Dringend neues zu Hause für Welli-Witwerin gesucht

Diskutiere Dringend neues zu Hause für Welli-Witwerin gesucht im Für Vögel mit Krankheiten wie PBFD und Polyoma Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich suche dringend ein neues zu Hause für meine 3,5jährige gelb-türkise Wellidame Pica. Sie hat letzte Nacht Ihren Partner verloren und...

  1. Ann184

    Ann184 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich suche dringend ein neues zu Hause für meine 3,5jährige gelb-türkise Wellidame Pica. Sie hat letzte Nacht Ihren Partner verloren und ist nun sehr verzweifelt, da sie noch nie alleine war :( Sie ist ein außergewöhnlicher, wirklich toller Piepmatz, ist handzahm und kann gurren wie ein Täubchen :)

    Leider ist sie aber auch kein unkomplizierter Fall: Sie ist durch ihren verstorbenen Partner mit Megabakterien infiziert und hat ein Geschwür an der Bürzeldrüse, das in den nächsten Wochen wahrscheinlich operativ entfernt werden müsste. Zudem ist sie leider übergewichtig und dadurch keine sehr gute Fliegerin, obwohl sie seit Jahren entsprechendes Futter und auch nur begrenzte Mengen bekommt. Trotz der Megabakterien geht es ihr aktuell gut, sie ist munter und zeigt keine Symptome eines akuten Schubs. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie in ein tolles neues zu Hause mit viel Freiflug und artgerechter Haltung umziehen kann, am besten zu einem ebenfalls mit Megabakterien infizierten Partner oder Schwarm mit entsprechender Pflege/Ernährung und einem vogelkundigen Tierarzt in der Nähe. Für ein schönes neues zu Hause bin ich auch gerne bereit, eine weitere Strecke zu fahren. Pica und ich wohnen in Hannover. Über die OP-Kosten kann man auch sprechen, darum geht es mir nicht, ich möchte nur, dass sie schnell wieder in Gesellschaft kommt.

    Gerne bei mir melden, falls ihr Interesse habt oder jemanden kennt...danke! :)

    Ann-Christin

    Den Anhang 20150813_110306_resized_1.jpg betrachten Den Anhang 20150813_110339_resized_1.jpg betrachten Den Anhang 20150813_110509_resized_1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend neues zu Hause für Welli-Witwerin gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend neues zu Hause für Welli-Witwerin gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...