Dringend suche Partnervogel!!!

Diskutiere Dringend suche Partnervogel!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, mir ist grad nur als jetzt plötzlich ne Amazone ins Spiel kommt der Bericht von heute früh im Frühstücksfernsehn eingefallen. Da...

  1. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hallo,

    mir ist grad nur als jetzt plötzlich ne Amazone ins Spiel kommt der Bericht von heute früh im Frühstücksfernsehn eingefallen.

    Da wurde über Rita Ohnhäuser berichtet die bei Leuten nen Grauen und ne Amazone holte, die Tiere leben seit 14 Jahren zusammen.

    Vielleicht wurde hier der Bericht auch gesehen.

    Denn irgendwie wird hier jeden Tag ein anderer Vogel hervorgezaubert, tut mir leid das kommt mir mehr als spanisch vor.

    Meine Meinung

    Gruss
    Corinna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Tierfreak, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Samigina,

    ich kann echt nicht verstehen, warum Dein Tierarzt Dir einen Vogel mit nach Heim gibt, der nicht frißt :nene:!

    Oder frißt sie nur recht wenig ???

    Die Lösung mit der Amazone als absolute Notlösung mag ja für ein paar Tage gehen, aber das bedeutet für Deinen Grauen wieder ein nur kurzfristiges Hin und Her :o !

    Sag mal, hast Du denn mal bei der Papageienhilfe Aachen nachgefragt, wovon ich Dir hier den Link reingestellt habe ?
    Als ich für unsere Pino einen Hahn gesucht habe, hatte ich dort hin angerufen und wurde echt nett beraten. Leider haben sie dort meist nur ältere Graupapageien und deshalb wurden wir dort nicht fündig, da unsere Pino ja noch recht jung ist.
    Aber für Deine ältere Dame wäre das doch was, oder ?
    Dort hätte sie evtl. die Chance sich einen neuen Partner auszusuchen.
     
  4. Samigina

    Samigina Guest

    Hey,

    wollte hier nur paar tipps, und das mein freund halt einige vögelfür mich raus gesucht hat ist doch nciht schlimm???
    sie frißt nur etwas.

    aber egal, ich habe keine lust mich hier anfeinden zu lassen, die einen sagen das die anderen das, und egal welchen lösung ich hier biete sie ist falsch!!

    braucht nicht hier weiter zu schreiben!!!!

    danke für die, die mir die tipps fürs futter gegeben haben, die waren echt super u werde sie weiterhin füttern.
     
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo samigina,

    lass dich nicht verunsichern.
    der ruppige umgangston in den vogelforen ist normal.
    der tipp mit der papageienhilfe aachen hört sich doch gut an.
    wenn du einen partnervogel aus einem weiter entfernten bundesland findest, könnte sicherlich eine transportmöglichkeit gefunden werden.

    liebe grüsse
    ina
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Samigina,

    ich glaube nicht, das Dich hier jemand anfeinden wollte :nene: !

    Ganz im Gegenteil, viele hier haben doch echt versucht Dir zu helfen, oder :? ?

    Warscheinlich dachten hier einige, dass Deine Süße garnix frißt, daher auch die Bedenken wegen dem Tierarzt und die Diskusion mit der Sonde.

    Deshalb hab ich ja auch noch mal genau nachgefragt. Ist doch schon mal gut, das sie wenigstens etwas frißt.

    Bleibt nur zu hoffen, das möglichst bald ein schöner Hahn gefunden wird :zwinker:!
     
  7. Samigina

    Samigina Guest

    Hey,

    ich bin mir echt unsicher... weil jeder egal welche lösung was da gegen hat...
    sie sollten vom Ta nur einmal eine sonde bkommen, und weil da halt die anderen papageien waren, dachten wir wir lassen sie lieber mal da,
    nur weil rico jetzt hier, brauch ich meine maus ja nicht extra in ner fremden umgebung lassen, und habe jetzt etwas mehr zeit einen richtigen hahn zu suchen.
    ich hoffe ihr versteht das. die amazone ist ja uch nicht mir
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich habe Dir doch einen Grauen Hahn angeboten?
    30-jährig, allerdings nicht mehr zahm.
    Kam aus Wohnungshaltung und war sehr auf seine verstorbene Besitzerin fixiert.

