Dringend Pflegestelle für jungen Mauersegler gesucht!!!

Diskutiere Dringend Pflegestelle für jungen Mauersegler gesucht!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, bei uns in der Tierklinik wurde heute ein junger Mauersegler abgegeben. Ich suche nun dringend eine Pflegeunterbringung für ihn, da ich...
C

Cassy1987

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
bei uns in der Tierklinik wurde heute ein junger Mauersegler abgegeben.
Ich suche nun dringend eine Pflegeunterbringung für ihn, da ich mir die Pflege von Mauerseglern nicht zu traue, auch wenn ich schon anderweitige Vögel großgezogen habe.
Freue mich auf jede Antwort auch gerne Tipps. Im moment füttere ich ihn mit Beofutter mit Trockeninsekten vermengt.
LG mareike
 
Hallo Mareike,

bitte belies dich doch wegen der Fütterung etc. mal auf dieser Seite. Das ist wirklich sehr hilfreich.
Auffangstationen findest du v.a. hier. In deinem PLZ-Bereich wäre in Düsseldorf und in Essen jeweils eine Pflegestelle. Für Mauersegler muss man eventuell etwas weiter fahren, da es keine einfachen Pflegefälle sind und nur wenige Menschen darauf spezialisiert sind.
 
Hallo Mareike,
Beofuttter und Trockeninsekten ab sofort einstellen, macht beides Gefiederschäden. Fang Fliegen, Motten und Schnaken heute abend.

Wo kommst Du her? Postleitzahl? Dann können wir Dir vielleicht helfen was geeignetes zu finden.
Wie alt ist er? Hast Du ein Foto?
 
na, Mareike, da hast Du ja schon mal eine Adresse: zumindest paasmühle kann Mauersegler versorgen.
Wenn Du weiter fahren kannst dann wäre Sandra Biesenbaum für Schwalben und Mauersegler
45138 Essen
Tel: 0201/274782
E-Mail: ********** noch eine Option.
 
Vielenen Dank erstmal für die Antworten - ja mit Frau Biesenbaum habe ich heut schon Telefoniert um mir einige Rätschläge zu holen. Werde mich dann morgen mal drum kümmern ob er ggf. zur Paasmühle kann. Vielen Dank schonmal.
 
Thema: Dringend Pflegestelle für jungen Mauersegler gesucht!!!
Zurück
Oben