Dringend - Suche gute Tierhandlung oder Züchter in Köln

Diskutiere Dringend - Suche gute Tierhandlung oder Züchter in Köln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich muß heute mit meiner Wellidame zum Tierarzt und habe die Befürchtung, daß sie eingeschläfert werden muß. Zwar paßt es mir nicht, daß...
A

Apukris

Guest
Hallo, ich muß heute mit meiner Wellidame zum Tierarzt und habe die Befürchtung, daß sie eingeschläfert werden muß.
Zwar paßt es mir nicht, daß ich ein Tier so schnell durch ein anderes ersetze, aber ich will den Wellimann nicht länger als unbedingt nötig alleine lassen.
Deshalb suche ich in Köln einen Wellizüchter bzw. eine gute Tierhandlung. Kann einer von euch mir einen/eine empfehlen?
 
Ich weiß leider keine Tierhandlung, aber wenn der neue Sittich nicht unbedingt handzahm werden soll, schau doch mal in den Kölner Tierheimen nach. Da gibt es doch mindestens zwei (Zollstock und ...?).

Trotzdem drücke ich Dir fest die Daumen, daß Deine Henne doch nicht eingeschläfert werden muß!! Was hat sie denn?
 
Ich weiß nicht was sie hat, es sieht aus wie ein Geschwür am unteren Bauch. Zuerst hat sie sich die Federn ausgerissen sodaß sie dort einen nackten Fleck hatte und geblutet hat. Da bin ich natürlich sofort zum Tierarzt gegangen, der aber anscheinend keine Ahnung hatte - er meint das wäre nichts. Danach ist aber das Geschwür gewachsen. Jetzt geht es ihr zwar anscheinend immer noch gut, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Mal sehen was der andere (!!!) Tierarzt sagt.
 
Oha. :( Sowas hatte mein allererster Sittich auch mal, das war wirklich ein Tumor. Jedenfalls kommt mir Deine Beschreibung bekannt vor. :(
Falls Du einen guten Vogeltierarzt suchst, guck mal hier rein, die sind sogar nach Postleitzahlen geordnet:

http://tierarzt.sittich.de/

Wenn der erste Tierarzt so lapidar meinte, das "wäre nichts" hätte ich den auch sofort gewechselt!
 
Hallo,

hoffentlich kommst du nun an einen vogelkundigen TA!
Im FAQ-Forum Krankheiten gibt es Listen mit vogelkundigen Tierärzten.

Wenn dem Kleinen nicht mehr zu helfen sit, und du dich nach einem neuen umschauen mußt, ja, dann schau mal bei den Tierheimen nach, oder in unserem Kleinanzeigenmarkt www.tierflohmarkt.de oder in unserer Züchterdatenbank www.vogelzuechter.de
 
Hallo

Im Kölner Raum kenne ich nur Standardwellensittich Züchter.
Normale züchte ich auch, aber ich habe die Wellensittiche in Remscheid. Mit dem Auto wäre das zu packen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Dringend - Suche gute Tierhandlung oder Züchter in Köln
Zurück
Oben