    Da es in erster Linie um Deine Maja geht, sollte das absolute Zahme doch nebensächlich sein, falls dies der Grund sein sollte. Oder?

    Der Vogel ist auch untersucht, soweit mir bekannt.
     
  9. #108 Tierfreak, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, das wäre doch echt ne tolle Lösung !

    Ich selbst habe für unsere zahme Mohrenkopfhenne Petri auch einen scheuen älteren Partnervogel ( Robby) dazugeholt und ich habe es nie bereut.

    Robby hat sich innerhalb kurzer Zeit so toll gemacht und wird von Tag zu Tag immer zutraulicher, was mir aber ehrlich nie so wichtig war, da ich in erster Linie einen Partner für Petri gesucht habe.
    Robby schaut sich viel bei unseren anderen drei zahmen Geiern ab, vor allem natürlich von seiner neuen Liebe Petri, ohne das wir uns so sehr bemühen müssen.

    Wenn Picos Grauer mal zutraulich war, dann läßt sich das mit viel Liebe bestimmt wieder auffrischen. Und wenn nicht, wäre es doch auch nicht so schlimm, oder ?

    Letztendlich ist doch wichtig, das die Geier glücklich sind.
     
  10. #109 Monika.Hamburg, 7. Februar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    irgendwie verliere ich hier den Faden !

    Samigina, ich kann wirklich nichts finden, wo Du böse angefeindet wirst, jeder hier möchte doch eigentlich nur Deiner Henne helfen und Du hast tolle Tipps und sogar Angebote von älteren Grauen- Hähnen bekommen.

    Du reagierst vielleicht auch etwas empfindlich, weil Du natürlich viel, viel Stress hattest, doch denke bei allem , an das Wohl Deiner Henne, das Dir ja auch am Herzen liegt !:)

    Pico hat Dir doch einen Hahn angeboten, wäre das denn nichts für Deine Maus ???

    Manuela schrieb schon, ist doch egal ob der Hahn zahm ist, dass Wichtigste ist doch jetzt erst einmal , einen Partner für Deine Graue finden und alles andere kommt mit der Zeit und die habt Ihr doch noch sooooooo lange!:) zusammen !
     
  11. #110 Choijoomi2000, 8. Februar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Hi Samigina,

    ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Dein erster Papa ist gestorben und Dein anderer Papa trauert wie blöd. Du möchtest dem verbleibendem Papa helfen und wendest Dich ans Forum. Da wünscht man sich Verständnis und Hilfe.

    Manchmal ist es aber in solchen Situationen so, dass viele Menschen einem helfen wollen, für einen da sind und man es nicht sehen kann. Das ist kein Fehler von Dir, sondern man ist so in die Situation verwickelt, mit den Gefühlen, möchte alles richtig mache und man weiß nicht mehr was richtig und falsch ist.

    Ich habe Deinen Thread nun zweimal extra in Ruhe durchgelesen. Die Leute haben Anteilnahme, geben Dir Tipps bzgl. Aachener Papageienhilfe, bieten Dir sogar eigene Vögel an -> was kann man sich denn mehr wünschen? Geben Dir Tipps bzgl. Futter, fragen nochmals nach und sagen Dir ihre Meinung.

    Es ist für uns Außenstehende dann z. T. nicht verständlich, wie Du handelst, aber da wir nicht in Deiner Situation drin stecken bzw. vermutlich nicht alle Fakten kennen...

