DRINGEND Königssittichhenne gesucht!!!

Diskutiere DRINGEND Königssittichhenne gesucht!!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Wir hatten und vor etwa 1,5 Jahren ein Königssittichpaar zugelegt. Leider ist uns letzte Woche unsere Henne Kaja an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das kann doch nicht so schwer sein eine Königshenne zu bekommen.Wir haben bei DEINE TIERWELT nachgeschaut und auf anhieb ein Pärchen bekommen.
 
Wir haben bei DEINE TIERWELT nachgeschaut und auf anhieb ein Pärchen bekommen.

Ganz genau DAS ist das Problem. PÄRCHEN gibt es massenweise, nur brauchen wir kein Pärchen sondern nur eine Henne. Dann hätten wir zwar ne Henne, aber wieder einen Hahn allein. Und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Wir suchen jetzt schon seit Januar eine Henne und schauen regelmäßig im Internet auf allen möglichen Seiten und Listen nach, rufen auch bundesweit Züchter an und fragen nach, aber eine Henne allein ist einfach sehr rar. Entweder werden Pärchen verkauft oder Hähne einzeln, aber keine einzelne Henne. Zumindest sind wir bisher nicht fündig geworden und auch Züchter konnten uns nichts anbieten bisher. Sonst würden wir uns ja nicht wieder einmal mit einer Suche an das Forum wenden.
 
hallo,

eben genau das ist das problem. hähne und pärchen sind zu haben aber keine hennen. wie gesagt, ich wurde warten bis es nachzuchten gibt.
 
hallo,

eben genau das ist das problem. hähne und pärchen sind zu haben aber keine hennen. wie gesagt, ich wurde warten bis es nachzuchten gibt.


Das ist eben kein Problem,wir konnten aussuchen ob einen Hahn eine Henne oder Hahn und Henne.Wir hätten auch einen Hahn und 2 Hennen bekommen können.
Ich denk mal wenn du dich ernsthaft bemüst klappt das auch.Vileicht ist es auch eine Preisfrage.
Such doch mal in MEINE TIERWELT
 
Ich denk mal wenn du dich ernsthaft bemüst klappt das auch.Vileicht ist es auch eine Preisfrage.
Such doch mal in MEINE TIERWELT

Nun, wir haben wie viele Züchter angerufen. Auch solche, die Paare verkaufen. Meist handelt es sich dabei ohnehin um Zuchtpaare. Und uns wurde immer gesagt, dass die nur Paarweise abgegeben werden, nicht einzeln. Und wieso sollen wir nach dutzenden Anrufen noch einmal einen Versuch starten wegen nem Paar anzurufen und zu fragen, ob wir nur ne Henne bekommen können, wir wir doch sowieso immer das Gleiche zu hören bekommen!?

Wir haben es wie gesagt schon oft genug versucht, aber immer ohne Erfolg. Mag sein dass wir immer die "falschen" Kontakt anrufen oder einfach nur nicht schlau genug sind die richtigen darunter zu finden. Wer weiß.
 
Dann verstehe ich dein Thema nicht.Du hast das bestimmt hier reingeschrieben um Tips oder Hilfe zu bekommen.Doch giebt man nen Tip wird fast beleidigt reagiert.Dachtest du das dir jemand aus dem Forum eine Henne vorbeibringt????
 
so jetzt mal langsam.

der thread soll helfen eine henne zu finden, was nun mal nicht so einfach ist. es kann durchaus sein, das jemand der den thread lies jemanden kennt, der eine hat und vieleicht gar nicht im internet steht.

zum anderen zeigt es auch, das alles mögliche versucht wird.

sicher gibt es IRGENTWO eine henne aber die muss man erst mal finden.

wenn du das so einfach findest, dann sag und wo es eine henne gibt.
 
Dann verstehe ich dein Thema nicht.

Was gibt es da nicht zu verstehen? Wir suchen eine Henne und hoffen, hier Hilfe zu bekommen, denn ein ganzes Forum hilft ggf. etwas mehr als nur die eigene Suche im Internet.


