Dringend, welcher Vogel?

Diskutiere Dringend, welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe eben einen verletzten Vogel gefunden, er ist gegen unser Balkonfenster geflogen. Er hat aus dem Auge geblutet und den Flügel...
S

Shaya

Guest
Hallo!

Ich habe eben einen verletzten Vogel gefunden, er ist gegen unser Balkonfenster geflogen.
Er hat aus dem Auge geblutet und den Flügel hängen gelassen. Wir kommen gerade vom vk TA zurück, der den Vogel untersucht hat. Im Auge ist nur ein Blutgefäß geplatzt, das ist also nicht so schlimm. Den Flügel hat der TA abgetastet und gesagt, das nichts gebrochen ist.
Jetzt wollten wir den kleinen Kerl eigentlich gerade wieder fliegen lassen, aber er kommt nicht mehr als 10 cm vom Boden hoch. Der Flügel scheint also doch nicht in Ordnung zu sein. Kann das eine Prellung sein?
Was mache ich denn jetzt mit dem Vogel? Ich weiß noch nicht mal, was es für einer ist.
Zum Tierarzt komme ich heute beim besten Willen nicht noch einmal, ich wohne direkt vorm Kaiserslauterer Fussballstadion und die Polizei hat uns eben nur nach heftigen Diskussionen überhaupt nochmal durchgelassen...

Das Vögelchen sitzt auf unserem Balkon, ich habe ihm eben Wasser hingestellt. Ich weiß aber nicht, was er überhaupt frisst und was ich jetzt mit dem Flügel machen soll...

http://img155.imageshack.us/img155/6890/4kopie0vz.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/5852/3kopie0jz.jpg


http://img155.imageshack.us/img155/2697/2kopie4yf.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/1905/1kopie0yh.jpg

Liebe Grüße
Sabrina
 
hi,

es ist ein buchfinkenweibchen

lasse ihn in ruhe und warte mal ab ob er sich erholt, ein wenig wasser hinstellen, ein wenig futter hinstellen und ich vermute mal, er wird innerhalb der nächsten stunden davonfliegen

schaue doch bitte auch mal hier: wildvogelhilfe
 
Danke!

Bei der Wildvogelhilfe habe ich eben auch schon geschrieben, was ich machen soll. Aber hier im Forum geht es mit der Vogelbestimmung immer ein bisschen schneller...
Na dann hoffe ich mal, dass sich das Vögelchen wieder von alleine erholt, das Auge sah heute morgen schlimm aus und der Flügel gefällt mir im Moment gar nicht...
 
hi,

ich drücke euch die daumen und wenn du bereits kontakt mit der wildvogelhilfe hast, wird dir sicherlich auch schnell geholfen
auf den bildern sieht der flügel noch fast normal aus und nach einem bruch sieht es nicht aus, aber wie gesagt, das kann ja auch täuschen
 
Hallo!

Das ist ein junge Buchfink, ähnelt sehr den Weibchen. Er wirkt den Kopf kleiner und schlanker als erwachsene Vögel.
 
Thema: Dringend, welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben