DRINGEND - kranke Möwe !!!

Diskutiere DRINGEND - kranke Möwe !!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe heute eine kranke Möve auf der Straße gefunden. Sie scheint äußerlich unverletzt zu sein, kann aber nicht fliegen und stolpert...
T

Tauben-Mama

Guest
Hallo!

Ich habe heute eine kranke Möve auf der Straße gefunden. Sie scheint äußerlich unverletzt zu sein, kann aber nicht fliegen und stolpert beim Laufen. Mit der Hand ließ sie sich ganz leicht fangen.

Kann mir jemand sagen, wie ich dem Tier - abgesehen vom natürlich fälligen Tierarztbesuch - am besten helfen kann? Es ist immerhin Karfreitag, und die Aussichten, einen vogelkundigen Tierarzt über die Feiertage zu bekommen, sind ziemlich schlecht.

Außerdem:
Was frißt sie denn? Soll ich sie füttern, wenn sie nicht alleine frißt? Wasser mit der Pipette einflößen? Braucht sie eher warm (wegen krank - Wärmelampe z.B.) oder kühl?

Gibt es sonst noch was, was ich für sie tun kann?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Anja
 
kannst ihr fisch anbieten.....keiner in öl....im zoogeschäft kriegst du tiefgefrorene fische(stinte oder so was)....
Wenn sie schwach ist würd ich sie unter die rotlichtlampe setzen....halt so daß sie ausweichen kann wenn ihrs zu warm wird!
zu trinken stinknormales wasser...wenn sies nicht alleine nimmt,kannst mit ner pipette oder spritze ohne nadel einflößen...
Wenn die möwe weder futter noch wasser so annimmt,versuch mal wenn du in die badewanne oder einen waschzuber wasser füllst und die möwe da rein setztst...dann noch die aufgetauten fische reinwerfen!

Liebe grüße Hanna
 
Hallo Hanna!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Morgen früh werde ich gleich mal ins Zoogeschäft tiegern und nach Stinten schauen. Der Trick mit dem Waschzuber klingt gut - bin mal gespannt auf das Resultat.

Bis morgen früh wird sie ja hoffentlich nicht verhungern, vorher wird's leider schwierig mit den Fischen.

Vielen Dank nochmal, ich melde mich mal, wie's ausgegangen ist (bzw. wenn ich noch Fragen habe).

Gruß,
Anja
 
...gerne doch:)...
wenns keine stinte hat nehm irgendwelche anderen kleinen fische....kannst auch zum füttern noch ein bissle vitakalk oder so in die fische streuen....
wenn sie nicht fressen will, in ein handtuch einpacken,schanbel vorsichtig auf und fisch rein.....

Viel glück:)))
 
gehen zur not auch regenwürmer

mehlwürmer etc sind stadtmöwen ,die fressen fast alles
 
Hallo!

Tja, traurige Neuigkeiten, aber sie hat leider die erste Nacht schon nicht überlebt. Für so instabil hätte ich sie eigentlich gar nicht gehalten, aber schließlich war es meine erste Möwe, und ich habe vielleicht noch nicht so den Blick dafür.

Danke jedenfalls nochmal für Eure Antworten - bei der nächsten Möwe helfen sie mir ganz bestimmt!

Gruß,
Anja
 
Thema: DRINGEND - kranke Möwe !!!
Zurück
Oben