dringend - jungtier nicht im nest

Diskutiere dringend - jungtier nicht im nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe gerade bemerkt, dass ein zebrafinken pärchen gebrütet hat. da ich ein etwas großes brutkästchen in der voliere habe, wusste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Welli123

Guest
hallo

ich habe gerade bemerkt, dass ein zebrafinken pärchen gebrütet hat. da ich ein etwas großes brutkästchen in der voliere habe, wusste ich nicht, dass ein ei drin ist/war.
nun ist das jungtier aber am boden der voliere und die eltern fliegen gar nicht hin. es ist aber schon weit entwickelt, hat schon federn und ist ganz grau. ich dachte mir schon, dass es flügge ist und halt noch nicht so gut fliegen kann und deswegen am boden sitzt. aber haben sie da nicht schon ihr fertiges federkleid??

was soll ich machen? soll ich es fangen und mit der hand weiteraufziehen?

danke und lg
 
hi,

nicht böse reagieren, aber deine zeilen verstehe ich nicht so ganz.

als erstes gehe bitte los und kaufe dir ein entsprechendes buch. wenn man vögel vermehren will, sollte man schon wissen, welche bedürfnisse diese haben.

wenn du dich um die vögel gekümmert hättest, wäre dir das bettelgeschrei aufgefallen und du wärst jetzt nicht überrascht

wenn ein junvogel flügge ist, muss er ja wohl federn haben, wie sollte er sonst wohl flugversuche unternehmen

lasse den vogel sitzen, die eltern werden es in den nächsten tagen noch füttern, denn alleine fressen kann er noch nicht oder setzte ihn wieder in das nest, aber das wird er auch schnell wieder verlassen

eine handaufzucht ist glaube ich bei deinem wissen unmöglich und es gibt auch keinen grund dafür

es hört sich nicht so sehr nett an, was ich geschrieben habe, aber sorry, wenn ich wahllos tiere vermehre, sollte ich mir erstmal grundwissen aneignen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dringend - jungtier nicht im nest
Zurück
Oben