Dringend: Schwalbensittich

Diskutiere Dringend: Schwalbensittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wir haben vor kurzem einen Schwalbensittich Hahn gekauft. Leider wurden wir äußerst schlecht beraten und nur unzureichend über Haltung...

  1. #1 Christianchen, 19. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!
    Wir haben vor kurzem einen Schwalbensittich Hahn gekauft. Leider wurden wir äußerst schlecht beraten und nur unzureichend über Haltung und Ernährung informiert. Haben nach langem Suchen endlich einen Züchter ausfindig gemacht der uns mehr sagen konnte. Er rät uns dringend von der Käfighaltung mit Freiflug ab und sieht eine dringende Vergesellschaftung für den Vogel notwendig an. Ansonsten würde er uns wohl bald vor Einsamkeit und Kummer eingehen. Nun suchen wir dringend eine Möglichkeit ihn zusammen mit anderen Schwalbensittichen unterzubringen, denn der Vogel soll nicht wegen unserem Fehler leiden müssen. Leider haben wir bis jetzt keinen Erfolg. Wir finden momentan weder eine Henne noch einen guten Platz für ihn. Das Beste wäre wohl auch, wenn er mit mehren Schwalbensittichen zusammen in eine Voliere könnte. Vielleicht weiß hier Jemand Rat. Es wäre wirklich dringend. Viele Grüße Christiane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo Chriystiane,
    wenn dich der Verkäufer so schlecht beraten hat, vermute ich, daß er auch die Futterfrage verschwiegen hat. Schwalben sind nämlich "halbe" Nektarfresser und kommen auf Dauer nicht ohne den richtigen Loribrei aus.
    Zimmerfreiflug sit sicher nicht geeignet. Bei dem reißenden Flug, den Schwalbensittiche normal haben, sind Verletzungen und Stress pur angesagt.
    Das beste ist wirklich, wenn ihr den Vogel zu jemandem gebt, der einen Partner dazu setzen kann und dann die Tiere in eine Voliere setzt.
    Gruß
    Hans
     
  4. #3 Christianchen, 19. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Ja, zum Thema Loribrei hat er auch gemeint, den bräuchten die nicht unbedingt. Das wissen wir ja jetzt besser. Bis jetzt finden wir niemanden, der ihn event nehmen würde. Aber wir haben ja erst angefangen zu suchen. Das Beste für ihn wäre wohl echt wenn er zu Jemandem könnte der eine Voliere hat.
     
Thema:

Dringend: Schwalbensittich