Dringend! Ist neue PC-Hardware gefährlich für unsere Papageien?

Diskutiere Dringend! Ist neue PC-Hardware gefährlich für unsere Papageien? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch. Da mein altes Netzteil vom Computer defekt war, habe ich mir ein neues gekauft - ein ATX...
D

Die Geier

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch. Da mein altes Netzteil vom Computer defekt war, habe ich mir ein neues gekauft - ein ATX 300 und nun ist die Frage, ob der PC in den ersten Tagen mit neuem Netzteil im gleichen Raum (etwa 30 m²), wie meine Amazone stehen darf. Ein für den 5,25"-Laufwerksschacht konstruierter Turbo-Doppellüfter ist ebenfalls neu, besteht aber "nur" aus zwei "Ventilatoren", die die warme Luft aus dem Inneren des PCs nach außen befördern sollen.

Ich möchte ja nicht, dass es gesundheitliche Auswirkungen hat.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße.

Julia
 
Solange sie das neue Netzteil, bezwecks den Turbolüfter nicht fressen, sehe ich keine Probleme.
 
Hallo Julia

Es ist nicht auszuschließen daß im Neuteil sogenannte Flammhemmer eingesetzt wurden.
Diese sind falls vorhanden wirklich nicht ungefährlich, sie gasen aus wodurch manchmal der bekannte Geruch von neuer Elektronik entsteht.
Da diese Ausgasungen auch für den Menschen als nicht unproblematisch angesehen werden wäre es sicher nicht schlecht wenn Du die ersten Tage nur mit wenigstens zum Teil geöffnetem Fenster den PC betreiben würdest.
 
Hallo Sigg, hallo Alfred,

vielen Dank für Eure Antworten. Mir wurde mal wieder hier super geholfen :zustimm: . Ich habe meine Fenster eh immer geöffnet, aber ich werde denn PC doch vorsichtshalber aus dem Wohnzimmer verbannen und ihn woanders erstmal hinstellen.

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Dringend! Ist neue PC-Hardware gefährlich für unsere Papageien?
Zurück
Oben