Dringend: Um welches Vogelküken handelt es sich hier? (Ort: Spanien)

Diskutiere Dringend: Um welches Vogelküken handelt es sich hier? (Ort: Spanien) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich versuche es jetzt mal mit den fotos...früher habe ich es leider nicht geschafft. für klumki : der schnabelrand ist eher weiß, also die wulst...

  1. #1 canarie fuerte, 15. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2010
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche es jetzt mal mit den fotos...früher habe ich es leider nicht geschafft. für klumki : der schnabelrand ist eher weiß, also die wulst und innen ist er lleuchtend rot. eigentlich so wie ich es von meinen kanarien gesehen habe?! ist es am ende ein wildlebender kanarien? ich bekomme hier die bilder nicht angehängt???? versuche es aber in einem neuen thread nochmal....sorry!!! ha! nun ging es doch...man muss nur schimpfen:freude:





    Anmerkung des Moderators: Dies sind Beiträge aus diesem Thema in "Aufzucht und Pflege".
    Kann einer von euch bei der Bestimmung des Vogelkükens behilflich sein? Es wäre super, wenn wir genau wüssten, um was für einen Vogel es sich hier in Spanien handelt (v.a. wegen der Fütterung).
    Danke schon mal im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 canarie fuerte, 19. April 2010
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    sodele...

    nun gehts los! ich glaube aber sie ist ein mädchen so wie sie vor der kamera posiert :O)
     

    Anhänge:

  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    ich denke das ist ein junger Hänfling.

    Gruß Micha
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    hier mal ein paar Bilder von jungen Hänflingen zum vergleichen.
    Klick.

    Gruß Micha
     
  6. #5 NetterHahn02, 20. April 2010
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein kanari.
    Wo hast du den Vogel her?
     
  7. #6 canarie fuerte, 20. April 2010
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo netter hahn!*freu* hast du dich verlaufen? :O)
    schön dich hier auch zu lesen!
    den pieper hat mir eine freundin gebracht und die hat ihn von irgendeinem ehepaar bekommen...somit kann ich noch nicht mal nach dem nest ausschau halten.
    das rätseln geht also weiter?! ohman, es ist zum verzweifeln ;O/
     
  8. #7 canarie fuerte, 20. April 2010
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo redbird! sorry, ich habe dein zweites posting doch glatt überlesen. hm, das würde sehr passen...auch die helle brust und das feingestrichelt hab ich heute das erste mal beim pieper gesehen...
    ich habe mittlerweile soviele kücken im net angeschaut....mittlerweile sehe ich schon sterne. also doch ein hänfling...vorkommen gibt es hier ja von denen.
    im anderen thread hatte das schon jemand gesagt und wieder ein anderer meinte dann doch nicht...
     
  9. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    warten wir mal bis er größer ist.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tinker_Bell, 21. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch einmal einen jungen Bluthänfling zur Aufzucht ("Bloody Harry") - bin relativ sicher, dass dies auch einer ist.
    Wie kümmerst Du Dich um ihn?
    Wenn Du nicht mehr herausfinden kannst, wo er herkam und ihn aufziehen musst, empfehle ich fürs erste Aufzuchtsfutterkörnermatschbrei mit der Spritze :)
    Und Distelblüten, Spitzwegerichblütenstände und so etwas lieben sie :+schimpf :)

    Wie gehts ihm denn?
     
  12. #10 canarie fuerte, 21. April 2010
    canarie fuerte

    canarie fuerte Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo tinkerbell! könntest du mir mal ein "rezept" zu deinem körneraufzuchtsmatschbrei schreiben? im moment bekommt er eifutter mit ganz wenig negersaat und ein paar gematschte gooliwogblättchen. hab heute auch ein paar samen vom löwenzahn, der hier nur ganz kleine blüten hat,und einige gräsersamen darunter gedrückt. allerdings hatten die grassaen diese fiesen häärchen und die habe ich nur von einigen geschafft zu entfernen... am samstag bekomme ich vogelmiere aus deutschland...ansonsten ist es hier schwierig: der winter war einfach zu warm und fast ohne regen. und dann wird hier alles gespritzt wegen diesem blöden palmenkäfer.
    aber bis auf ein wenig durchfall geht es ihm ganz gut. zum füttern ist er mir heute auf die hand gehüpft, hab mich total erschreckt...und zum schlafen macht er seit heute seinen kopf hinter den flügel.
    diese entwicklungen beobachten zu dürfen ist einfach klasse :O)))
     
Thema: Dringend: Um welches Vogelküken handelt es sich hier? (Ort: Spanien)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelküken

    ,
  2. vogel küken

Die Seite wird geladen...

Dringend: Um welches Vogelküken handelt es sich hier? (Ort: Spanien) - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  2. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  3. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

    um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...