Dringend: Vogelkundige Raum Lübeck gesucht

Diskutiere Dringend: Vogelkundige Raum Lübeck gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, habe gerade eine junge Möwe mit gebrochenem Flügel entdeckt und mitgenommen. Ansonsten hätten sich wahrscheinlich die Ratten heute Nacht...

  1. #1 OhneVogel, 28. Juni 2013
    OhneVogel

    OhneVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe gerade eine junge Möwe mit gebrochenem Flügel entdeckt und mitgenommen.
    Ansonsten hätten sich wahrscheinlich die Ratten heute Nacht gefreut.
    Ich wollte ihr den Flügel fixieren, habs aber nicht hinbekommen.
    Wenn hier jemand aus dem Raum Lübeck weiß wie man das macht oder weiß, wer auch am WE helfen kann, bitte melden.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 29. Juni 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Hier sind drei vogelkundige Tierärzte aufgeführt. Es wird am besten sein wenn Du mal rumtelefonierst wen Du erreichen kannst.
    Falls das am Wochenende nichts wird ist es auch nicht so sehr schlimm, es reicht auch wenn Du am Montag einen Tierarzt erreichst. Aber generell haben die Tierärzte auch am Samstag vormittag geöffnet, frag mal nach.
     
  4. #3 OhneVogel, 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
    OhneVogel

    OhneVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das war bislang sehr enttäuschend.
    Weder die Tiernothilfe Lübeck, noch Vogelpark Niendorf, noch umliegende TÄ sehen sich in der Lage bzw. sind gewillt dem Vogel wenigstens den Flügel zu fixieren, um ihm so eine Chance zu geben.
    Ist halt ”nur” eine Möve.
    Ich finde es erbärmlich...

    Nachtrag: RGZV sagt, am besten töten, Plastikbeutel und ab in die Mülltonne. Möven sind die schlimmsten Krankheitsübertrager mit Bakterien, Viren und was nicht noch alles (OT).

    Damit das arme Vieh nicht noch weiter leiden muss, werde ich es nun erlösen...grusel...und das nächste Mal,einfach die Augen zu und wech...:k
     
  5. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    das ist sehr schade das die sich nicht zuständig fühlen, wäre klasse wenn du sie bis Montag verpflegst und dann einen vogelkundigen Arzt aufsuchst....sie müssen die Möwe behandeln...
     
  6. #5 OhneVogel, 29. Juni 2013
    OhneVogel

    OhneVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was ich bislang gelesen habe bringt das nichts.
    Bei Brüchen sollten innerhalb 24h Maßnahmen getroffen werden. Ich kann das leider nicht.
    Bei über 3 Tagen später wird das nur noch ein Pflegefall und das wäre von keiner Seite aus wünschenswert.
    So bin ich denn der Auffassung, das Tier hat eine große Chance einmal wieder herrlich in die Lüfte zu gehen oder sollte doch sterben.
     
  7. #6 OhneVogel, 29. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2013
    OhneVogel

    OhneVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    12:40 Tod durch unterlassene Hilfeleistung.
     
  8. #7 OhneVogel, 29. Juni 2013
    OhneVogel

    OhneVogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gebrochen waren:
    Os metacarpale minus
    Os metacarpale majus

    Wie sieht es denn mit der Chance auf volle Flugfähigkeit aus bei so einem Bruch?
     
  9. #8 fireball20000, 29. Juni 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das kommt ganz auf den Bruch an (Splitterfraktur, glatter Bruch, Dislokation ja oder nein...) und natürlich auf die Versorgung. Unkomplizierte Brüche können häufig konservativ behandelt werden (am Flügel z.B. mittels Achtertourenverband), komplizierte Brüche müssen chirurgisch versorgt werden. Grundsätzlich haben Brüche beim Vogel aber eine recht gute Heilungstendenz.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Einschläfern wird ja wohl jeder Tierarzt können.
    Ich hoffe, Du wusstest, was Du tun mußtest und wo Du ansetzen musstest.

    Ein wenig über den Tellerrand hinaus geblickt und gegoogelt, dann hättest du eine kompetente Stelle gefunden. Das nächste mal schau in der wildvogelhilfe.org unter Auffangstationen.
     
  12. #10 Stephanie, 2. Juli 2013
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Darf man überhaupt als Laie einfach so ein Wildtier (oder auch Haustier) töten?
    Ich dachte, das dürfe nur der TA.

    Ohnedies könnte ein Laie bei dem Versuch doch unnötige und unnötig lange Leiden verursachen, daher würde dafür immer den TA aufsuchen.

    Den Rat finde ich mehr als fragwürdig.

    Schade für die Möwe - einige TÄ sind gewillt zu helfen, andere nicht.
     
Thema: Dringend: Vogelkundige Raum Lübeck gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt lübeck

    ,
  2. Tierarzt Vogel Lübeck

    ,
  3. wildvogelhilfe lübeck

    ,
  4. tierarzt lübeck notdienst,
  5. vogelkundiger arzt lübeck,
  6. tierarzt für wellensittiche Lübeck ,
  7. wellensittich tierarzt lübeck,
  8. tierarzt wellensittich lübeck,
  9. graupapagei tierarzt lübeck,
  10. tierarzt für vögel lübeck
Die Seite wird geladen...

Dringend: Vogelkundige Raum Lübeck gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...