dringend !!! junge, noch nicht fliegende eule !!!

Diskutiere dringend !!! junge, noch nicht fliegende eule !!! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, mein vater rief mich ebend an und sagte er habe eine kleine eule auf der terasse von seinem restaurant (am waldrand, Golfplatz). Sie ist...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo,

mein vater rief mich ebend an und sagte er habe eine kleine eule auf der terasse von seinem restaurant (am waldrand, Golfplatz). Sie ist anscheinend vom dachboden runter und dann an der hauswand runtergerutscht.
Nun sitzt sie da oder hoppelt ins unterholz.
Wir haben nun angst, dass die dort frei lebenden (bauernkatzen) Katzen sie fangen, da die kleine eule noch nicht fliegen kann.
Sie ist ziemlich hell, noch im jugendkleid (bei gespreizten flügeln erkennt man braune stellen)

Was sollen wir machen??? :?
 
hallo,
ist wahrscheinlich eine schleiereule,brüten gerne in scheunen, vermutlich hat er da ein nest irgentwo in seinem dachboden,er soll mal gucken wo das ist und sie dann wieder darein setzen.
 
okay,
ich hab ihn gerade angerufen, er weiß, dass auf dem dachboden welche sind,.
Sie versuchen nun die kleine einzufangen und wieder hinein zu setzen.

ich hoffe es klappt
 
Hälst Du uns dann auf dem laufenden, was aus dem Ausreißer geworden ist?:)

Liebe Grüße, Jörg
 
klar,

bist jetzt konnte er nicht eingefangen werden, er ist ziemlich flink im unterholz verschwunden, kehrt aber immer wieder zurück.

wir hoffen nun, dass er auch schneller als die katzen ist, wenn wir ihn heute nicht kriegen
 
alsoo,

es ist doch noch alles gut geworden.

Der/die kleine ist eine Schleiereule und wurde noch gestern vom zuständigen Jäger/förster in das Nest zurück gebracht.

:zustimm: :bier:

Der kleene erzählt seinen geschwistern nu bestimmt von dem abenteuer :D
 
Thema: dringend !!! junge, noch nicht fliegende eule !!!
Zurück
Oben