Dringend: Was für ein Vogelkind ist es? (in Paraguay/Südamerika)

Diskutiere Dringend: Was für ein Vogelkind ist es? (in Paraguay/Südamerika) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle;) Ich müßte mal wissen um welche Vogelart es sich handelt. Ich wohne in Südamerika (Paraguay) Unser Katze hat diesen Vogel...
P

paraguay

Neuling
Beiträge
3
Hallo an Alle;)

Ich müßte mal wissen um welche Vogelart es sich handelt.

Ich wohne in Südamerika (Paraguay)

Unser Katze hat diesen Vogel gefangen und ich möchte diesen Kleinen jetzt groß ziehen. Ist es ein Körnenfesser oder ein Insektenfresser. Danke schonmal für eure Hilfe
Marita
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 81
Hallo an Alle;)

Ich müßte mal wissen um welche Vogelart es sich handelt.

Ich wohne in Südamerika (Paraguay)

Unser Katze hat diesen Vogel gefangen und ich möchte diesen Kleinen jetzt groß ziehen. Ist es ein Körnenfesser oder ein Insektenfresser. Danke schonmal für eure Hilfe
Marita

Weichfresser, Insekten und Fruchtfresser, wahrscheinlich ein Schnurrvögel, bei euch besser bekannt unter Bailarín azul oder auch Saraki hovy gennant.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Hallo Marita,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Ich hatte dir letzte Nacht noch eine PN geschrieben mit dem dringenden Hinweis, dass das Vögelchen nach einer Katzenbegegnung sehr zeitnah Antibiotika benötigt. Ich hoffe, du hattest das noch lesen können.
 
Hallo Marita,

wenn Deine Katze den Vogel gefangen hat, solltest Du schauen, dass Du schnellstmöglich (innerhalb von 24 Stunden) ein Antibiotika verabreichst. Katzenspeichel ist für Vögel meist tödlich, da genügen kleinste Kratzer. So wie ich das Foto sehe, hat der Vogel eine kleine Wunde - der Bereich um´s Auge ist leicht rötlich. Auch, wenn die Vögel anfangs noch vollkommen fit erscheinen, "kippen" sie dann nach 36-48 Stunden und sterben.
Schau mal, ob Du Baytril auftreiben kannst.

Viel Glück, Sabine
 
Hallo Marita,

ich habe eine Kopie deines Themas ins Unterforum "Pflege und Aufzucht" gestellt. Bitte schau auch da hinein, falls Tipps kommen. :zwinker: Dort lesen und schreiben die Wildvogelpäppler öfters als hier.
 
Thema: Dringend: Was für ein Vogelkind ist es? (in Paraguay/Südamerika)
Zurück
Oben