dringend TA in Ludwigshafen/Mannheim gesucht

Diskutiere dringend TA in Ludwigshafen/Mannheim gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche ganz dringend einen vogelkundigen TA bei Ludwigshafen oder Mannheim. Da ich eigentlich aus Frankfurt bin kenn ich mich hier...

  1. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hallo,

    ich suche ganz dringend einen vogelkundigen TA bei Ludwigshafen oder Mannheim. Da ich eigentlich aus Frankfurt bin kenn ich mich hier nicht aus.

    Kann mir jemand sagen, ob die Vogelklinik in LU erfahrung mit Vöglen hat??? Ich finde auf der Homepage keine Infos.

    In den üblichen TA-Listen finde ich keinen TA in der Gegend. Wär super wenn mir jemand eine Adresse von einem TA geben könnte mit dem er schon Erfahrung hat!

    LG croelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Croelchen,
    ich komme aus Ludwigshafen am Rhein. Welche Vogelklinik meinst Du? Es gibt hier nämlich keine. Vielleicht hast Du noch eine Adresse von Frau Doris Dühr, die einmal hier in Ludwigshafen praktiziert hat. Die Praxis von ihr befindet sich aber mittlerweile in Böchingen bei Landau (ca. 1/2 Stunde Fahrzeit von Ludwigshafen aus).
    Viele Grüsse
    Barbara :0-
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Croelchen,

    ich kann dir die Praxis Dr. Giebler in Mannheim empfehlen. Frau Dr. Giebler und Herr Dr. Tapalaga behandeln regelmäßig meine Vögel, sie hält selbst auch Wellensittiche, sie behandelt auch homöopathisch. Die Praxis ist in der Innenstadt am Ring nähe Nationaltheater, Tel. 0621-25274.
    Viele Grüße,
    Petra
     
  5. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    @ Dotterle,

    Hi, die Klinik heißt
    "Klinik für Kleintiere Dr. Horst Schall" und ist in der Rubenstr in LU ich hab sie gestern übers internet gefunden.

    @ wellifan,

    DANKE! ich schau mal, trau mich nämlich nich so wirklich zur Kinik. Bin inzwischen sehr skeptisch was TAs angeht. leider hat mich inzwischen sogar mein vogelkundiger TA in Frankfurt enttäuscht, deshalb brigst nicht mal was wenn ich meine kleine mit nach frankfurt nehmen würde.... ;-/
     
  6. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    @ Dotterle,

    sorry, jetzt seh ich meinen Fehler erst! is natürlich nur ne Kleintierklinik inm LU und keine Vogelklinik!
     
  7. mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo Croellchen,

    den besten im ganzen Umkreis:
    Dr. Schneeganß in Bad Dürkheim, Weinstrasse Süd 49, Tel. 06322-5329.

    Er ist einigen Leuten hier im Forum bekannt und ein wirklicher Vogelfacharzt.

    Muß leider heute nachmittag auch hin: mein Bourksittich hat sich ein Beinchen verrenkt oder so. Er zieht es komplett ein unter den Flügel und sitzt nur auf einem Bein. Auf der Stange stützt er sich beim Landen immer mit dem Flügel ab. Er wohnt in einer großen Voli. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Gebrochen oder so.
     
  8. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Tja, meine Lyla ist heut morgen gestorben....

    Es war ein großer Tumor direkt am schwanzfeder Ansatz. Leider hab ich ihr eine OP zugemutet, das war wohl zu viel für die süße Maus. Ich hätt ihr das nich antun dürfen.


    Trotzdem danke für eure Tipps

    lg Croelchen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi Croelchen!

    Oje, das ist ja traurig!!!! Mein Beileid!!!
    Aber mache dir um Himmels Willen bitte keine Vorwürfe!!! Das darfst du nicht! Du hast alles getan, damits der kleinen Maus gutgeht und damit sie die Chance hat, wieder gesund zu werden! Du darfst dir keine Vorwürfe machen! Lyla hat ganz sicher gespürt, dass du ihr geholfen hast!
    Vielleicht tröstet es dich ja, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat und unbeschwert weiterfliegen kann.
    Manchmal versteht man einfach die Welt nicht mehr, wenn ein geliebtes Tier gehen muss, aber wenn ein Leben zu einem Großteil aus Leiden besteht, ist es besser für das Tier, wenn es gehen darf. Auch wenn es schwer anzunehmen ist!

    Ich knuddel dich mal ganz fest, vielleicht hilft dir das ein bisschen!!!


    -----------------------------------------------------------------------------

    Ich weiß nicht, ob es dir noch was nützt, vielleicht hast du ja noch andre Vögel, die irgendwann vielleicht tierärztliche Hilfe benötigen:

    Ich kann wellifan zustimmen, Dr. Giebler in Mannheim ist eine gute Ärztin, meine beiden Agas waren auch schon bei ihr!

    Alles Gute für dich!
     
  11. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    ja, ich hab noch 5 andere schreihälse die mich trösten. :-)

    Die kleine Lyla war was besonderes weil sie durch ne frühere Verletzung eh nicht mehr fliegen konnte und darunter stark litt. Ich hatte ihr in den letzten wochen die Voliere richtig schön behindertengerecht eingerichtet und überall Seile als "Aufzug" angebracht damit sie nach nem Absturz wieder zurück konnte falls ich mal nicht da war. Vielleicht ist es wirklich besser das sie jetzt erlöst ist. Nur war es leider nummer 4 im letzten halben Jahr und alle zwei monate nen geliebten Vogel sterben zu sehen, und zwar jedesmal kurz nach nem Tierazt besuch, is doch irgendwie unfair.

    Ich hoff doch mal das die Pechsträhne langsam mal ein Ende hat!

    Danke schön fürs liebe knuddeln!!
     
Thema: dringend TA in Ludwigshafen/Mannheim gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt mannheim

    ,
  2. tierarzt für vögel mannheim

    ,
  3. tierarzt für vögel ludwigshafen

    ,
  4. tierarzt vögel mannheim,
  5. vogel tierarzt mannheim,
  6. tierarzt voegel mannheom,
  7. vogelkundiger tierarzt ludwigshafen,
  8. vogelklinik mannheim,
  9. tierarzt doris dühr ludwigshafen,
  10. Tierarzt für raben Mannheim