dringend,weide giftig?

Diskutiere dringend,weide giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hab hier son halben baum *g* is ne weide,meine eltern meinen ne ganz normale weide die so im wald wächst,die auch elefanten im zoo fressen (als...

  1. #1 TanaSatan, 24. Juni 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    hab hier son halben baum *g*
    is ne weide,meine eltern meinen ne ganz normale weide die so im wald wächst,die auch elefanten im zoo fressen (als wenn meine nymphies elefanten wären) ist aus unserem garten

    brauche dringend antwort ob die giftig ist,bevor ich die in den nächsten 10 minuten in die voliere quetsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
  4. #3 Tina Einbrodt, 24. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hhmmmm, Weide lecker lecker...:+popcorn: :+popcorn: :+popcorn:

    Keine Sorge :zustimm: :zustimm:
     
  5. #4 TanaSatan, 24. Juni 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    oki ist drin lol füllt die halbe voliere aus

    mal schauen ob die dran gehen,son rieseding bekommen die sonst nie
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 24. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ha !!!!! das hae ich auch mal gedacht, als ich so ein großen Teil in meine Voli gestellt habe. Pustekuchen, nach zwei Tagen war das Ding geschreddert :dance:
     
  7. #6 TanaSatan, 24. Juni 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ja taiga saß als ersten dran,dupi sitzt nun auch drin,nur die kleine traut sich noch nicht

    naja können heute ruhig ordendlich schreddern,morgen wird voliere sauber gemacht :D

    hab mal 2 bilder von taiga und 1 wo tai und cookie druff sind,leider ist bei meiner cam grad der akku leer gegangen *schimpf* besser gesagt,bei der cam von meinem vater *g* meine cam macht ja nur so düstere bilder..hhmm...trotzdem mal probieren
     

    Anhänge:

  8. BennySp

    BennySp Guest

    ....gibt nichts besseres als Weide für die Vögel!
    Sehr beliebt gerade in Agaporniden-Kreisen!
    Gibt bei mir jeden zweiten Tag neue frische Zweige, die immer sehr schnell und sehr gern angenommen werden.

    Gruss Benny
     
  9. #8 TanaSatan, 24. Juni 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    tjaaa...ich glaub ich hab unnormale nymphies..nachdem taiga ein paar blätter abgezupft hat,lassen sie die weide links liegen

    dupi schrie sich wie ein bekloppter die seele aus dem leib,weil er nicht an seinen "rubbelstamm" kam,musste da erstmal ein bissel platz schaffen damit er dran kommt und nimmer schreit

    vielleicht gehen die ja nachher dran,ist heute ja wieder sehr warm
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Weide?

    Hat Weide nicht lanzettartige Blätter (lang und schmal?)
    Ich tippe hier eher auf Erle evtl. auch Buche oder es ist eine Weidenart die ich so nicht kenne.
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    @ bendosi: die salweide hat rundere blätter
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hm, mir sieht das aber auch nicht nach Weide aus. 8o Die Blätter nicht und auch nicht die Zweige (letztere sind so sehr grün :? ).
    Meine Agas bekommen auch immer Weide, aber so hat noch keine ausgesehen.

    Stell doch die Bilder mal ins Ernährungsforum, vielleicht weiß es dort jemand genau.
     
  13. #12 TanaSatan, 24. Juni 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wie gesagt,das steht bei uns im garten,meine eltern haben die vor einigen jahren eingepflanzt und die müssen wissen was das ist und laut ihnen ist das weide *schulterzuck* und die kennen sich recht gut mit pflanzen aus (ich weniger,interessiere micha uch nicht so für)

    ich weiß nur das es in meinem zimmer total nach pflanze richt *g*
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Salweide also

    hm man lernt halt nie aus.
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hab hier mal eine super Seite zur Baumbestimmung gefunden. Vielleicht erkennst Du sie so wieder?
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Für mich ist das auch Weide. Habe hier in der Nähe die auf den Bildern gezeigte Pflanze und ''normale'' Weide. Von den Ästen und der Rinde her sind sie völlig identisch, nur verschiedene Blätterformen.
     
  17. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    die "weide" habe ich auch, sie trägt bei mir im frühjahr weidekätzchen :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kongopapa24, 25. Juni 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    auf Bild 1,wo der Nymphensittich drauf sitzt sieht es schon sehr "Weidenmäßig" aus.An den "rundblättrigen" Weidenarten hängen im Frühjahr dann die Weidenkätzchen dran
     
  20. #18 kerstin13, 25. Juni 2006
    kerstin13

    kerstin13 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsdetten
    hallo,
    ich denke auch , normale *feld-waldund wiedenweide* hat andere Blätter!
    Sie sind lanzettartig wie vorher schon beschrieben...
    Hab einen Baum im Garten stehen, verfüttere die Zweigwe allerdings an meine Meerschweinchen.Die sind immer ganz scharf drauf....

    vg.....Kerstin
     
Thema: dringend,weide giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weide giftig

Die Seite wird geladen...

dringend,weide giftig? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...