Dringend! Ist neue PC-Hardware gefährlich für unsere Papageien?

Diskutiere Dringend! Ist neue PC-Hardware gefährlich für unsere Papageien? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an Euch. Da mein altes Netzteil vom Computer defekt war, habe ich mir ein neues gekauft - ein ATX...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage an Euch. Da mein altes Netzteil vom Computer defekt war, habe ich mir ein neues gekauft - ein ATX 300 und nun ist die Frage, ob der PC in den ersten Tagen mit neuem Netzteil im gleichen Raum (etwa 30 m²), wie meine Amazone stehen darf. Ein für den 5,25"-Laufwerksschacht konstruierter Turbo-Doppellüfter ist ebenfalls neu, besteht aber "nur" aus zwei "Ventilatoren", die die warme Luft aus dem Inneren des PCs nach außen befördern sollen.

    Ich möchte ja nicht, dass es gesundheitliche Auswirkungen hat.

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Solange sie das neue Netzteil, bezwecks den Turbolüfter nicht fressen, sehe ich keine Probleme.
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. September 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Julia

    Es ist nicht auszuschließen daß im Neuteil sogenannte Flammhemmer eingesetzt wurden.
    Diese sind falls vorhanden wirklich nicht ungefährlich, sie gasen aus wodurch manchmal der bekannte Geruch von neuer Elektronik entsteht.
    Da diese Ausgasungen auch für den Menschen als nicht unproblematisch angesehen werden wäre es sicher nicht schlecht wenn Du die ersten Tage nur mit wenigstens zum Teil geöffnetem Fenster den PC betreiben würdest.
     
  5. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sigg, hallo Alfred,

    vielen Dank für Eure Antworten. Mir wurde mal wieder hier super geholfen :zustimm: . Ich habe meine Fenster eh immer geöffnet, aber ich werde denn PC doch vorsichtshalber aus dem Wohnzimmer verbannen und ihn woanders erstmal hinstellen.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend! Ist neue PC-Hardware gefährlich für unsere Papageien?

Die Seite wird geladen...

Dringend! Ist neue PC-Hardware gefährlich für unsere Papageien? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...