Dringend!! Welches Geschlecht?

Diskutiere Dringend!! Welches Geschlecht? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich habe eine ganz dringende Frage, ich wollte mal fragen welches Geschlecht dieser Sperling hat? Es soll eine Henne sein, ich hab keine Ahnung...
S

Steffi87

Neuling
Beiträge
25
Ich habe eine ganz dringende Frage, ich wollte mal fragen welches Geschlecht dieser Sperling hat?
Es soll eine Henne sein, ich hab keine Ahnung und würde eher sagen das es ein Hahn ist.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, das ich dann das richtig gegen Geschlecht dazu holen kann.
Und es ist doch ein grünschecke,oder?

P1110626.jpg

P1110629.jpg
 
Wenn es unter den Flügeln blau ist dann ist es ein Hahn....sagt mein Mann:zwinker:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :).
Ich fahre Sonntag mal hin um mir den Vogel anzugucken, dann schaue ich genau hin.
 
Hallo,
schau mal, ich habe einen Hahn. Bei ihm siehst du ganz deutlich den blauen Flügeleinband.

Was mir aufgefallen ist: Der Unterschnabel ist zu lang, sie kriegt den Schnabel nicht ganz geschlossen. Hat eine Henne von mir auch, da muß ab und zu geschnitten werden. Sollte zunächst - bis du dich traust - ein vogelkundiger Tierarzt machen.
 

Anhänge

  • wochenende1.jpg
    wochenende1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 22
Ein sehr hübscher Vogel!
Ja da sieht man es eindeutig, die blauen Spitzen.
Das mit dem Schnabel kürzen traue ich mir zu, musste ich damals bei meinem Nymphensittich Hahn auch machen, weil er eine fehlstellung hatte.
Lasse es dann das erste mal beim TA machen, und dann werden ich es regelmäßig machen.
 
Thema: Dringend!! Welches Geschlecht?
Zurück
Oben