Dann verstehe ich dein Thema nicht.Du hast das bestimmt hier reingeschrieben um Tips oder Hilfe zu bekommen.Doch giebt man nen Tip wird fast beleidigt reagiert.Dachtest du das dir jemand aus dem Forum eine Henne vorbeibringt????

Ich bin weder beleidigt noch erwarte ich dass mir jemand ne Henne an die Haustür trägt. Nur wenn mir jemand schreibt, er hätte problemlos ein Pärchen bekommen und es sei absolut kein Problem ne Henne zu bekommen, ich dan schreibe was wir schon alles getan haben das jedoch alles nichts gebracht hat, daraufhin dann wieder kommt man müsse nur mal seinen arsch hoch bekommen, dann muss ich mir doch irgendwo an den Kopf greifen.

Wenn Du es so einfach findest eine Henne zu finden, dann such mir doch mal eine und sag mir wo es sie gibt!!! Ich bin gerne offen für Deine professionelle Hilfe.
 
so jetzt mal langsam.

der thread soll helfen eine henne zu finden, was nun mal nicht so einfach ist. es kann durchaus sein, das jemand der den thread lies jemanden kennt, der eine hat und vieleicht gar nicht im internet steht.

zum anderen zeigt es auch, das alles mögliche versucht wird.

sicher gibt es IRGENTWO eine henne aber die muss man erst mal finden.

wenn du das so einfach findest, dann sag und wo es eine henne gibt.

Danke Steffi für Deine Rückenstärkung. Kann man durchaus manchmal in diesem Forum ganz gut gebrauchen. :zustimm:
 
Ich hab schon 2 mal geschrieben,er solls mal bei DEINE TIERWELT versuchen.Wenn er es nicht macht kann ich nix dafür.Ich werd ihm bestimmt keine Henne besorgen.
 
Ich hab schon 2 mal geschrieben,er solls mal bei DEINE TIERWELT versuchen.Wenn er es nicht macht kann ich nix dafür.Ich werd ihm bestimmt keine Henne besorgen.

Ich KENNE "Deine Tierwelt" und habe da auch schon öfters nachgeschaut.
Auch habe ich da selbst schon eine Suche geschaltet. Aber momentan sind wir nicht die einzigen die ne Henne suchen, denn bei "Deine Tierwelt" hat noch jemand ne Suche nach ner Henne geschaltet. Also soviel dazu...

Man kann leicht große Töne spucken, aber die Wirklichkeit sieht halt doch etwas anders aus.
 
hab dir eben ne PN mit 2 Kontackten Königssittich hennen geschickt.Anrufen mußt du selbst
 
hab dir eben ne PN mit 2 Kontackten Königssittich hennen geschickt.Anrufen mußt du selbst

Ist ja alles lieb und gut. Ich danke Dir ja dafür, aber die Henne ist 8 Jahre alt, was also sehr wahrscheinlich zu Problemen bei der Verpaarung führen kann da unser Hahn auch schon etwa 5 Jahre alt ist, zum anderen sind die beiden anderen "Königssittichhehne" garantiert Hähne, wenn ich mir das "hehne" so betrachte.
 
Na dann kann ich leider auch nicht helfen.Eine Jüngere Henne möchtest du nicht,eine ältere auch nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber wie gesagt wenn man richtig nachschaut findet man auch was.Für die 2 Angebote hab ich etwa 4 Minuten zum suchen gebraucht.
 
Na dann kann ich leider auch nicht helfen.Eine Jüngere Henne möchtest du nicht,eine ältere auch nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Aber wie gesagt wenn man richtig nachschaut findet man auch was.Für die 2 Angebote hab ich etwa 4 Minuten zum suchen gebraucht.

Wo steht denn etwas davon dass ich keine jüngere Henne möchte? Wir sind GERADE auf der Suche nach ner jüngeren Henne, damit die Verpaarung besser klappt.

