Dringend Sonnenvogel-Henne gesucht!

Diskutiere Dringend Sonnenvogel-Henne gesucht! im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Mir ist vor 2 Wochen leider mein Sonnenvogelweibchen im Alter von 16 Jahren sehr überraschend gestorben :(. Das Männchen trauert...
E

ElisabethG

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Mir ist vor 2 Wochen leider mein Sonnenvogelweibchen im Alter von 16 Jahren sehr überraschend gestorben :(. Das Männchen trauert sehr und fühlt sich so einsam, dass er inzwischen schon versucht, sich dazwischenzudrängen, wenn unser Zebrafinken-Pärchen am Schmusen ist.
Ich suche daher ganz dringend eine neue Partnerin für den Kleinen.
Es muss kein Star-Vogel sein, gerne auch schon älter, zumal ich nicht züchten möchten. Selbstabholung wäre selbstverständlich und gerne darf auch das neue Zuhause besichtigt werden. Ich wohne in der Nähe von Tuttlingen/Baden-Württemberg, würde aber auch eine größere Fahrtstrecke in Kauf nehmen.

Meine Frage: Wer hat einen weiblichen Sonnenvogel abzugeben oder ist/kennt eventuell seriöse Züchter?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Lieber Grüß Elisabeth
 
Danke Tiffani für den Tipp. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und hole das Vögelchen morgen ab.
Ich bin sehr erleichtert, habe mir um mein verwitwetes Männchen wirklich große Sorgen gemacht. Aber jetzt wird hoffentlich alles wieder gut für ihn.

Lieber Gruß Elisabeth
 
Danke Tiffani für den Tipp. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und hole das Vögelchen morgen ab.
Ich bin sehr erleichtert, habe mir um mein verwitwetes Männchen wirklich große Sorgen gemacht. Aber jetzt wird hoffentlich alles wieder gut für ihn.

Lieber Gruß Elisabeth

Mensch ich bin sprachlos dass das sooo schnell geklappt hat :dance:
Ich drück die ganz doll die Daumen das sich die beiden auch mögen :trost:
 
Mensch ich bin sprachlos dass das sooo schnell geklappt hat :dance:
Ich drück die ganz doll die Daumen das sich die beiden auch mögen :trost:

Ja da bin ich auch sehr froh :). Hätte auf die Idee mit dem Internet schon viel früher kommen müssen, weil anders ist es kaum möglich, eine Henne zu bekommen. Meistens werden bloß Hähne oder Paare abgegeben.
Also dass das Männchen sie mögen wird, davon gehe ich aus. Er ist so verzweifelt, dass er in unserem Vogelzimmer schon unsere Kanaris versucht anzubalzen und sich dazwischen drängt, wenn die Zebrafinkenpärchen schmusen. Aber natürlich zeigen ihm alle die kalte Schulter, weil sie ja ihre arteigenen Partner haben. Armes Kerlchen!
Und das Weibchen ist noch jung. Also müsste eigentlich klappen. Ich hoffe es sehr!
 
Sei vorsichtig!
Nicht das er sie im Anfall von Überglück zu stark bedrängt und sie vor Angst nicht weiß wo sie hin soll.
Halte einen Käfig oder Box für das Weibchen parat :+klugsche.
 
Ich finde es eigentlich schade, wenn solche Vögel nur zu Liebhaberzwecken gehalten werden und quasi aus der Zucht genommen werden. Ich dachte, das Sonnenvögel inzwischen recht rar geworden sind und daher bedauere ich es, daß die Vögel sich bei Dir wohl eher nicht vermehren werden (auch wenn sie es offenbar recht gut bei Dir haben, wenn man sich das Alter des verstorbenen Vogels vor Augen hält).

Inzwischen sollen die ja sogar schon meldepflichtig sein (bundeslandabhängig?)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Gedanken, Plassco. Es hat schon seinen Grund, dass diese Vögel so schwer zu bekommen sind! Deswegen sollten sie nicht in irgendwelchen Sackgassen enden.
 
Ich finde es eigentlich schade, wenn solche Vögel nur zu Liebhaberzwecken gehalten werden und quasi aus der Zucht genommen werden. Ich dachte, das Sonnenvögel inzwischen recht rar geworden sind und daher bedauere ich es, daß die Vögel sich bei Dir wohl eher nicht vermehren werden (auch wenn sie es offenbar recht gut bei Dir haben, wenn man sich das Alter des verstorbenen Vogels vor Augen hält).

Inzwischen sollen die ja sogar schon meldepflichtig sein (bundeslandabhängig?)!!

Nein, stehen in Anhang B

Wie auch der Reisfink :+schimpf wie auch der Omeihäherling :D
inzwischen ist schon ein paar Jahre her ;)
 
Thema: Dringend Sonnenvogel-Henne gesucht!
Zurück
Oben