Dringend! Verdorbenes Futter??

Diskutiere Dringend! Verdorbenes Futter?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir ist gerade bei er morgendlichen Fütterung aufgefallen, dass das Körnerfutter irgendwie säuerlich riecht. Ist es verdorben? Ich...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
Hallo,

mir ist gerade bei er morgendlichen Fütterung aufgefallen, dass das Körnerfutter irgendwie säuerlich riecht. Ist es verdorben?

Ich verwende das Premium-Futter für Nymphen von Bird-Box, vermischt mit dem Premium für Wellensittiche - darum bin ich jetzt so unsicher, denn die Qualität dort ist ja eigentlich spitze.

Das Futter sieht auch noch gut aus, nur riecht es halt irgendwie säuerlich (habe es nun seit ca. 2 Wochen zu Hause, trocken und staubfrei bei gleichbleibender Temperatur in einem Kunststoffeimer mit Deckel gelagert).

Ich hoffe auf schnelle Antworten, damit ich u.U. das Futter sofort aus der Voli nehmen und neues besorgen kann.

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja :0-

Ich würde es im Moment nicht verfüttern.
Und Patrick eine Mail schreiben.
 
Danke, dann werde ich es erstmal aus der Voli nehmen und neues besorgen.

Ich habe das Futter ja schon seit zwei Wochen zu Hause - da muß also bei mir irgendetwas schiefgelaufen sein, denn die Qualität aus der Bird-Box ist immer einwandfrei.

Liebe Grüße
Dunja
 
Ich hatte bis jetzt auch immer tolles Futter von der BB. Sowas kann natürlich auch an den momentanen Temperaturen liegen.
Ich würde aber trotzdem die BB informieren. So können sie mal verstärkt eine Auge auf ihr Futter haben.
 
Hallo,

ja da hat Feder recht! Schreib Pat ne Mail und berichte Ihm davon... Es kann an der Lagerung bei Dir an dem wetter und aber auch, an der BirdBox liegen! Allerdings ist es bei den Wetterverhältnissen im mom eh nen bisserl schwierig mit dem Futter!

Am besten alles in den Kühlschrak verlagern... lach

Ne mal im ernst... es wird bei dem wechselwetter so schnell so viel schlecht...

KANN passieren

Gruß
 
hallo,

ist das futter im eimer evtl. feucht geworden ( z.b. durch schwitzwasser o.ä.?) - aber nee, kann nicht, wenn du schreibst: trocken, gleichbleibende temp. ect.
 
Hm Zugeflogen,

es kann aber auch restfeuchte im Futter selber gewesen sein wodurch es dann zu dem Futterumschlag gekommen ist als es im Eimer war...
 
Thema: Dringend! Verdorbenes Futter??
Zurück
Oben