Wie gesagt, großkotzig tönen kann jeder. Ich habe erst heute alle Inserate für Königssittiche bei "Deine Tierwelt" angeschaut und es ist definitiv NICHTS dabei das uns weiter hilft. Oder würdest Du etwa jemandem raten, eine 8 Jahre alte Henne rund 800km weit mit dem Auto abzuholen oder per Tertransport verschiffen zu lassen? Wohl kaum. Solche Strapazen will ICH keinem Vogel zumuten. Natürlich finden sich etliche Inserate, aber die müssen einem auch erst einmal zusagen. Und ist die Entfernung zu groß, der Vogel zu alt oder stellt sich be Telefonaten anderes heraus dann kann man nicht sagen es sei leicht eine Henne zu finden.

Wir stehen wie gesagt auch bei diversen Züchtern auf ner Liste und die wollen sich bei uns melden wenn sie was verfügbar haben oder jemanden kennen der was verfügbar hat.

Glaub mir, wir tun ganz bestimmt schon genug, aber zaubern können wir nicht und jeden "Müll" nehmen wir auch nicht. Sonst hätten wir auch eine gelbe Königshenne zu uns holen können per Tiertransport, die knapp 800km von uns weg war und 700 Euro kosten sollte, zudem noch einen Flügelschaden hatte und krank war. Soviel dazu.

Und im übrigen, albatros22, hab ich echt KEINEN BOCK, nun noch ewig mit Dir zu diskutieren und mich zu streiten. Wenn Du das ganze nicht verstehen kannst dann kümmere Dich um andere Threads als diesen hier. Also machs gut und lass uns hier in Frieden. Okay? Ich danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und im übrigen, albatros22, hab ich echt KEINEN BOCK, nun noch ewig mit Dir zu diskutieren und mich zu streiten. Wenn Du das ganze nicht verstehen kannst dann kümmere Dich um andere Threads als diesen hier. Also machs gut und lass uns hier in Frieden. Okay? Ich danke Dir.

Dann versteh ich nicht das du dann trotzdem diskutierst!
Wie gesagt von Endfernung oder so war nicht die Rede.Du hast mich herrausgefordert ich soll dir schreiben wo es eine Henne giebt,das hab ich gemacht.Wenn dir das nicht ansteht kann ichs nicht ändern.
Hier hat jeder die Möglichkeit zu diskutieren.Ich hab nichts anderes gemacht,hab dich weder beleidigt,noch bin ich dir dumm gekommen.
Wenn dir die Meinungen anderer nicht gefallen dann solltest du keine Themen erstellen.
Dir noch nen schönen Abend.
 
Du hast mich herrausgefordert ich soll dir schreiben wo es eine Henne giebt,das hab ich gemacht.Wenn dir das nicht ansteht kann ichs nicht ändern.

Ich hab Dich nicht herausgefordert. Das geht anders.

Und im übrigen waren die beiden "Hennen" aus dem zweiten Kontakt den Du mir geschickt hast in Wirklichkeit Hähne und keine Hennen. Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil.

Dies war nun mein letzter Kommanter an Dich. Vielen Dank.
 
leute es reicht,

wenn ihr euch streiten wollt macht das per pn aus aber nicht in diesem thread. wenn einer von euch nochmal damit anfängt, mache ich ihn zu.

also... bleibt bitte im normalen ton beim thema.
 
Ich hab Dich nicht herausgefordert. Das geht anders.

Und im übrigen waren die beiden "Hennen" aus dem zweiten Kontakt den Du mir geschickt hast in Wirklichkeit Hähne und keine Hennen. Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil.

Dies war nun mein letzter Kommanter an Dich. Vielen Dank.

ich brauch mich von dir nicht beleidigen zu lassen! Im übrigen wer ernsthaft sucht findet auch.Ich hoffe das du jetzt endlich Ruhe giebst. Viel Spass noch bei der Hennen Suche und ein schönes Wochenende
 
ich brauch mich von dir nicht beleidigen zu lassen!

hallo,

es tut mir leid aber ich kann hier keine beleidigung erkennen.
es hat dich niemand gezwungen dich hier einzumischen. wie es jemand anstellt, einen vogel zu finden, ist jedem selbst überlassen.

der thread ist als unterstützung gedacht und nicht dazu, andere user auf teufel komm raus die hölle heiß zu machen.

da das ganze hier keine ende nimmt, werde ich das thema nun schließen...

CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DRINGEND Königssittichhenne gesucht!!!
Zurück
Oben