dringend-wer kann helfen

Diskutiere dringend-wer kann helfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jedesmal wenn unsere Kanaren Junge haben, werden diese so ca. 2-3 Wochen alt. Meistens sind es 3 Stück. Aber dann liegt jeden Tag ein Junges tod...
M

Maxe66

Guest
Jedesmal wenn unsere Kanaren Junge haben, werden diese so ca. 2-3 Wochen alt. Meistens sind es 3 Stück. Aber dann liegt jeden Tag ein Junges tod in der Voliere.
Wir haben zur Zeit wieder Junge, eins ist heute gestorben und das zweite sieht auch schon wieder so aus, als wenn es nicht überlebt. Was machen wir falsch oder was kann ich tun, um eventuell wenigstens eines zu retten.
Gruß Uwe
 
hallo,

ersteinmal herzlich willkomen in den foren.

also nun pauschal zu sagen, warum die kleinen das nicht schaffen ist sehr schwer. dazu müsstest du ein bisschen von deinen haltungsbedingungen schreiben.

füttern die eltern genug?
sind in der voliere evtl. andere arten, z.b. wachteln?
sind die jungen evtl. krank?
 
Haben sie Durchfall?
Sind sie abgemagert?
Gibst Du Aufzuchtfutter?
 
Hallo,

Kotproben sammeln und bei einem Tierarzt untersuchen lassen. Deine Geschichte ist mir nicht ganz unbekannt. Bei uns waren es Colibakterien.


liebe Grüße
Lamaja
 
Thema: dringend-wer kann helfen
Zurück
Oben