Dringend: Um welches Vogelküken handelt es sich hier? (Ort: Spanien)

Diskutiere Dringend: Um welches Vogelküken handelt es sich hier? (Ort: Spanien) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ich versuche es jetzt mal mit den fotos...früher habe ich es leider nicht geschafft. für klumki : der schnabelrand ist eher weiß, also die wulst...
C

canarie fuerte

Stammmitglied
Beiträge
272
ich versuche es jetzt mal mit den fotos...früher habe ich es leider nicht geschafft. für klumki : der schnabelrand ist eher weiß, also die wulst und innen ist er lleuchtend rot. eigentlich so wie ich es von meinen kanarien gesehen habe?! ist es am ende ein wildlebender kanarien? ich bekomme hier die bilder nicht angehängt???? versuche es aber in einem neuen thread nochmal....sorry!!! ha! nun ging es doch...man muss nur schimpfen:freude:





Anmerkung des Moderators: Dies sind Beiträge aus diesem Thema in "Aufzucht und Pflege".
Kann einer von euch bei der Bestimmung des Vogelkükens behilflich sein? Es wäre super, wenn wir genau wüssten, um was für einen Vogel es sich hier in Spanien handelt (v.a. wegen der Fütterung).
Danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • adler1.jpg
    adler1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 71
  • adler2.jpg
    adler2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 60
  • adler3.jpg
    adler3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 63
  • adler5.jpg
    adler5.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sodele...

nun gehts los! ich glaube aber sie ist ein mädchen so wie sie vor der kamera posiert :O)
 

Anhänge

  • adler6.jpg
    adler6.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 55
  • adler7.jpg
    adler7.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 58
  • adler 9.jpg
    adler 9.jpg
    22 KB · Aufrufe: 57
  • adler10.jpg
    adler10.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 75
Hi,
hier mal ein paar Bilder von jungen Hänflingen zum vergleichen.
Klick.

Gruß Micha
 
Das ist kein kanari.
Wo hast du den Vogel her?
 
hallo netter hahn!*freu* hast du dich verlaufen? :O)
schön dich hier auch zu lesen!
den pieper hat mir eine freundin gebracht und die hat ihn von irgendeinem ehepaar bekommen...somit kann ich noch nicht mal nach dem nest ausschau halten.
das rätseln geht also weiter?! ohman, es ist zum verzweifeln ;O/
 
hallo redbird! sorry, ich habe dein zweites posting doch glatt überlesen. hm, das würde sehr passen...auch die helle brust und das feingestrichelt hab ich heute das erste mal beim pieper gesehen...
ich habe mittlerweile soviele kücken im net angeschaut....mittlerweile sehe ich schon sterne. also doch ein hänfling...vorkommen gibt es hier ja von denen.
im anderen thread hatte das schon jemand gesagt und wieder ein anderer meinte dann doch nicht...
 
hallo redbird! sorry, ich habe dein zweites posting doch glatt überlesen. hm, das würde sehr passen...auch die helle brust und das feingestrichelt hab ich heute das erste mal beim pieper gesehen...
ich habe mittlerweile soviele kücken im net angeschaut....mittlerweile sehe ich schon sterne. also doch ein hänfling...vorkommen gibt es hier ja von denen.
im anderen thread hatte das schon jemand gesagt und wieder ein anderer meinte dann doch nicht...

hallo,

warten wir mal bis er größer ist.
 
Also ich hatte auch einmal einen jungen Bluthänfling zur Aufzucht ("Bloody Harry") - bin relativ sicher, dass dies auch einer ist.
Wie kümmerst Du Dich um ihn?
Wenn Du nicht mehr herausfinden kannst, wo er herkam und ihn aufziehen musst, empfehle ich fürs erste Aufzuchtsfutterkörnermatschbrei mit der Spritze :)
Und Distelblüten, Spitzwegerichblütenstände und so etwas lieben sie :+schimpf :)

Wie gehts ihm denn?
 
hallo tinkerbell! könntest du mir mal ein "rezept" zu deinem körneraufzuchtsmatschbrei schreiben? im moment bekommt er eifutter mit ganz wenig negersaat und ein paar gematschte gooliwogblättchen. hab heute auch ein paar samen vom löwenzahn, der hier nur ganz kleine blüten hat,und einige gräsersamen darunter gedrückt. allerdings hatten die grassaen diese fiesen häärchen und die habe ich nur von einigen geschafft zu entfernen... am samstag bekomme ich vogelmiere aus deutschland...ansonsten ist es hier schwierig: der winter war einfach zu warm und fast ohne regen. und dann wird hier alles gespritzt wegen diesem blöden palmenkäfer.
aber bis auf ein wenig durchfall geht es ihm ganz gut. zum füttern ist er mir heute auf die hand gehüpft, hab mich total erschreckt...und zum schlafen macht er seit heute seinen kopf hinter den flügel.
diese entwicklungen beobachten zu dürfen ist einfach klasse :O)))
 
Thema: Dringend: Um welches Vogelküken handelt es sich hier? (Ort: Spanien)
Zurück
Oben