    Wenn Du manche Kommentare als "Anfeindung" empfindest, dann liegt es vermutlich daran: Die Leute nehmen Anteil an Deiner Situation, an dem anderen Papa, an Deinem Papa und da kommen auch Emotionen von ihrer Seite hoch. Das ist doch im Prinzip ein gutes Zeichen! Wenn Du denselben Menschen gegenüber sitzen würdest bei einer Tasse Tee, dann würden sich viele Kommentare entschärfen, weil Du die Mimik sehen könntest. Ein Forum hat halt den Nachteil, man sieht die Personen nicht direkt - aber auch den Vorteil, man erreicht viele Leute die einem helfen können.

    Ich finde Dir helfen unglaublich viele Leute mit einem rührendem Einsatz. Bitte versuch das in Deinem Gefühlschaos im Moment pos. zu sehen und vielleicht den ein oder anderen gut gemeinten Ratschlag mitzunehmen.

    Lg

    Selina
     
  12. Samigina

    Samigina Guest

    Hey Selina,

    ja das ist mir alles bewußt... bin auch froh um die ratschläge die ich hier bekommen, habe ja auch neues futter bzw welches dazu getan.

    nur schiebe ich halt jetzt einen riegel davor, brauche ne pause, meine süße sitzt jetzt hier mit rico, sie sitzt auch wieder draußen in der voliere, solang es jetzt so gut geht bin ich froh, werde halt in ruhe und für mich auch einen "den" richtigen grauen suchen u finden, sitze jetzt nicht so unter druck da rico da ist, und ja er ist halt ne amazone, aber wenns doch jetzt mal so funktioniert.

    seid mir nicht bös., brauch jetzt echt mal ne pause, werde aber weiterhin hier lesen, und wenns was neues gibt auch wieder schreiben.

    vielen lieben dank!!!!!!!! :beifall:
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Habe das alles still und heimlich mit verfolgt.
    Ich wünsch Dir, dass Du zur Ruhe kommt, und Dich von dem Schock schnell erholst, und dass Du für Deine Süße schnell einen geeigneten Partner findest.
     
  14. #113 Choijoomi2000, 8. Februar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Hey,

    dann komm erstmal mit Deinem Vogel zur Ruhe und wir würden uns freuen, wenn Du uns mal berichtest - was nun aus Deiner Suche geworden ist. Wie es mit Deinem Vogel weiter gegangen ist.

    Drücke Dir die Krallen. :zustimm:

    Lg

    Selina
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    verstehen kann ich, das Du zur Ruhe kommen möchtest. ;)

    Was ich aber nicht so verstehe, warum Du mein Angebot nicht wenigstens mal in Betracht ziehen willst.:traurig:

    Du selber hast berichtet, das Maja zu den anderen Vögeln in der Praxis sehr aufgeschlossen war.
    Das heißt SIE ist doch offen für eine Beziehung.

    Willst Du das durch evtl. langes Warten zunichte machen?

    Und......wenn DU soweit bist, dann könnte es sein, das kein passender Partner mehr in Aussicht ist.

    So üppig sind die um die 30-jährigen Hähne auch nicht gesät.:nene:

    Bitte laß Dir das noch einmal durch den Kopf gehen. ;)
     
  17. thimmi

    thimmi Guest

    Hallo!
    Wie ihr ja wisst bin ich auch noch auf der Suche nach einem Partnervogel.
    Da habe ich gestern jemanden angeschrieben und als die Antwort kam,war ich ganz erstaunt:? ,denn es ist der Graue aus Traben-Trabach,der ja angeblich in Papageienkundige Hände gekommen ist.
    Also er hat ja einen Miniknast(0,85 breit,0,54 tief und 0,87 hoch)8o .
    Aber dafür ist der Käfig im Preis enthalten und ich soll mich schnell melden,da es viele Interessenten für das Tierchen gibt.
    Ich glaube,die wollen nur das Geld haben.
    Liebe Grüße Renate
     
Thema: Dringend suche Partnervogel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sondenernaehrung papageien

Die Seite wird geladen...

Dringend suche Partnervogel!!! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...