber sie machen ihren schnabel nicht auf haben auch einen dicken bauch.


mfg nadj a
 
Leg sie doch einfach wieder ins Nest. Wie alt sind sie? Vielleicht hat die Henne sie nur versehentlich rausgeworfen.
 
sie sind 10 tage alt ca.meint ihr sie nimmt sie auch wieder an wenn ich sie rein lege ???


p.s. sie haben auch noch nicht ihre augen auf nur einer ganz ganz leicht
 
Sofort reinlegen, sonst kühlen die Küken aus.
Die Augen sollten schon auf sein.
Das ein Kükenleben besteht aus schlafen, schreien, futtern und schei..!
Und dann haben die Küken die Augen meist halbgeöffnet.

erich
 
kann ich das nest weiter nach unten hängen??falls sie nocmal rausfallen sie nicht so tief fallen??
Und kann ich die kleinen mit milbenspry behandeln??
 
Wieso willst Du sie mit Milbenspray behandeln? Lass es lieber sein. Sollten sie wirklich Milben haben, lass Dich vom vogelkundigen Tierarzt beraten. Auch das Nest umhängen würde ich nicht, es kann sein dass die Henne es dann nicht mehr annimmt.
 
warm machen

Hallo , mach es so wie Moni sagt.Dann hauch die Jungen an oder mach sie anderweitig warm so das sie gleich sperren wenn die Henne das Nest anfliegt.Notfalls eben anfüttern damit sie wieder zu Kräften kommen.Die Jungen können beim sperren aus dem Nest gefallen sein und liegt nicht an der Henne.Viel Erfolg wünscht Heinrich
 
Hallo,

also erst hab ich sie etwas aufgewärmt und dann wieder ins Nest reingelegt.
Sie haben auch dann den schnabel weit aufgerissen als die Henne kam.:beifall:

In dem Nest sind ja vier jungen drei davon sind sehr kräftig und machen einen langen Hals wenn die Henne kommt, aber eins ist ziemlich klein und schwach und der hals ist nicht sooo lang.:( Der kleine lag heut morgen auch wieder auf dem Käfigboden ich denke das es einfach zu klein ist und wird von den anderen bei der fütterung rausgeschupst. Kann mir jemand sagen was und wie ich dem kleinen vielleicht etwas füttern kann, den schnabel macht es weit auf also eigendlich verläuft alles gut nur der kleine ist halt zu klein .:traurig:

danke schonmal;)
crazychick
 
nachfüttern

Hallo,wenn Du den Jungvogel nachfüttern willst dann sehe bitte zuerst einmal nach ob er auch gesund ist.Vergleiche einmal die Rachenfarbe mit den Größeren.Ist die Farbe rot bis dunkelrot würde ich ihn nachfüttern weil er wahrscheinlich der letztgeschlüpfte Jungvogel ist.Ist die Farbe des Rachens eher blass ist er krank und hat kaum eine Überlebenschance.
Wenn Du nachfüttern willst nehme ein Teesieb und reibe das Aufzuchtfutter durch,dann anfeuchten und in eine Spritze drücken.Es muß feucht genug sein damit es sich leicht wieder ausdrücken läßt.Du kannst aber auch ein abgeflachtes Streichholz o.ä.nehmen und füttern.(Profil sehen):zwinker:
Gruß Heinrich
 
Danke

Danke für den tip :D :blume:

der kleine ist bestimmt jetzt glücklich hab ihm was zu essen gegeben und er ist ganz gierig :prima: sein rachen ist schön rot, zwar nicht so arg wie bei den großen ,aber er ist eben ein kleines sorgenkind;)

aber der kleine piper und ich werden das schon schaffen
:freude:wir wissen ja jetzt ,dank dir was wir tun müssen :freude:


hoffe er schafft es,werd mein bestes geben DANKE nochmal :blume::zwinker:
 
Thema: Dringend hilfe !!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben