DRINGEND: welche Vetämt. haben ja gesagt?

Diskutiere DRINGEND: welche Vetämt. haben ja gesagt? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Unser Kreisvet.amt hat besprechnung um 16:00Uhr. Ich soll ihnen sagen welche Kreise schon die "Befreiung" durchgegeben haben? Bitte um infos.
Hätte schon gesucht nach den Regelungen in Oberpfalz, bzw. Niederbayern, find aber nix *nerv* Ausserdem is bei uns Beobachtungsgebiet :( und das nur, weil vor 1 Monat irgendwo 30 km weit weg ein toter Schwan gefunden wurde... wir gehen aber jetzt jeden Tag regelmäßig Gassi den ganzen Nachmittag.
 
hast Du schon mal dein vetamt angerufen? bei uns, auch niederbayern, sind ALLE draussen, keine abstriche, keine blut usw. sogar der vogelpark hat alle drausen...enten und hühner gemischt usw.
 
Habe gerade im Amtsblatt gelesen daß bei uns der Freilauf auch genehmigt wird, mit Ausnahme eines 500m-Streifens rechts und links der Saar.
 
Rhein-Sieg-Kreis

Gleich am ersten Tag nach Inkrafttreten der aktuellen Verordnung habe ich telefonisch vom Vet.-Amt Grünes Licht bekommen, meine Hühner und Wachteln wieder ganz rauszulassen.

Eine Genehmigung sei nicht erforderlich, lediglich die Meldung von Anzahl und Standort der Tiere. Dies habe ich, obwohl die Tiere bereits lange ordnungsgemäß angemeldt sind, dann noch mal eingereicht und um Bestätigung gebeten. Auf die warte ich zwar noch, aber hier ist erst mal Entwarnung.
 
Thema: DRINGEND: welche Vetämt. haben ja gesagt?
Zurück
Oben