Dringend- Kohlmeise gefunden

Diskutiere Dringend- Kohlmeise gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern Nachmittag entdeckte ich auf unserem Hof eine Kohlmeise die immer nur kurze Strecken fliegen konnte. Heute sitzt diese Meise bei mir am...

  1. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Nachmittag entdeckte ich auf unserem Hof eine Kohlmeise die immer nur kurze Strecken fliegen konnte. Heute sitzt diese Meise bei mir am Küchenfenster hinter einem Blumenkasten und ist stark aufgeplustert. Außerdem hat sie den Kopf schon unter ihre Flügel gesteckt. Sie friert. Jetzt bin ich am zweifeln, ob ich ihr überhaupt noch helfen kann. Wie ist das denn mit H5N1. Was würdet ihr machen?
    Gruß Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich schon erledigt.8( Sie hopste auf einemal los und viel vom Fensterbrett. Danach lag auf dem Rücken im Sand . Ich habe nur gesehen, dass das eine Auge komplett verklebt war. Sicher hatte sie eine Viruserkrankung. Schade.
    Gruß Mandy
     
  4. #3 MarcusAurelius, 2. Januar 2009
    MarcusAurelius

    MarcusAurelius Guest

    Bei diesem Wetter ist das nicht selten, sie sind oft völlig erschöpft, da sie über Nacht eindrittel ihres Körpergewichts verlieren ist das bei schwachen Tieren oft so. Aber gleich von der Vogelgrippe zu reden ist Unsinn!!
     
  5. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke auch, dass es nicht gleich Vogelgrippe sein muß. Es ist auch extrem kalt hier und Vögel sterben nun mal im Winter wie im Sommer an normalen Krankheiten.
    Hätte ich ihn gestern fangen können, dann hätte ich ihn mit reingenommen und Rotlicht gegeben. Aber da konnte er noch relativ gut fliegen. Da will man auch nicht gleich in die Natur eingreifen.
    Gruß Mandy
     
  6. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    es wäre doch durchaus möglich, dass die meise ihr natürliches lebensende erreicht hat !?

    muss man denn gleich alles mit der vogelgrippe begründen ? man sollte mit solchen verbindungen doch etwas sensibler umgehen.

    dein gedankengang wäre gleich im ersten thread angebracht gewesen, zumindest kommt er noch, dafür:beifall: und :zustimm:
     
Thema: Dringend- Kohlmeise gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlmeise aufgeplustert

    ,
  2. kohlmeise erschöpft aufgeplustert

Die Seite wird geladen...

Dringend- Kohlmeise gefunden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...