Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!!

Diskutiere Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute ist was schlimmes passiert.Unsere kleine Charly hat ein rundesTeil von Kugelschreiber verschluckt. Was soll ich jetzt tun? Es ist wirklich...
Hallo,
mein Chicco hatte mal Reißverschlussteile verschluckt,was wesentich schlimmer ist,denn das war Metall.
Alles was verschluckt wird,kommt auch wieder raus!!!!!!!!!!
Mein TA machte sofort eine Laktulose Behandlung.
Du kannst Laktulose in der Apotheke kaufen,0,3ml,2x tgl.,dann wird der Magen gespült und bescheunigt,das das Teil schneller raus kommt.
Solltest du nicht zum TA müssen,was ich nicht beurteilen kann,dann versuche es so,klappt bestimmt.
Alles Gute,Andrea
 
Zitat Fabian75: Der Vogel muss hier nicht noch gestresst werden durch Transport usw.

Richtig Lesen bringt ne Menge Vorteile! ;) Von "Transport" zum TA hatte niemand was geschrieben... es wurde nur dazu geraten, mal beim TA anzurufen - und das verursacht sicher keinen Stress beim Vogel... :)
 
ja ja Dorith du wirst immer mehr zu meiner Freundin ;)
daß dieses Teil von alleine wieder ausgeschieden wird und lass es kontrollieren.

sorry aber lass was kontrollieren heisst für mich immer noch ganz klar, geh zu einem TA.

und ausserdem ist Ina alt genug selber zu schreiben oder?
 
du wirst immer mehr zu meiner Freundin

och nö Fabian, das muss nun wirklich nicht sein, 8o zumal ich so gar nicht zur Fan-Gemeinde deiner Beiträge gehöre! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen, habe ich mich noch nie selbst überschätzt und etwas angeraten, was ich persönlich nicht vertreten konnte.
Was ist zum Beispiel, wenn das Teil doch nicht ausgeschieden wird und Schaden anrichtet? Übernimmst du dann die Verantwortung?

Nein, da heißt es: Pech gehabt, da bist du selber Schuld, lieber User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

hab gerade noch mal den Besen geschwungen und das Gezanke rausgekehrt. Wäre schön, wenn ihr das persönliche Hin und Her nun hier rauslassen und wieder sachlich weiter diskutieren könntet. Danke ;).


Da schon ein Tierarzt angerufen wurde und der nach Beschreibung des Teilchens erst mal etwas Entwarnung gegeben hat, würde ich persönlich nun jeden Kothaufen selbst unter die Lupe nehmen und kontrollieren, ob das Teilchen dort evtl. wieder auftaucht :zwinker:.
 
Da schon ein Tierarzt angerufen wurde und der nach Beschreibung des Teilchens erst mal etwas Entwarnung gegeben hat, würde ich persönlich nun jeden Kothaufen selbst unter die Lupe nehmen und kontrollieren, ob das Teilchen dort evtl. wieder auftaucht
Das mache ich auch schon:zwinker:

Im Moment geht es ihr gut.Das Teilschen ist noch nicht wieder Aufgetaucht.
Mir wurde geraten wirklich jetzt abzuwarten.
Habe eine Not Telefonnr. da.
Sie frisst und auch das mit dem Kod ist o.k.
Ich hoffe wirklich daß es so geht.
Vilelleicht werde ich das kaufen was Ina geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Laktulose in der Apotheke kaufen,0,3ml,2x tgl.,dann wird der Magen gespült und bescheunigt,das das Teil schneller raus kommt.
Solltest du nicht zum TA müssen,was ich nicht beurteilen kann,dann versuche es so,klappt bestimmt.

der Ratschlag ist auch gut.Werde es auf jeden Fall versuchen.
 
Bis heute Abend geht es Charly gut.Sie ist immer am Futtern und das mit dem Kod funktioniert auch ganz gut.Das Teilchen ist immer noch nicht aufgetaucht,leider.
 
Hallo Mimimaus, mein Max hatte vor ein paar Wochen meinen Ohrring (er saß auf der Schulter und blitzschnell zog er mir den kleinen Ohrsteger raus)gemopst,zu erst dachte ich auch ,so wie er sich verhalten hat,er hätte ihn gefressen.Habe dann Dr.Richter angerufen und er meinte auch wenn es nichts spitzes oder metalisches ist würde er es ausscheiden,wenn ich möchte könnte ich kommen es gäbe immer noch die möglichkeit einer Kropfspülung oder Röntgen.Nach längere Suche haben wir ihn gefunden und unser Doc sagte das unsere Vögel es eine Weile im Schnabel rumwälzen wenn sie aber merken das es nichts essbares ist es fallen lassen.Ich hoffe das es bei dir genauso glimpflich ausgeht.LG Mäxle
 
Hallo Mäxle...

genau richtig, machmal drehen sie so sachen noch lange im Schnabel rum..
Dan erst werfen sie es plötzlich weg,,

Rötgen bringt bei Plastik Teilen aber nichts..
 
Ich hoffe das auch.Gestern hatte uns der Doktor gesagt daß wir dem Kropf beobachten müssen.Wenn der voll sein sollte bedeutet es daß sich das Teilchen dort festgesetzt hat und das wäre schlimm.Wenn es vom Kropf her leer ist dann macht sich das Teilchen auf dem Weg.Dadurch das es nicht Spitz bzw. Metallisch ist besteht im Moment kein Grund zu besorgnis.Die Grauen haben einen Pressmagen welche den hilft so etwas auch heraus zu bekommen.
Ihr geht es gut sie ist munter wie immer. muß sie halt immer beobachten.
 
Hallo,

hab jetzt nicht alles gelesen (keine Zeit)
Du kannst auch Leinsaamen abkochen und verfüttern. Das kann helfen den Fremdkörper raus zu spülen.
 
Hallo Mimimaus,

ist denn das verschluckte Plastikteilchen nun wieder aufgetaucht? :?
 
Ich auch neugierig bin :~.
 
Ihr geht es sehr gut.Sie ist munter wie immer.Das Teilchen ist noch nicht wieder da.Muß Moren mit dem TA sprechen.
Du kannst auch Leinsaamen abkochen und verfüttern. Das kann helfen den Fremdkörper raus zu spülen.[/QUOTE]
Hast damit schon Erfahrung?Wie oft kann ich ihr das geben?
 
Thema: Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!!
Zurück
Oben