Dringend männl. Kaktus-Sittich gesucht

Diskutiere Dringend männl. Kaktus-Sittich gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir suchen für ein 15 jähriges Kaktussittich-Mädchen einen Partner. Ich kenne diese Sittiche nicht und wüßte auch gar nicht, mit welcher Art man...

  1. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir suchen für ein 15 jähriges Kaktussittich-Mädchen einen Partner. Ich kenne diese Sittiche nicht und wüßte auch gar nicht, mit welcher Art man diesen Vogel vergesellschaften könnte.

    Vielleicht kann jemand helfen

    Vielen Dank
    Rita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hi , ich glaube kaktussittiche bekommt man kaum angeboten und wenn ziemlich teuer stk +500€ mein ich mal gehört zu haben.

    am besten wäre dann wohl das du dein männchen vlt an einen züchter abgibst der eine henne besitzt

    vergesellschaften könnte man denk ich mal am ehsteen mit einem elfenbeinsittich
     
  4. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    -wir suchen einen Mann-
    wir würden auch einen männl. Kaktussittich kaufen, wenn das Alter paßt.

    Das Mädchen (aus Einzelhaltung) fängt jetzt an sich zu rupfen und deshalb suchen wir ganz dringend einen Partner.

    Kennst du jemanden, der einen Elfenbeinsittich abgibt ?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest du recht schnell Forianer die Erfahrungen mit Kaktussittichen haben.

    Hast du die schon kontaktiert? :)
     
  6. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Richard,

    über die Suchfunktion finde ich nicht wirklich was. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar Namen bzw Sittichhalter nennen könntest.

    Vielen Dank
    Rita
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Einfach mal "Rudi" oder "Solcan" kontaktieren. Beide sind auch in einer Interessengemeinschaft für Südamerikanische Sittiche aktiv. Da wird dir bestimmt geholfen!
     
  8. #7 AratingaMitrata, 3. Juni 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Ich hatte mal mit einem Züchter Kontakt und der wollte für einen Kaktussittich 1000 Euro haben.

    Meine
    Meinung: Gib den Vogel an einen Züchter ab wo er Artgenossen findet und vielleicht sogar Junge zieht.Es gibt viele südamerikanische Sittiche die sehr selten sind und von denen in menschlicher Obhut eine Poputlation aufgebaut werden muss. Es bringt meiner Ansicht nach nichts wenn du einen Vogel kaufst, damit aber nicht züchtest. Irgendwann stirbt dir vielleicht wieder einer und dann gibt es keinen mehr den du erwerben kannst weil es in menschlicher Obhut keine mehr gibt.

    Ihn mit einem artfremden Vogel zu vergesellschaften ist natürlich möglich, aber bestimmt nicht sinnvoll. Wenn du der letzte deiner Art wärst dann würdest du bestimmt nicht mit einem Neandertaler Vorlieb nehmen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian, 3. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Rita!

    Das ist der springende Punkt. Diese Art ist so selten, daß KEIN Züchter einen Hahn abgeben würde, wenn nicht sichergestellt ist, daß er in erfahrene (!) Hände komt und eine Zucht aufgebaut wird. D.h., sofern überhaupt jemand einen Hahn abgeben könnte.

    Wende Dich bitte an Hans (Solcan) und Rudi. Das sind die einzigen, die mit dieser Art Erfahrung haben und Dir bei der Vermittlung helfen können.

    So leid es mit tut, aber die Vermittlung scheint mir die einzige Möglichkeit, denn ich wage zu bezweifeln, daß Ihr in Anbetracht der enormen Seltenheit dieser Art einen Hahn bekommen werdet. Und eine artfremde Vergesellschaftung ist sicherlich keine gute Idee, wenn diese Henne in einen artgleichen Minischwarm integriert werden könnte.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe die PN bekommen und melde mich nächste Woche.
     
Thema:

Dringend männl. Kaktus-Sittich gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend männl. Kaktus-Sittich gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...