Dringend! sandfarbener Kot bei Ama

Diskutiere Dringend! sandfarbener Kot bei Ama im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Venezuela Amazone verhält sich heute recht eigenartig, sie ist extrem ruhig und sehr ängstlich. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr...

1. frl.sonne

frl.sonne Mitglied

Hallo,

unsere Venezuela Amazone verhält sich heute recht eigenartig, sie ist extrem ruhig und sehr ängstlich. Jetzt habe ich gesehen, dass ihr Kot ziemlich "dickflüssig" und sandfarben (fast die Farbe wie Vogelsand) hat. Wer kann mir helfen?

Gruß Petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. September 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Petra,

sieht der Kot aus wie Puffreis? Dann drängt sich hier der Verdacht auf, daß es sich um eine Bauchspeicheldrüsenentzündung handeln könnte. Anbei ein Bild mit solchem Kot (Quelle: www. Prachtfinken.de).

Liebe Grüße

Susanne

Anhänge:

4. frl.sonne

frl.sonne Mitglied

Hallo Charly,

nein, der Kot ist weicher und ist vom Sand kaum zu unterscheiden, fahre jetzt mit einer Kotprobe zu TA. Hoffe er kann mir helfen, denn der TA der Notdienst hat, hat sein Labor schon zu und kann vor morgen früh nichts machen. Das andere ist eine Kleintierklinik und da hoffe ich, dass man mir weiterhelfen kann.
    Danke für deine Antwort

Gruß Petra

5. #4 charly18blue, 15. September 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich wünsche Deiner Ama gute Besserung und drücke Dir die Daumen, daß Du heute noch ein Ergebnis bekommst.

Liebe Grüße

Susanne

6. frl.sonne

frl.sonne Mitglied

Hallo Susanne,

heute morgen sah es erst besser aus auch die Kotuntersuchung war in Ornung. Aber seit heute Abend hat sich der Zustand verändert (verschlechtert). Paulchen zieht ein Beinchen hoch und ist noch ruhiger geworden. Morgen müßen wir wohl mit ihm zum TA, aber ich weiß weder wie wir ihn dorthin bekommen (er ist nicht handzahm, sondern noch sehr ängstlich) und ich kenne keinen Tierarzt in Dortmund der sich wirklich mit Papageien auskennt.

Gruß Petra

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 charly18blue, 17. September 2004
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Petra,

das hört sich ja nicht so gut an :( . Um das Einfangen beneide ich Dich wirklich nicht. Aber es muß wohl sein.

Was hat denn der TA gesagt, wie geht es Paulchen heute?

Liebe Grüße

Susanne

9. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Petra,
    die Probleme mit dem Einfangen kenne ich 0l
    Wie geht es deinem Paulchen denn jetzt??
    Warst du schon beim TA??

Thema:

Dringend! sandfarbener Kot bei Ama

Die Seite wird geladen...

Dringend! sandfarbener Kot bei Ama - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...