Dringend! sandfarbener Kot bei Ama

Diskutiere Dringend! sandfarbener Kot bei Ama im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere Venezuela Amazone verhält sich heute recht eigenartig, sie ist extrem ruhig und sehr ängstlich. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr...
frl.sonne

frl.sonne

Mitglied
Beiträge
57
Hallo,

unsere Venezuela Amazone verhält sich heute recht eigenartig, sie ist extrem ruhig und sehr ängstlich. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr Kot ziemlich "dickflüssig" und sandfarben (fast die Farbe wie Vogelsand) hat. Wer kann mir helfen?

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

sieht der Kot aus wie Puffreis? Dann drängt sich hier der Verdacht auf, daß es sich um eine Bauchspeicheldrüsenentzündung handeln könnte. Anbei ein Bild mit solchem Kot (Quelle: www. Prachtfinken.de).

Liebe Grüße

Susanne
 

Anhänge

  • Bauchspeicheldruesenkot.gif
    Bauchspeicheldruesenkot.gif
    33,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo Charly,

nein, der Kot ist weicher und ist vom Sand kaum zu unterscheiden, fahre jetzt mit einer Kotprobe zu TA. Hoffe er kann mir helfen, denn der TA der Notdienst hat, hat sein Labor schon zu und kann vor morgen früh nichts machen. Das andere ist eine Kleintierklinik und da hoffe ich, dass man mir weiterhelfen kann.
Danke für deine Antwort

Gruß Petra
 
Ich wünsche Deiner Ama gute Besserung und drücke Dir die Daumen, daß Du heute noch ein Ergebnis bekommst.

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo Susanne,

heute morgen sah es erst besser aus auch die Kotuntersuchung war in Ornung. Aber seit heute Abend hat sich der Zustand verändert (verschlechtert). Paulchen zieht ein Beinchen hoch und ist noch ruhiger geworden. Morgen müßen wir wohl mit ihm zum TA, aber ich weiß weder wie wir ihn dorthin bekommen (er ist nicht handzahm, sondern noch sehr ängstlich) und ich kenne keinen Tierarzt in Dortmund der sich wirklich mit Papageien auskennt.

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

das hört sich ja nicht so gut an :( . Um das Einfangen beneide ich Dich wirklich nicht. Aber es muß wohl sein.

Was hat denn der TA gesagt, wie geht es Paulchen heute?

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo Petra,
die Probleme mit dem Einfangen kenne ich 0l
Wie geht es deinem Paulchen denn jetzt??
Warst du schon beim TA??
 
Thema: Dringend! sandfarbener Kot bei Ama
Zurück
Oben