DRINGEND: welche Vetämt. haben ja gesagt?

Diskutiere DRINGEND: welche Vetämt. haben ja gesagt? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hätte schon gesucht nach den Regelungen in Oberpfalz, bzw. Niederbayern, find aber nix *nerv* Ausserdem is bei uns Beobachtungsgebiet :( und das...

  1. lagrima

    lagrima Guest

    Hätte schon gesucht nach den Regelungen in Oberpfalz, bzw. Niederbayern, find aber nix *nerv* Ausserdem is bei uns Beobachtungsgebiet :( und das nur, weil vor 1 Monat irgendwo 30 km weit weg ein toter Schwan gefunden wurde... wir gehen aber jetzt jeden Tag regelmäßig Gassi den ganzen Nachmittag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Penelope67, 19. Mai 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    hast Du schon mal dein vetamt angerufen? bei uns, auch niederbayern, sind ALLE draussen, keine abstriche, keine blut usw. sogar der vogelpark hat alle drausen...enten und hühner gemischt usw.
     
  4. #23 Alfred Klein, 19. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Habe gerade im Amtsblatt gelesen daß bei uns der Freilauf auch genehmigt wird, mit Ausnahme eines 500m-Streifens rechts und links der Saar.
     
  5. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Rhein-Sieg-Kreis

    Gleich am ersten Tag nach Inkrafttreten der aktuellen Verordnung habe ich telefonisch vom Vet.-Amt Grünes Licht bekommen, meine Hühner und Wachteln wieder ganz rauszulassen.

    Eine Genehmigung sei nicht erforderlich, lediglich die Meldung von Anzahl und Standort der Tiere. Dies habe ich, obwohl die Tiere bereits lange ordnungsgemäß angemeldt sind, dann noch mal eingereicht und um Bestätigung gebeten. Auf die warte ich zwar noch, aber hier ist erst mal Entwarnung.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DRINGEND: welche Vetämt. haben ja gesagt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgrippe amt peitz immer noch stallpflicht