Dringend! Notunterkunft für drei Stadttauben - oder wegbringen??

Diskutiere Dringend! Notunterkunft für drei Stadttauben - oder wegbringen?? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Es geht um drei Tauben, die sich wo angesiedelt haben, wo sie nicht erwünscht sind. Sie sollen getötet werden, weil sie ja sonst wieder...
C

Claudia Heitzer

Neuling
Beiträge
7
Hallo!

Es geht um drei Tauben, die sich wo angesiedelt haben, wo sie nicht erwünscht sind. Sie sollen getötet werden, weil sie ja sonst wieder zurückkommen, wenn man sie einfach woanders aussetzt. Ich habe gesagt, ich nimm sie mit, weil ich jemanden kenne, der eine Voliere hat, wo sie rein können - war eine Notlüge. Ich kenne niemanden, jedenfalls nicht hier in der Nähe. Und weiter weg kann ich zur Zeit nicht, weil ich durchgehend arbeiten muss.

Jetzt hab ich eine Taube schon bei mir daheim in einem winzigen Käfig :traurig:. Die anderen zwei versuchen wir in den nächsten Tagen zu fangen. Sie tun mir so leid, aber sie werden dort sonst wirklich umgebracht.

Frage: Wie weit muss man eine Stadttaube wegbringen, damit sie nicht mehr zurückfindet? Oder finden die immer zurück? ich kenne schon viele Leute und könnte evtl. was finden, wo sie in eine Voliere können. Aber wie gesagt, nicht bei mir in der Gegend. Dort, wo ich evtl. was wüsste (muss ich aber auch erst fragen), komm ich erst in zwei Wochen wieder hin. So lange kann ich die ja nicht in dem Mini-Käfig lassen. hab aber auch bei mir keine Möglichkeit für was Größeres

deswegen 2. Frage: Gibt es hier zufällig jemanden in Niederbayern, der die drei zumindest für zwei Wochen aufnehmen könnte? ich weiß sonst echt nicht, was ich tun soll mit denen, aber sie müssen da weg!

lg
Claudia
 
Thema: Dringend! Notunterkunft für drei Stadttauben - oder wegbringen??
Zurück
Oben