Dringend: Wie den Vogel aus der Fabrikhalle locken?

Diskutiere Dringend: Wie den Vogel aus der Fabrikhalle locken? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Falls das hier falsch ist bitte verschieben! Wir haben seit gestern einen offenbar jungen Raubvogel (sorry, hab wenig Ahnung, Falke???) in...
W

Webschmied

Guest
Falls das hier falsch ist bitte verschieben!

Wir haben seit gestern einen offenbar jungen Raubvogel (sorry, hab wenig Ahnung, Falke???) in unserer Werkhalle. Er ist unverletzt, fliegt elegant seine Runden, landet zielsicher, stößt nirgends an. Aber er findet den Ausgang nicht mehr, obwohl das Tor (4x6 Meter) jetzt den ganzen Tag offen steht, und die Sonne hell hereinscheint. Wer hat noch einen Tipp, um ihn den Weg finden zu lassen?

Danke
Uwe
 
Hallo Uwe
könnt ihr oben am Dach auch noch Fenster öffnen? Meistens fliegen die Vögel möglichst an den höchsten Ort, vor allem, wenn dort hell ist.
Oder artgerechtes Futter ausserhalb des Tors in guter Sichtweite anbringen :?
Ich verschiebe mal deine Anfrage vom Allgemeinen zu den Beobachtungen, wobei eventuell "Greifvögel" auch in Frage käme.
 
Leider, und das ist wohl das Problem (des Vogels), geht das Tor nicht bis hoch zur Decke. Er fliegt lieber ganz oben. Fenster gibt es da keine.
Mit Futter kämen wohl nur Mäuse in Betracht, aber die Katzen in der Gegend haben da nichts übrig gelassen.
 
auf jeden fall wird der vogel bald durst bekommen. stellt eine wasserschale möglichst gut sichtbar und in der nähe des tores auf. wenn er zum trinken kommt sieht er womöglich, dass es da raus geht.
 
Fast vergessen, er ist raus ;)
Danke Julia, es hat zwar keiner direkt beobachtet aber der Trick mit der Wasserschale könnte ihn tatsächlich gelockt haben.
 
Thema: Dringend: Wie den Vogel aus der Fabrikhalle locken?
Zurück
Oben