Dringend.......Vogel gefunden

Diskutiere Dringend.......Vogel gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - meine eltern haben im garten einen vogel gefunden. sieht aus wie ein kanarien voge und hat baumrinden farbene federn... hab ihn in einen...
M

Mu17

Guest
meine eltern haben im garten einen vogel gefunden.
sieht aus wie ein kanarien voge und hat baumrinden farbene federn...

hab ihn in einen transportkäfig getan, ist leicht gegen das gitter geflogen, hab dann ein tuch über gelegt.........
essen und trinken sin dauch drinn

was soll ich tuhen?
 
ich bin der kleine bruder.........mein bruder ist nicht da.....der hat das handy mitgenommen..kann also kein foto machen

hat so baumrinden ähnliche federfarbe und einige sind auch weiss
 
Vogel

Hallo,
vielleicht ist es auch ne Goldammer. Was ist denn die Haupt-Deckfarbe?

mfG azhunde.
 
Hallo Mu!

Bitte mach Handy-Foto diesen Vogel. Es gibt viele Vogelarten, die ähnlich sind und leicht verwechselt werden. Ohne Foto wird kein Vogelart bestimmt!
 
Hallo,

schau doch mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/vogelarten/vogelarten.html
Vielleicht findest Du dort die Vogelart, die ihr gefunden habt. Du kannst dort im Forum auch nach Hilfe fragen (wegen erste Hilfe, Auffangstation etc.), mit Wildvögeln kennt man sich dort bestens aus.

Am besten beobachtet ihr den Vogel eine Weile. Stellt ihn irgendwo hin, wo es ruhig, nicht allzu hell und nicht zu warm ist. Wasser und Futter habt ihr ja schon im Käfig. Kann es sein, dass der Vogel irgendwo gegen geflogen ist? Du schreibst, der Vogel flog nicht weg. Fliegt der Vogel überhaupt nicht oder versucht er wenigstens davonzuflattertern?
Es wäre gut, wenn ihr ihn erst mal im Käfig behalten würdet. Nicht voll flugfähig wäre er nicht lange überlebensfähig. Gerade auch bei dem Wetter.

Am besten bringt ihr den Vogel morgen schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Adressen findest Du unter www.vogeldoktor.de

Viel Glück, Sabine
 
ich tuhe ein foto rein, wenn der vogel sich etwas beruhigt......ist gerade unruhig.......hab was dunkles drüber gelegt................
es hat sich wohl im transportkäfig am linken flügel verletzt, denn der linke flügel ist nicht am körper angelegt und fliegen kann es auch net mehr........essen und trinken tut es auch nicht!!
was ist eigentlich mit tierheimen? nehmen die dort nicht verletzte tiere auf?
 
also ich fass ma kurz, bin mu17, dass eben die ganze zeit war mein jüngerer bruder...

ok.... der vogel den mein vater gefunden hat, hatt ein "gebrochenen arm", also sein linker flügel steht ab!
er kann aber flattern.

wir hatten ihn aus dem fenster (4.stock) rausgelassen. er ist runter geflattert, NICHT geflogen!

wir haben ihn wieder zurück geholt, ihn wieder in den transport käfig gesteckt, essen und trinken war und ist drin, ich hab ihn jedoch nicht essen und trinken sehn, was aber nicht gleich heißen soll dass er nix ist und trink!
ich hab halt noch nix gesehn.

kommen wir zu "verartzung", tierartzt schön und gut ABER mir als schüler und meinen vater als ALGII empfänger fehlt leider, das geld für ne untersuchung beim TA:(

kann ich ihn im tierheim abgeben? ist doch aber ein wildvogel. nehmen sie ihn trotzdem?
ich dachte mir halt, dass ich ihn zum tierheim bringe und sie ihn "fit machen" und wieder freilassen.

ist die idee in ordnung? was meint ihr?
 
Ruf doch vorher mal beim Tierheim oder beim Tierarzt an und frag nach. Angeblich behandeln viele Tierärzte Wildtiere kostenlos, aber soweit ich weiß ist das nicht bindend, und jeder kann das handhaben wie er möchte. Nicht dass Du dann mit dem Vogel da stehst und sie wollen doch Geld von Dir haben.
 
Hallo Mu,
ruf doch einfach mal an, erkläre Deine Situation und frage nach, wer dort helfen kann. Sicher kennt da jemand die richtige Adresse.
Übrigens: Ich war mit Wildtieren (Igel und Vogel) zu 2 verschiedenen Tierärzten und brauchte nicht zu bezahlen. Kannst also auch mal beim Tierarzt nachfragen.
 
Thema: Dringend.......Vogel gefunden
Zurück
Oben