Dringend: Was ist das für ein papagei, und wie einfangen??

Diskutiere Dringend: Was ist das für ein papagei, und wie einfangen?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe in wien bei donau einen vogel (papagei? lori??) gefunden. dann mit einer biologin gesprochen (nur am tel) sie meint einfangen...
V

vogi

Guest
Hallo,http://www.tiercommunity.com/uploads/1168735692/med_gallery_13171_3092_88744.jpg

habe in wien bei donau einen vogel (papagei? lori??) gefunden.

dann mit einer biologin gesprochen (nur am tel) sie meint einfangen sei sehr schwer...

wie kann man ihn am besten fangen??

und was ist das für eine art v papagei??

hoffe ihr könnt mir helfen - am wichtigsten ist für mich zu wissen was das für ein vogel ist

danke
lg
vogi
 
Hallo.

Für mich sieht das wie ein Prachtrosella oder Stanleysittich aus.
Ich verschieb dich mal in die Vogelbestimmung...hoffe, dass dort viele Leute reingucken.

LG, Olli
 
Von der Grösse und vor allem der "Breite" des Vogel würde ich von einem Pennantsittich ausgehen
 
ja - stimmt dürfte ein prachtrosella sein....

aber wie fang ich den ein???

mit handtüchern, fischernetzen hats nicht geklappt....

meine befreundete biologin meint er überlebt 100% nicht....
 
hallo vogi,
mir ist vor jahren mal mein prachtrosellahahn entflogen. war schön ihn da so fliegen zu sehen, aber es war spätsommer und ich rechnete mir keinerlei chancen aus ihn einzufangen. nach ca. einem dreiviertel jahr kam ein kunde zu uns an die tanke und meinte, ihm wäre im herbst ein nymphensittich zugeflogen, den könnte er aber nicht im käfig halten, ob ich ihn für meine voliere nehmen würde. und siehe da, es war mein rosellahahn *g*
was ich damit sagen will, das "zugeflogen" sah so aus, daß es zu der zeit in strömen regnete und der rosella völlig erschöpft in der garage des mannes notgelandet ist. unter normalen, fitten, gesunden umständen ist ein rosella sehr schwer bis fast gar nicht zu fangen.

was macht er/sie denn so für einen eindruck? bleibt er/sie in der gegend? gibt es da vielleicht in der nähe eine voliere zu der er/sie gehört? also die vögel die mir bisher zugeflogen sind waren alle erschöpft, hungrig oder wurden von meinen vögeln angelockt.
 
Hallo,

also ein Falle bauen... möglichst ein Käfigoberteil mit Schnur (lang) versehen und das ganze einseitig auf einen Stock stellen... Darunter eine Schale mit Sittichfutter... und ganz viel geduld haben... am besten den Vogel erst eine paar mal fressen lassen und dann wenn er drunter sitzt ziehen am Seil

Gruß
Sabine
 
Thema: Dringend: Was ist das für ein papagei, und wie einfangen??
Zurück
Oben