Dringend! Welli verliert Flügelfedern :-(

Diskutiere Dringend! Welli verliert Flügelfedern :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - guten morgen, mit erschrecken musst ich heute früh feststellen, dass unser rocky seine flügelfedern verliert. wir bekamen ihn am 9.7.2004 mit...
hallo,

leider keine guten nachrichten. rocky ist tot
das muss ich nun erstmal verarbeiten.
meld mich wieder
 
Was? Das tut mir leid für dich...:(
Wie ist das denn passiert? Unfall oder ''einfach so''?
 
oh je! das tut mir wirklich sehr leid!!! :( :heul:
war ehrlich gesagt ziemlich baff, als ich das eben gelesen habe!
hast du eine ahnung, woran er starb?
war es ein unfall oder eine krankheit (federverlust)?
falls es kein unfall war, würde ich beide vögel checken lassen, nicht dass der andere sich evtl. angesteckt hat, dies aber bislang noch gut vertuscht.
 
Hallo rockysnachteule,

es tut mir sehr leid, daß Dein Welli gestorben ist. :traurig:

Ich würde Dir raten ihn in ein Labor zu schicken und auf Polyoma und PBFD zu untersuchen. Das sind Virenarten, die zu Federverlusten und bei jungen Tieren auch schnell zum Tod führen können.

So grausam es ist, Du solltest den Vogel in Zeitungspapier (nicht in Plastik) im Kühlschrank aufbewahren und ihn Montag mit Kühlakkus an ein Labor (z.B. an die Poliklinik in Leipzig) schicken, damit er dort untersucht werden kann.

Wenn Du Fragen dazu hast, wie Du das im Detail machst und wie die Adresse ist, helfe ich Dir gerne.

Die genannten Viren sind ansteckend und bevor Du nun einen neuen Vogel holst, wäre es sinnvoll zu wissen, ob sie die Ursache dafür sind. Denn der verbliebene Vogel könnte sich bereits angesteckt haben und einen neuen wieder anstecken.
 
Sie hat mir eben in einer PN geschrieben, dass sie Rocky schon begraben hat.

Man er war doch noch so jung. Warum nur immer???

Liebe Grüsse
 
hallo,

eben beim rumstöbern habe ich meinen thread wiedergefunden und möchte mich für die anteilnahme bedanken.
mittlerweile ist ja schon etwas zeit verstrichen, aber beim lesen des threads kamen mir doch wieder die tränen.
ich mache mir ziemliche vorwürfe, weil ich in meiner evtl übertriebenen panik rocky zum tierarzt geschleppt habe.
ich hätte vielleicht doch noch abwarten sollen - aber es ändert leider nichts mehr.
rocky bekam ein antibiotika gespritzt und hat dabei dermassen geschriehen. beim einfangen hat er alle schwanzfedern abgestossen. schockmauser - das war mir vorher nie ein begriff.
das alles hat ihn wohl ziemlich mitgenommen, dass er an herzversagen gestorben ist
die TÄ sagte mir, das wellis im ruhezustand einen puls von etwa 180 haben und im zustand der angst oder aufgeregtheit bis zu 300. dazukommend noch die mauser, die eh schwächt, da hat sein kleiner körper wohl kapituliert.
ich vermiss ihn sehr. er war ein aufgewecktes, fröhliches kerlchen.

ich hoffe es geht im gut dort wo er jetzt ist.

in diesem sinne

liebe grüsse!
 
Naja übertrieben panik
man kann ja auch sagen leiber einmal zu oft gegangen als gar nicht

Ich denke s war okay so und es ist schade um den kleinen Kerl.......

Vielleicht hätteste Dir ja auch Vorwürfe gemacht wenn was passiert weäre weil Du nicht gegenagen bist..

Nee mach mal ist schon okay so....
 
hallo liora,

das ist das einzige was mich ein bisschen tröstet:
ich hätte mir auch vorwürfe gemacht, wenn was passiert wäre, wenn ich nich gegangen wäre.

du sagst:
man kann ja auch sagen leiber einmal zu oft gegangen als gar nicht

kann ich leider nicht teilen, denn so wie die TÄ mir sagte, ist es für einen welli alles andere als leicht. jeder TA besuch eine wahre tortour und birgt ein risiko.
was jetzt nicht heissen soll, dass man mit einem kranken tier nich zum arzt soll.

man muss es eben immer im speziellen fall abwägen.

ich grüss euch lieb
 
Thema: Dringend! Welli verliert Flügelfedern :-(

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.800
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
586
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
3
Aufrufe
712
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben