Dringend!! Welches Geschlecht?

Diskutiere Dringend!! Welches Geschlecht? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe eine ganz dringende Frage, ich wollte mal fragen welches Geschlecht dieser Sperling hat? Es soll eine Henne sein, ich hab keine Ahnung...

  1. Steffi87

    Steffi87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ganz dringende Frage, ich wollte mal fragen welches Geschlecht dieser Sperling hat?
    Es soll eine Henne sein, ich hab keine Ahnung und würde eher sagen das es ein Hahn ist.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, das ich dann das richtig gegen Geschlecht dazu holen kann.
    Und es ist doch ein grünschecke,oder?

    Den Anhang P1110626.jpg betrachten

    Den Anhang P1110629.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni Erithacus, 8. Oktober 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn es unter den Flügeln blau ist dann ist es ein Hahn....sagt mein Mann:zwinker:
     
  4. Steffi87

    Steffi87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :).
    Ich fahre Sonntag mal hin um mir den Vogel anzugucken, dann schaue ich genau hin.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    schau mal, ich habe einen Hahn. Bei ihm siehst du ganz deutlich den blauen Flügeleinband.

    Was mir aufgefallen ist: Der Unterschnabel ist zu lang, sie kriegt den Schnabel nicht ganz geschlossen. Hat eine Henne von mir auch, da muß ab und zu geschnitten werden. Sollte zunächst - bis du dich traust - ein vogelkundiger Tierarzt machen.
     

    Anhänge:

  6. Steffi87

    Steffi87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ein sehr hübscher Vogel!
    Ja da sieht man es eindeutig, die blauen Spitzen.
    Das mit dem Schnabel kürzen traue ich mir zu, musste ich damals bei meinem Nymphensittich Hahn auch machen, weil er eine fehlstellung hatte.
    Lasse es dann das erste mal beim TA machen, und dann werden ich es regelmäßig machen.
     
Thema:

Dringend!! Welches Geschlecht?