Dringend - Zuhause für 1jährige Blaustirnamazonenhenne gesucht

Diskutiere Dringend - Zuhause für 1jährige Blaustirnamazonenhenne gesucht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, um möglichst schnell einen geeigneten, liebevollen und dauerhaften Platz für die 1jährige Blaustirnamazonenhenne Cora zu...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    um möglichst schnell einen geeigneten, liebevollen und dauerhaften Platz für die 1jährige Blaustirnamazonenhenne Cora zu finden, setze ich den Link zu dem entsprechenden Thread im Forum "Vögel aus dem Tierschutz" ins Amazonenforum.

    Mara sucht mit diesem Aufruf ein neues Zuhause für Cora.

    Wer sich für Cora interessiert, möchte sich bitte direkt an Mara14 wenden.

    Ich hoffe sehr, dass wir Cora auf diesem Wege helfen können.
    Bitte lasst euch durch den Preis nicht abschrecken, man kann da bestimmt noch handeln.;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mara14

    mara14 Guest

    das ist

    die vernachlässigte brave ruhige, cora. sie zittert, wenn ich in ihre nähe komme.
    ich denke, sie ist zu dick. was meint ihr? na ja, den ganzen tag im käfig.
    jetzt ist sie bei mir. cora darf den ganzen tag frei sein. aber sie bewegt sich kaum.
    viele liebe grüße
    mara und ihre schlawinerchen
     

    Anhänge:

  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    was haltet Ihr denn von einer Sammlung. Wir könnten alle etwas dazugeben, dann hätten wir das Geld, oder einen Teil schnell zusammen. Für jeden wäre es dann nur ein kleiner Betrag und so könnten wir sie freikaufen.
    Der Eigentümer scheint ja mit dem Preis nicht runtergehen zu wollen.
    Dann könnte sie in gute Hände vermittelt werden, mit Schutzvertrag usw... , man müsste natürlich den ehemaligen Eigentümer dazu verpflichen keine Papageien mehr aufzunehmen.

    Was haltet Ihr davon?

    In der Hoffnung auf eine positive Resonanz.

    Liebe Grüße



    __________________
     
  5. mara14

    mara14 Guest

    das ist ganz lieb, danke

    aber bitte keine sammlung,
    meine freundin heidi, hat den besitzern das geld gegeben. jetzt ist sie bei mir und ich kann nun in ruhe einen tollen platz suchen.
    keine käfighaltung mehr!! das arme tierchen wagt sich kaum zu bewegen, durch die käfighaltung. ich würde sie amliebsten behalten. aber heut ist was schlimmes passiert. meine kleine süße vermeintlich liebe joya, hat sich auf die cora gestürzt und cora ist geflüchtet und runter gefallen, dann joya hinterher wie eine furie. bis ich an joya rankam, war auch nicht so leicht. dann steckte ich joya wieder raus zu mohrle, in die voliere. ich dachte nämlich, ich mach die zwei mal bekannt. da joya die ruhigere ist, wollte ich es mit ihr versuchen. sie ist mir direkt aus der hand geglitten. so schnell konnte ich nicht reagieren, wie das passierte.
    also scheint das nicht zu klappen mit mohren und ama.
    hmm. man wird sehen.
    viele liebe grüße
    von mara
    und ihren schlawinerchen
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo...

    @mara 14

    ob die kleine evtl. zu rico passen würde...?

    bin am überlegen....:0-
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    das....

    rico....älteres semester ein ruhiger braver amahahn...:0-
     

    Anhänge:

  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Rena denkst du das dies bei der Freundschaft mit dem Grauen?
    Ansonsten fände ich schon gut wenn deine Amazone einen artgleichen Partner bekommen könnte.
     
  9. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo...

    @a.canus

    darüber denk´ich auch gerade nach....;)
     
  10. mara14

    mara14 Guest

    du kannst

    in ruhe überlegen, rena, es hat nicht die große eile.
    grüßchen
    mara
     
  11. mara14

    mara14 Guest

    hier mal ein ein neueres foto

    zu diesen beiträgen. jetzt ist cora viel lebendiger, als am anfang des aufrufs. sie spricht und pfeifft. ganz von selbst. cora ist einfach klasse.
    gruß
    mara
     

    Anhänge:

  12. Shacky

    Shacky Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi mara und Cora

    Hallo mara,

    wie schon vorher angeboten, ist Cora bei uns jederzeit herzlich willkommen. Zwar wird die Scheune noch auf sich warten lassen (leider bis nächstes Jahr, wie wir erfahren haben) aber sie hätte mit Rico ein ganzes Haus zum fliegen. Und eine Aussenvoliere ist nun in Planung. Ende dieser Woche werden für uns zwei weiter Gebäudeteile frei, dass wir mit dem Bau beginnen können. Material ist auch schon vorhanden.
    Bei uns gibts Käfighaltung, wenn wir die Kleinen nach draussen rollen um sie unter der Sonne zu baden. Wenn aber demnächst die Voliere steht, werden sie darin leben. Zumindest tagsüber, da ich der Natur nicht traue und wir schon so manches Unwetter in der Nacht hatten.

    Das hier wäre Rico, für den ich um Cora werbe 8)
    Ein heisser Typ das jedes Amaherz höher schlägen lässt.


    [​IMG]

    Rico ist sehr verschmust und kommunikativ. Was heisst, dass er den ganzen Tag lang redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Was ihn zum Schwätzer macht :S

    Gruß
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mara14

    mara14 Guest

    oh, wie maskulin,

    dein rocky aussieht. ein richtig schöner stolzer amazonenhahn.
    da kannst du stolz drauf sein, shaky!
    wie nett du meine cora für rocky umwirbst. hinreisend. *schmelz*
    wie du weisst, bin ich bei euch wirklich nicht abgeneigt. bitte, denke nicht, ich mach auf wichtig, wenn ich so schreibe. ich glaube, du verstehst mich mittlerweile sehr gut. bis wann wäre denn die voliere fertig und wie groß wird sie?
    ich reagiere halt etwas zögerlich, bei käfignutzung, wenn es auch nur sonnenbaden sein soll. sie ist halt dann wieder im käfig. das möchte ich bei cora ganz vermeiden. da du ja nun die voliere baust, fällt dieses problem auch weg.
    viele liebe grüße
    mara
     
  15. Shacky

    Shacky Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mara,

    danke für die netten Worte zu unserem "Stolz des Hauses" :D
    damit wir beide nicht denken, dass usw...
    Nein, ich habe nicht einen Moment daran gedacht, dass du dich wichtig machst. Ganz im Gegenteil sogar. Deine Vorsicht gegenüber das Wohlbefinden von Cora gefällt mir und ich finde es auch sehr gut.
    Wir leben in der Eifel (am Nürburgring) und hatten die letzten Tage schwül bis Regenwetter und bauen können wir nur am WE.
    Wollte mit meinem Schreiben nur signalisieren, dass wir jederzeit gewillt sind.
    Unser Haushalt besteht größtenteils aus Leuten die kein anderes Zuhause gefunden haben. Und da unser Rico der einzige seiner Art ist, suche ich für ihn einen Artgenossen. Eigentlich mehrere, weil das natürlicher ist. Da ich mir Sorgen mache, dass er sich zu sehr an den Menschen gewöhnt und es vielleicht verlernt mit anderen Amas zu spielen. Und da wäre Cora natürlich eine perfekte Partnerin, weil sie ja auch im gleichen Alter ist. :D

    auch dir viele liebe Grüße

    Shacky
     
Thema:

Dringend - Zuhause für 1jährige Blaustirnamazonenhenne gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend - Zuhause für 1jährige Blaustirnamazonenhenne gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David