Dringend! sandfarbener Kot bei Ama

Diskutiere Dringend! sandfarbener Kot bei Ama im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Venezuela Amazone verhält sich heute recht eigenartig, sie ist extrem ruhig und sehr ängstlich. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr...

  1. #1 frl.sonne, 15.09.2004
    frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    unsere Venezuela Amazone verhält sich heute recht eigenartig, sie ist extrem ruhig und sehr ängstlich. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr Kot ziemlich "dickflüssig" und sandfarben (fast die Farbe wie Vogelsand) hat. Wer kann mir helfen?

    Gruß Petra
     
  2. #2 charly18blue, 15.09.2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Hessen
    Hallo Petra,

    sieht der Kot aus wie Puffreis? Dann drängt sich hier der Verdacht auf, daß es sich um eine Bauchspeicheldrüsenentzündung handeln könnte. Anbei ein Bild mit solchem Kot (Quelle: www. Prachtfinken.de).

    Liebe Grüße

    Susanne
     

    Anhänge:

  3. #3 frl.sonne, 15.09.2004
    frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Charly,

    nein, der Kot ist weicher und ist vom Sand kaum zu unterscheiden, fahre jetzt mit einer Kotprobe zu TA. Hoffe er kann mir helfen, denn der TA der Notdienst hat, hat sein Labor schon zu und kann vor morgen früh nichts machen. Das andere ist eine Kleintierklinik und da hoffe ich, dass man mir weiterhelfen kann.
    Danke für deine Antwort

    Gruß Petra
     
  4. #4 charly18blue, 15.09.2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Hessen
    Ich wünsche Deiner Ama gute Besserung und drücke Dir die Daumen, daß Du heute noch ein Ergebnis bekommst.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  5. #5 frl.sonne, 16.09.2004
    frl.sonne

    frl.sonne Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Susanne,

    heute morgen sah es erst besser aus auch die Kotuntersuchung war in Ornung. Aber seit heute Abend hat sich der Zustand verändert (verschlechtert). Paulchen zieht ein Beinchen hoch und ist noch ruhiger geworden. Morgen müßen wir wohl mit ihm zum TA, aber ich weiß weder wie wir ihn dorthin bekommen (er ist nicht handzahm, sondern noch sehr ängstlich) und ich kenne keinen Tierarzt in Dortmund der sich wirklich mit Papageien auskennt.

    Gruß Petra
     
  6. #6 charly18blue, 17.09.2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.775
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    Hessen
    Hallo Petra,

    das hört sich ja nicht so gut an :( . Um das Einfangen beneide ich Dich wirklich nicht. Aber es muß wohl sein.

    Was hat denn der TA gesagt, wie geht es Paulchen heute?

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  7. #7 rappe61, 17.09.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Petra,
    die Probleme mit dem Einfangen kenne ich 0l
    Wie geht es deinem Paulchen denn jetzt??
    Warst du schon beim TA??
     
Thema:

Dringend! sandfarbener Kot bei Ama

Die Seite wird geladen...

Dringend! sandfarbener Kot bei Ama - Ähnliche Themen

  1. Dringend, 2 Nymphensittichhennen suchen Zuhause

    Dringend, 2 Nymphensittichhennen suchen Zuhause: Hallo, Zwei Nymphensittiche, sechs Jahre alt ,weiblich ,suchen ein gutes Zuhause weil das Kleinkind der Familie allergisch reagiert. Die Anfrage...
  2. große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden

    große Voliere in Berlin dringend, Notfall wegen Wasserschaden: Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung und haben im Hochhaus ein verstopftes Hauptrohr gehabt. In unserer Wohnung kam es zu einer Überschwemmung...
  3. Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche

    Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche: Dringend neues Zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche. Leider habe ich keinen Platz für die beiden und mit meinen anderen Vögeln...
  4. Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!

    Singdrossel gefunden - Brauche dringend Hilfe!: Guten Abend, ich habe gerade eine Singdrossel auf der Straße gefunden. Sie kann nicht mehr richtig laufen (sie fällt beim laufen immer auf eine...
  5. Kranke Gouldsamadine braucht dringend Hilfe

    Kranke Gouldsamadine braucht dringend Hilfe: Hallo, ich war schon lange nicht mehr im Forum unterwegs und eigentlich habe ich Kanarien aber heute brauche ich mal euere Hilfe mit einem...