Dringend: Was für ein Vogelkind ist es? (in Paraguay/Südamerika)

Diskutiere Dringend: Was für ein Vogelkind ist es? (in Paraguay/Südamerika) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle;) Ich müßte mal wissen um welche Vogelart es sich handelt. Ich wohne in Südamerika (Paraguay) Unser Katze hat diesen Vogel...

1. #1 paraguay, 2. Mai 2010
    paraguay

paraguay Neues Mitglied

Hallo an Alle;)

Ich müßte mal wissen um welche Vogelart es sich handelt.

Ich wohne in Südamerika (Paraguay)

Unser Katze hat diesen Vogel gefangen und ich möchte diesen Kleinen jetzt groß ziehen. Ist es ein Körnenfesser oder ein Insektenfresser. Danke schonmal für eure Hilfe
    Marita

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolibri, 2. Mai 2010
    Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Weichfresser, Insekten und Fruchtfresser, wahrscheinlich ein Schnurrvögel, bei euch besser bekannt unter Bailarín azul oder auch Saraki hovy gennant.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.

4. #3 Sybille, 2. Mai 2010
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Marita,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Ich hatte dir letzte Nacht noch eine PN geschrieben mit dem dringenden Hinweis, dass das Vögelchen nach einer Katzenbegegnung sehr zeitnah Antibiotika benötigt. Ich hoffe, du hattest das noch lesen können.

5. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Marita,

wenn Deine Katze den Vogel gefangen hat, solltest Du schauen, dass Du schnellstmöglich (innerhalb von 24 Stunden) ein Antibiotika verabreichst. Katzenspeichel ist für Vögel meist tödlich, da genügen kleinste Kratzer. So wie ich das Foto sehe, hat der Vogel eine kleine Wunde - der Bereich um´s Auge ist leicht rötlich. Auch, wenn die Vögel anfangs noch vollkommen fit erscheinen, "kippen" sie dann nach 36-48 Stunden und sterben.
    Schau mal, ob Du Baytril auftreiben kannst.

Viel Glück, Sabine

6. #5 Sybille, 2. Mai 2010
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Marita,

ich habe eine Kopie deines Themas ins Unterforum "Pflege und Aufzucht" gestellt. Bitte schau auch da hinein, falls Tipps kommen. :zwinker: Dort lesen und schreiben die Wildvogelpäppler öfters als hier.

Thema: Dringend: Was für ein Vogelkind ist es? (in Paraguay/Südamerika)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung südamerika

Die Seite wird geladen...

Dringend: Was für ein Vogelkind ist es? (in Paraguay/Südamerika) - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...