Dringend! Wie lange verwendet ihr eine geöffnete Volamin Flasche?

Diskutiere Dringend! Wie lange verwendet ihr eine geöffnete Volamin Flasche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich möchte mir volamin (1liter) zulegen und frage mich wie lange kann ich eine geöffnete flasche verwenden? ich hoffe ihr könnt...

1. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

hallo,

ich möchte mir volamin (1liter) zulegen und frage mich wie lange kann ich eine

geöffnete flasche verwenden?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

viele grüße

martina

bin ich hier mit dem thema richtig? wenn nein, bitte verschieben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 7. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo.

Habe sonst auch immer Amynin gegeben. Volamin ist ja fast identisch.
    Jetzt nehme ich Alamin Pulverform.
    Habe das hier gefunden. (irgendwas war hier mit dem Antworten komisch)

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Hallo Martina

Volamin kann geöffnet bis zum auf dem Etikett angegebenen Verfallsdatum aufbewahrt, bzw. angewendet werden.

Bei Aminyn steht/stand auf den Etiket drauf, dass es nach Anbruch nur vier Wochen verewendbar sei, das bezog sich aber auf die intravenöse Anwendung -- zur oralen Gabe konnte es auch länger aufbewahrt, bzw.gegeben werden.

5. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

hallo,

vielen dank für eure hilfe.

amynin ist der vorgänger von volamin.

ich habe heute beim hersteller von volamin angerufen und die dame hat mir gesagt: man solle es so behandeln wie eine geöffnete saftflasche. :?

und in der apotheke hat man mir genau das gesagt, was ihr hier geschrieben habt. :zustimm:

viele grüße

martina

6. Rasti

Rasti Foren-Guru

immer im Kühlschrank lagern . rasti

7. #6 Munia maja, 8. August 2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Gunilla,

Amynin ist nicht der Vorgänger von Volamin, sondern ein fast identisches Präparat der gleichen Firma mit einer völlig anderen Zulassung. Für die orale Anwendung am Vogel ist nur Volamin zugelassen, allerdings ist es vom Effekt her egal, ob man Volamin oder Amynin gibt. Wenn Du dem Tipp der Dame folgst, heißt das: Flasche nach Anbruch im Kühlschrank lagern und innerhalb von 3-4 Tagen verbrauchen. Das ist nämlich die Anweisung, die meistens auf Saftflaschen steht...

Amynin hat seit einigen Wochen eine neue Zulassung mit neuer Zusammensetzung. Sie hat sich im Vergleich zum "alten Amynin" nicht sonderlich geändert, allerdings ist es nun nicht mehr konserviert. Das hat zur Folge, dass es nicht mehr so lange verwendbar ist und man extrem aufpassen muss, es bei der Entnahme nicht mit Pilzen oder Bakterien zu kontaminieren.

MfG,
    Steffi

8. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

hallo steffi,

da hast du recht. da es aber immer so große flaschen sind, frage ich mich, wie man das machen soll mit den 3-4 tagen.

viele grüße

martina

9. #8 Reginsche, 8. August 2006
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Habe auch gerade von meinem TA eine Literflasche verpasst gekriegt.

Auch er hat gesagt, daß ich es so lange verwenden kann wie auf dem Etikett stand.

Aber bei den vielen Vögeln die hier leben wird das Zeug sowieso nicht alt.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Munia maja, 8. August 2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Martina,

vielleicht gibt es auch kleinere Flaschen? Oder ein TA zieht Dir einfach nur eine kleinere Menge in einer Spritze auf? Letzte Möglichkeit: Du verwendest ein anderes Produkt (z.B. in Pulverform)...
    Ich weiß auch nicht, ob Volamin ebenfalls eine Neuzulassung hat und deshalb auch nicht mehr konserviert ist. Falls nicht, dann hält es sich evtl. länger. Sprich am besten mit dem TA darüber (der Konservierungsstoff steht normalerweise auf der Flasche - war bei Amynin irgendein Benzoesäureester oder ähnliches).

MfG,
    Steffi

12. SusiS

SusiS Geiersturzflug

Huhu Steffi,

vielleicht kann man es so machen wie mit Tyrodelösung; in Eisklümpchenbeutel einfrieren und entsprechend des Bedarfs rausholen. Ist aber sicherlich auch nicht einfach das so hinzukriegen, dass sich nicht die Bakterien häufen.

Amynin gab es auch in kleinen Flaschen, aber Volamin habe ich bisher nur in 1 L Flaschen gesehen :(.

Thema:

Dringend! Wie lange verwendet ihr eine geöffnete Volamin Flasche?

Die Seite wird geladen...

Dringend! Wie lange verwendet ihr eine geöffnete Volamin Flasche? - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...