Dringend! Verdorbenes Futter??

Diskutiere Dringend! Verdorbenes Futter?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist gerade bei er morgendlichen Fütterung aufgefallen, dass das Körnerfutter irgendwie säuerlich riecht. Ist es verdorben? Ich...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    mir ist gerade bei er morgendlichen Fütterung aufgefallen, dass das Körnerfutter irgendwie säuerlich riecht. Ist es verdorben?

    Ich verwende das Premium-Futter für Nymphen von Bird-Box, vermischt mit dem Premium für Wellensittiche - darum bin ich jetzt so unsicher, denn die Qualität dort ist ja eigentlich spitze.

    Das Futter sieht auch noch gut aus, nur riecht es halt irgendwie säuerlich (habe es nun seit ca. 2 Wochen zu Hause, trocken und staubfrei bei gleichbleibender Temperatur in einem Kunststoffeimer mit Deckel gelagert).

    Ich hoffe auf schnelle Antworten, damit ich u.U. das Futter sofort aus der Voli nehmen und neues besorgen kann.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-

    Ich würde es im Moment nicht verfüttern.
    Und Patrick eine Mail schreiben.
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Danke, dann werde ich es erstmal aus der Voli nehmen und neues besorgen.

    Ich habe das Futter ja schon seit zwei Wochen zu Hause - da muß also bei mir irgendetwas schiefgelaufen sein, denn die Qualität aus der Bird-Box ist immer einwandfrei.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich hatte bis jetzt auch immer tolles Futter von der BB. Sowas kann natürlich auch an den momentanen Temperaturen liegen.
    Ich würde aber trotzdem die BB informieren. So können sie mal verstärkt eine Auge auf ihr Futter haben.
     
  6. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hallo,

    ja da hat Feder recht! Schreib Pat ne Mail und berichte Ihm davon... Es kann an der Lagerung bei Dir an dem wetter und aber auch, an der BirdBox liegen! Allerdings ist es bei den Wetterverhältnissen im mom eh nen bisserl schwierig mit dem Futter!

    Am besten alles in den Kühlschrak verlagern... lach

    Ne mal im ernst... es wird bei dem wechselwetter so schnell so viel schlecht...

    KANN passieren

    Gruß
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zugeflogen, 12. August 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ist das futter im eimer evtl. feucht geworden ( z.b. durch schwitzwasser o.ä.?) - aber nee, kann nicht, wenn du schreibst: trocken, gleichbleibende temp. ect.
     
  9. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hm Zugeflogen,

    es kann aber auch restfeuchte im Futter selber gewesen sein wodurch es dann zu dem Futterumschlag gekommen ist als es im Eimer war...
     
Thema:

Dringend! Verdorbenes Futter??