Dringend: Was ist das für ein papagei, und wie einfangen??

Diskutiere Dringend: Was ist das für ein papagei, und wie einfangen?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,[IMG] habe in wien bei donau einen vogel (papagei? lori??) gefunden. dann mit einer biologin gesprochen (nur am tel) sie meint...

1. vogi

vogi Guest

Hallo,[​IMG]

habe in wien bei donau einen vogel (papagei? lori??) gefunden.

dann mit einer biologin gesprochen (nur am tel) sie meint einfangen sei sehr schwer...

wie kann man ihn am besten fangen??

und was ist das für eine art v papagei??

hoffe ihr könnt mir helfen - am wichtigsten ist für mich zu wissen was das für ein vogel ist

danke
    lg
    vogi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 8. Juli 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Für mich sieht das wie ein Prachtrosella oder Stanleysittich aus.
    Ich verschieb dich mal in die Vogelbestimmung...hoffe, dass dort viele Leute reingucken.

LG, Olli

4. vogi

vogi Guest

hab mir beide angeschaut - 100% nicht leider

5. #4 Zeitungsente, 8. Juli 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Von der Grösse und vor allem der "Breite" des Vogel würde ich von einem Pennantsittich ausgehen

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Eindeutig ein Prachtrosella, wahrscheinlich ein Weibchen.

7. vogi

vogi Guest

ja - stimmt dürfte ein prachtrosella sein....

aber wie fang ich den ein???

mit handtüchern, fischernetzen hats nicht geklappt....

meine befreundete biologin meint er überlebt 100% nicht....

8. #7 elektroengel, 8. Juli 2008
    elektroengel

elektroengel Geierwalli

hallo vogi,
    mir ist vor jahren mal mein prachtrosellahahn entflogen. war schön ihn da so fliegen zu sehen, aber es war spätsommer und ich rechnete mir keinerlei chancen aus ihn einzufangen. nach ca. einem dreiviertel jahr kam ein kunde zu uns an die tanke und meinte, ihm wäre im herbst ein nymphensittich zugeflogen, den könnte er aber nicht im käfig halten, ob ich ihn für meine voliere nehmen würde. und siehe da, es war mein rosellahahn *g*
    was ich damit sagen will, das "zugeflogen" sah so aus, daß es zu der zeit in strömen regnete und der rosella völlig erschöpft in der garage des mannes notgelandet ist. unter normalen, fitten, gesunden umständen ist ein rosella sehr schwer bis fast gar nicht zu fangen.

was macht er/sie denn so für einen eindruck? bleibt er/sie in der gegend? gibt es da vielleicht in der nähe eine voliere zu der er/sie gehört? also die vögel die mir bisher zugeflogen sind waren alle erschöpft, hungrig oder wurden von meinen vögeln angelockt.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geierhirte, 9. Juli 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Danke Hans.

Dachte schon, ich bin vollkommen blind :D

LG, Olli

11. #9 selinamulle, 9. Juli 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo,

also ein Falle bauen... möglichst ein Käfigoberteil mit Schnur (lang) versehen und das ganze einseitig auf einen Stock stellen... Darunter eine Schale mit Sittichfutter... und ganz viel geduld haben... am besten den Vogel erst eine paar mal fressen lassen und dann wenn er drunter sitzt ziehen am Seil

Gruß
    Sabine

Thema: Dringend: Was ist das für ein papagei, und wie einfangen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellasittich einfangen

,
  2. rosellas einfangen

,
  3. ginsheim-gustavsburg prachtrosella entflogen

,
  4. rosellasittich fangen,
  5. rosella sittich einfangen,
  6. stanleysittich einfangen
Die Seite wird geladen...

Dringend: Was ist das für ein papagei, und wie einfangen?? - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...