Dringend! Verdorbenes Futter??

Diskutiere Dringend! Verdorbenes Futter?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist gerade bei er morgendlichen Fütterung aufgefallen, dass das Körnerfutter irgendwie säuerlich riecht. Ist es verdorben? Ich...

1. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Hallo,

mir ist gerade bei er morgendlichen Fütterung aufgefallen, dass das Körnerfutter irgendwie säuerlich riecht. Ist es verdorben?

Ich verwende das Premium-Futter für Nymphen von Bird-Box, vermischt mit dem Premium für Wellensittiche - darum bin ich jetzt so unsicher, denn die Qualität dort ist ja eigentlich spitze.

Das Futter sieht auch noch gut aus, nur riecht es halt irgendwie säuerlich (habe es nun seit ca. 2 Wochen zu Hause, trocken und staubfrei bei gleichbleibender Temperatur in einem Kunststoffeimer mit Deckel gelagert).

Ich hoffe auf schnelle Antworten, damit ich u.U. das Futter sofort aus der Voli nehmen und neues besorgen kann.

Liebe Grüße
    Dunja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-

Ich würde es im Moment nicht verfüttern.
    Und Patrick eine Mail schreiben.

4. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

Danke, dann werde ich es erstmal aus der Voli nehmen und neues besorgen.

Ich habe das Futter ja schon seit zwei Wochen zu Hause - da muß also bei mir irgendetwas schiefgelaufen sein, denn die Qualität aus der Bird-Box ist immer einwandfrei.

Liebe Grüße
    Dunja

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich hatte bis jetzt auch immer tolles Futter von der BB. Sowas kann natürlich auch an den momentanen Temperaturen liegen.
    Ich würde aber trotzdem die BB informieren. So können sie mal verstärkt eine Auge auf ihr Futter haben.

6. MrKoala

MrKoala Guest

Hallo,

ja da hat Feder recht! Schreib Pat ne Mail und berichte Ihm davon... Es kann an der Lagerung bei Dir an dem wetter und aber auch, an der BirdBox liegen! Allerdings ist es bei den Wetterverhältnissen im mom eh nen bisserl schwierig mit dem Futter!

Am besten alles in den Kühlschrak verlagern... lach

Ne mal im ernst... es wird bei dem wechselwetter so schnell so viel schlecht...

KANN passieren

Gruß

7. #6 Zugeflogen, 12. August 2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

ist das futter im eimer evtl. feucht geworden ( z.b. durch schwitzwasser o.ä.?) - aber nee, kann nicht, wenn du schreibst: trocken, gleichbleibende temp. ect.

8. MrKoala

MrKoala Guest

Hm Zugeflogen,

es kann aber auch restfeuchte im Futter selber gewesen sein wodurch es dann zu dem Futterumschlag gekommen ist als es im Eimer war...

Thema:

Dringend! Verdorbenes Futter??

Die Seite wird geladen...

Dringend! Verdorbenes Futter?? - Ähnliche Themen

1. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  2. 49326 Melle - Wellensittich-Pärchen dringend abzugeben

49326 Melle - Wellensittich-Pärchen dringend abzugeben: Hallo, Sammy und Trixi, beide 5 Jahre alt, suchen dringend ein neues Zuhause. Aus beruflichen Gründen kann ich den beiden leider bei Weitem nicht...
  3. Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Hi Ich hab am sonntag ein welli Pärchen ais schlechter Haltung übernommen mit gelege Es sind 5 vllt. 6 eier Also von den 5 sind auf jedenfall 3...
  4. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...
  5. Halsbandsittiche suchen neues zuhause dringend!!!

Halsbandsittiche suchen neues zuhause dringend!!!: Hallo ich habe ein grosses Problem Mein Vater hat vor einpaar Monaten einen Auftrag in Südafrika bekommen und da ich meine Vögel nicht mitnehmen...