Dringend! Welli verliert Flügelfedern :-(

Diskutiere Dringend! Welli verliert Flügelfedern :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, leider keine guten nachrichten. rocky ist tot das muss ich nun erstmal verarbeiten. meld mich wieder

  1. #21 rockysnachteule, 22. Oktober 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo,

    leider keine guten nachrichten. rocky ist tot
    das muss ich nun erstmal verarbeiten.
    meld mich wieder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Was? Das tut mir leid für dich...:(
    Wie ist das denn passiert? Unfall oder ''einfach so''?
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    oh je! das tut mir wirklich sehr leid!!! :( :heul:
    war ehrlich gesagt ziemlich baff, als ich das eben gelesen habe!
    hast du eine ahnung, woran er starb?
    war es ein unfall oder eine krankheit (federverlust)?
    falls es kein unfall war, würde ich beide vögel checken lassen, nicht dass der andere sich evtl. angesteckt hat, dies aber bislang noch gut vertuscht.
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo rockysnachteule,

    es tut mir sehr leid, daß Dein Welli gestorben ist. :traurig:

    Ich würde Dir raten ihn in ein Labor zu schicken und auf Polyoma und PBFD zu untersuchen. Das sind Virenarten, die zu Federverlusten und bei jungen Tieren auch schnell zum Tod führen können.

    So grausam es ist, Du solltest den Vogel in Zeitungspapier (nicht in Plastik) im Kühlschrank aufbewahren und ihn Montag mit Kühlakkus an ein Labor (z.B. an die Poliklinik in Leipzig) schicken, damit er dort untersucht werden kann.

    Wenn Du Fragen dazu hast, wie Du das im Detail machst und wie die Adresse ist, helfe ich Dir gerne.

    Die genannten Viren sind ansteckend und bevor Du nun einen neuen Vogel holst, wäre es sinnvoll zu wissen, ob sie die Ursache dafür sind. Denn der verbliebene Vogel könnte sich bereits angesteckt haben und einen neuen wieder anstecken.
     
  6. #25 Bastelbiene, 22. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Sie hat mir eben in einer PN geschrieben, dass sie Rocky schon begraben hat.

    Man er war doch noch so jung. Warum nur immer???

    Liebe Grüsse
     
  7. #26 rockysnachteule, 25. November 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo,

    eben beim rumstöbern habe ich meinen thread wiedergefunden und möchte mich für die anteilnahme bedanken.
    mittlerweile ist ja schon etwas zeit verstrichen, aber beim lesen des threads kamen mir doch wieder die tränen.
    ich mache mir ziemliche vorwürfe, weil ich in meiner evtl übertriebenen panik rocky zum tierarzt geschleppt habe.
    ich hätte vielleicht doch noch abwarten sollen - aber es ändert leider nichts mehr.
    rocky bekam ein antibiotika gespritzt und hat dabei dermassen geschriehen. beim einfangen hat er alle schwanzfedern abgestossen. schockmauser - das war mir vorher nie ein begriff.
    das alles hat ihn wohl ziemlich mitgenommen, dass er an herzversagen gestorben ist
    die TÄ sagte mir, das wellis im ruhezustand einen puls von etwa 180 haben und im zustand der angst oder aufgeregtheit bis zu 300. dazukommend noch die mauser, die eh schwächt, da hat sein kleiner körper wohl kapituliert.
    ich vermiss ihn sehr. er war ein aufgewecktes, fröhliches kerlchen.

    ich hoffe es geht im gut dort wo er jetzt ist.

    in diesem sinne

    liebe grüsse!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    Naja übertrieben panik
    man kann ja auch sagen leiber einmal zu oft gegangen als gar nicht

    Ich denke s war okay so und es ist schade um den kleinen Kerl.......

    Vielleicht hätteste Dir ja auch Vorwürfe gemacht wenn was passiert weäre weil Du nicht gegenagen bist..

    Nee mach mal ist schon okay so....
     
  10. #28 rockysnachteule, 26. November 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo liora,

    das ist das einzige was mich ein bisschen tröstet:
    ich hätte mir auch vorwürfe gemacht, wenn was passiert wäre, wenn ich nich gegangen wäre.

    du sagst:
    kann ich leider nicht teilen, denn so wie die TÄ mir sagte, ist es für einen welli alles andere als leicht. jeder TA besuch eine wahre tortour und birgt ein risiko.
    was jetzt nicht heissen soll, dass man mit einem kranken tier nich zum arzt soll.

    man muss es eben immer im speziellen fall abwägen.

    ich grüss euch lieb
     
Thema: Dringend! Welli verliert Flügelfedern :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich verliert federn

    ,
  2. wellensittich verliert große federn

    ,
  3. wellensittich verliert federn kann nicht mehr fliegen

    ,
  4. wellensittich verliert federn am flügel,
  5. wellensittich verliert flügel federn,
  6. wellensittich verliert lange federn,
  7. welli verliert federn,
  8. welli verliert schwungfedern,
  9. wellensittich schwungfedern fallen aus,
  10. wellis verlieren zuviele federn ,
  11. warum hat mein wellensittich alle großen ferdern am flügel verloren,
  12. Wellibverliert flügelfedern,
  13. wellensittich verliert flugfedern,
  14. wellensittich verliert schwungfedern,
  15. wen welensittich ein flügel verliert,
  16. wellensittich verliert bei jeder mauser Flug und schwungfedern ,
  17. warum verliert mein wellensittich federn,
  18. meine wellensittich verlieren so viele federn,
  19. was hilft am besten wenn mein wellensittich schwungfedern verliert,
  20. was tun wenn wellensittich federn verliert,
  21. wenn wellensittich federn verliert,
  22. beim Wellensittich lange federn beim Flügel weg ,
  23. wellensittich verliert grosse federn,
  24. wellensittich verliert alle federn,
  25. Bei Wellensittich fehlen die langen federn am flügel
Die Seite wird geladen...

Dringend! Welli verliert Flügelfedern :-( - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...