Dringend Rat erforderlich

Diskutiere Dringend Rat erforderlich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wenn man die Feder eines Jungvogels hat (nur 1), kann ein Fachmann dann feststellen, um welche Art es sich handelt??? Wenn ja, kennt...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo,

    wenn man die Feder eines Jungvogels hat (nur 1), kann ein Fachmann dann feststellen, um welche Art es sich handelt???

    Wenn ja, kennt Jemand so einen Fachmann und weiss, was sowas kostet???

    GANZ WICHTIG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Es gibt keinen gutachter für Federn, keinen Fachmann der dir für Geld sagen kann was für eine Feder das ist. Du kannst die Feder an ein Genlabor schicken, ja, das ist was anderes und ja das kostet auch Geld.
    Aber wie wäre es wenn du ein Bild der Feder hier reinstellst ,dann können wir dir vielleicht sagen von welchen Vogel die Feder stammt. Hier gibts einige Hobby Feder-Experten.
     
  4. #3 Königsfasan, 22. Juli 2008
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Naja wenn es sich um Großgefieder handelt ist das meistens noch möglich, aber wenn du - so wie du in der Email erwähnt hast - nur eine Daunenfedern hast, kann man vielleicht gerade noch so die Größenklasse des Vogels feststellen mit ganz viel mühe vielleicht sogar noch die Ordnung aber auf mehr würde ich nicht hoffen.
    Da kommt dann das Genlabor nur noch in Frage
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Ihr 2,

    klar könnte ich ein Foto machen, aber das wird nicht wirklich helfen. Sie sieht halt aus wie jede kleine flaumige Feder eines Jungvogels. Farbe einheitlich grau, nur ein paar "Flusen" dran.
    Wieso ich das wissen wollte (und somit eine immens teure Gen- Untersuchung nicht in Frage kommt):
    Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber der Jungvogel ist tot und die kleine Feder ist Alles, was ich noch von ihm habe.
    Ich bin halt nach einer Bandscheiben- OP schon sehr lange krankgeschrieben und habe es mir - jetzt wo ich endlich mal zeit dazu habe - zum tagesfüllenden Hobby gemacht, den Nachwuchs in meinem Garten zu beobachten. Ich habe echt Alles hier: Dompfaff, Rotkehlchen, Zaunkönig etc., etc. Alle kommen mit ihren Jungen.
    Und gestern war halt dieser Bussard hier und hat sich ein Kleines gegriffen :traurig: ... direkt vor meinen Augen.
    Mich beschäftigt sowas dann immer sehr lange.
    Und auch wenn es Niemandem etwas nützt... ich hätte gerne gewusst, welchen Kleinen es erwischt hat.

    Aber trotzdem Danke für eure Antworten.

    P.s. ich fürchte, es war ein kleiner Dompfaff... die Eltern waren immer mit 4 Kleinen hier... habe heute nur 3 entdecken können.
     
  6. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Mal noch 1 Frage:
    da der Bussard ja gestern Erfolg hatte bei der Jagd... muss man davon ausgehen, dass er hier nun öfter lauert???
    Ich hab ja hier wirklich - für ihn - mit dem "Kindergarten" einen reich gedeckten Tisch.
     
Thema:

Dringend Rat erforderlich

Die Seite wird geladen...

Dringend Rat erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...