Dringend Ringeltaubenpäppler gesucht PLZ 88... gesucht!

Diskutiere Dringend Ringeltaubenpäppler gesucht PLZ 88... gesucht! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, wir suchen dringend einen erfahrenen Taubenpäppler. Adulte Ringel in 88677 Markdorf gefunden, wahrscheinlich Sturmopfer. Findern...
E

Eva2

Mitglied
Beiträge
90
Hallo an alle,
wir suchen dringend einen erfahrenen Taubenpäppler. Adulte Ringel in 88677 Markdorf gefunden, wahrscheinlich Sturmopfer. Findern war beim TA, Katastrophe. Riet zu eingeweichtem Brot, Ringel fast erstickt.
Tier ist nicht bei mir, sondern 50 km weiter.
Hat jemand einen Tip?
LG Eva
 
Hallo Eva

Liegen Verletzugen vor? Die Ringel kann doch schon alleine fressen. Kann die Finderin sie nicht einige Tage ruhen lassen, artgerechtes Futter anbieten und sie wieder rauslassen?
 
Hallo Eva, bin neu hier wohne aber leider im Sauerland. Kann ich Dir trotzdem helfen?
Durch die Mitfahrzentrale hatten wir vor 2 Jahren eine flugunfähige Ringeltaube nach München bringen lassen können.
Habe neben gesund gepflegten, teils mit Behinderungen, Stadttauben und ein Ringelbaby, schwerverletzt, mittlerweile ca. 1 Jahr alt aufgenommen. In wenigen Tagen ziehen alle in eine große Voliere ein. Ob Ringelchen gut fliegen kann, werden wir dann beobachten können - von Oktober bis Februar dürfen sie von "Jägern" abgeschossen werden von daher bleibt sie in dieser Zeit noch bei uns!
Es wäre für Ringelchen schön sich mit ihresgleichen anfreunden zu können um dann evtl. gemeinsam im Frühjahr in die Freiheit zu fliegen.
Mit lieben Grüßen
Waltraud Balkenhol
 
Hallo Waltraut und willkommen im Forum,
Dein Angebot ist lieb gemeint aber nutzlos. Denn Eva hat sich seit den obigen Postings am 19.8. nicht mehr gemeldet, war seitdem nicht mehr im Forum.
Wenn Du sowas erkennen möchtest so brauchst Du nur auf den Nutzernamen zu klicken und Du siehst wann der- oder diejenige zum letzten Mal im Forum war.
Grüße
 
Thema: Dringend Ringeltaubenpäppler gesucht PLZ 88... gesucht!
Zurück
Oben