Dringend Hilfe

Diskutiere Dringend Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab ein Problem. Mein Kanarie-Weibchen Sally hat ein Nest gebaut und heute hab ich entdeckt, das sie etwas Durchfall hat und ihr aus...
S

Sally58

Guest
Hallo, ich hab ein Problem.
Mein Kanarie-Weibchen Sally hat ein Nest gebaut und heute hab ich entdeckt, das sie etwas Durchfall hat und ihr aus der Kloake Flüssigkeit läuft. Ich hab sie mir vorsichtig geschnappt und gesehen, das ihr Po ganz dick ist und die Flüssigkeit gelblich.
Ich als Leihe würde mal auf ein Ei ohne Schale tippen, da man nichts Hartes ertasten kann unter der Schwellung.

Könnte das sein und was kann ich tun, um ihr zu helfen?

:( :? :(
 
Hallo

Versuche sie warm zu halten und warte ab was morgen passiert.
Nimm ihr jetzt nicht das Nest weg. Lass sie möglichst in Ruhe. Entweder sie hatte zu wenig Kalk um die Schale zu produzieren oder das Ei wurde irgendwie beschädigt.

Also das beste was du jetzt tun kannst für deine Henne ist Ruhe und Wärme.

MFG
Canary
 
Danke

ich werd es mal mit Rotlicht versuchen. Ist doch o.K. oder ?

Im übrigen sieht sie nicht krank aus, sie ist munter und ärgert wie immer ihr Männlein.

Sally
 
Hallo .

wenn sie nicht dick sitzt würde ich sie in ruhe lassen . vieleicht hast Du zuviel Grünfutter gegeben. Für den Durchfall gibt es im Zoohandel Holzkohle ,die für die Verdaung sehr gut ist.Solange der Vogel nicht dicksitzt ist er auch nicht Krank.

Gruß Hans
 
Rotlicht

Sally58
Ich habe gute Erfahrung mit Rotlicht gemacht. Allerdings wenn
nach einem Tag nicht alles wieder OK ist, hat es bei meinen
Finken auch nicht mehr geholfen.

Klaus:0-
 
Thema: Dringend Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben