Dringend - Hilfe?!

Diskutiere Dringend - Hilfe?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich bin etwas erschrocken. Habe seit gestern 2 Wellensittiche. Einer davon war in der Zoohandllung sehr aktiv und ist es immer noch. Er...
U

umueller

Guest
Hallo,
ich bin etwas erschrocken. Habe seit gestern 2 Wellensittiche. Einer davon war in der Zoohandllung sehr aktiv und ist es immer noch. Er rennt ständig auf dem Boden von links nach rechts und macht sich und den anderen Sittich sehr hektisch. Er scheint auch schon etwas älter zu sein. Sein Schnabel ist schon blau.
Ist mein Sittich Verhaltensgestört?
Was kann ich tun?
Ich mache mir Sorgenu und brauche Hilfe.
 
Hallo Ulrike,

erst mal willkommen im Forum :)
Ich denke nicht, dass Dein Vogel verhaltensgestört ist. Rennt er denn dauernd rum, oder macht er zwischendurch auch mal ’ne Pause (scharrt er auch in den Ecken)? Du sagst, er hat schon einen blauen Schnabel; sind an den Augen schon weisse Ringe zu sehen?

Die Beiden sind ja noch nicht lange bei Dir und müssen sich erst noch eingewöhnen. Du solltest ihnen noch etwas Zeit geben, damit sie sich an die neue Situation gewöhnen können. Dann wird er bestimmt auch bald ruhiger.

Sind die Beiden eigentlich ständig unter Beobachtung, oder sind sie zeitweise auch mal alleine?
 
Ich glaube auch nicht, das er verhaltensgestört ist!
Eigentlich veranstalten sie soetwas wenn sie raus wollen.

Mach dir also keine Sorgen, gib den beiden einfach etwas Zeit!

Viel freude mit den Beiden!
 
Hallo!

Seit drei Tagen habe ich auch zwei junge neue Vögels, die haben sich auch wie Wühlmäuse benommen und auch viel "propellert", also mit den Flügeln geschlagen, ohne abzuheben. Ich denke, meine wollen auch raus und zu den anderen, die den ganzen Tag draußen sind und um sie herum fliegen dürfen. Aber noch sind die beiden zu neu und unerfahren, ich möchte nicht, daß sie gegen das Fenster fliegen o. ä. Heute waren sie schon ruhiger, obwohl sie immer noch viel herumgeklettert und -gehüpft sind. Bald (vielleicht schon morgen) dürfen sie dann raus, und ich denke, dann gibt sich diese Unruhe von selbst, wenn sie sich beim Fliegen verausgaben ;)

Grüße,
Rebecca
 
Hallo Ulrike!

Wenn er dabei noch laut tschilpt, dann würde ich vermuten, daß er schon einen Partner in der Zoohandlung hatte, und von dem getrennt wurde. Ich hoffe für Dich, daß das nicht der Fall ist;).

Allerdings ist es auch einfach gut möglich, daß er schon so lange in der Zoohandlung in einem kleinen Käfig gesessen hat, daß die Energie einfach überschießt;), dann wird sich spätestens dann alles bessern, wenn die beiden ihren ersten Freiflug bekommen.
 
Hallo Ulrike,

wie meine Vorredner/innen tendiere ich auch zu der Meinung, dass es nix Schlimmes ist.
Einige meiner Geier haben sowas gemacht, als sie noch ganz neu bei mir waren. Es sah fast so aus, als wollten sie die Dimensionen des Käfigs einschätzen lernen oder auch versuchen, an einigen Stellen aus dem Käfig zu kriechen.

Das dürfte sich nach einiger Zeit legen.
:S
 
Thema: Dringend - Hilfe?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben