Dringend

Diskutiere Dringend im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hab folgendes problem, mein Hahn und seine Hehne fütter ihr junges nicht mehr Er hat nur die anderen Weiber ihm Kopf und sie sitzt schon...
A

angelus

Guest
Hallo

hab folgendes problem, mein Hahn und seine Hehne fütter ihr junges nicht mehr
Er hat nur die anderen Weiber ihm Kopf und sie sitzt schon wieder im nest

Reicht es das junge mit Eifutter gemisch aus Apfel und so zu Füttern
Es sperrt auch recht fleißig den Schnabel auf, wenn ich es seitlich am Schnabel streichel.

Das kleine hatte heute Morgen 10 g und ist jetzt 14 Tage alt
 
Hallo,

ist das Jungtier schon ausgeflogen ?

Habt ihr das fütterungsvehalten einen ganzen tag lang beobachtet ? - oft füttern die eltern (wenn ausgeflogen ist sp. er vater) in unbeobachteten momenten.
 
ich hab von Freitag bis Sonntag beobachtet, ein Jungtier ist bereits tot!

Das Nest wird zwar Angeflogen und das Jungtier bettelt auch, aber gefüttert wird nicht!

Was soll ich tun, warten bis das andere auch noch Stirbt :?
 
Hallo

ausgeflogen ist s nicht

Ist auch erst 14 Tage alt.

Hab grad gelesen das er mindestens 14 gramm haben müßte. Er hat aber nur 10 Gramm
 
hallo,

joeflai schrieb:
Was!? Mit 14 Tagen!?

klar, wäre ein bisschen früh aber es hies die henne säße wieder im nest, hätte ja sein können das sie es rausgeworfen hat ( es also ausgeflogen wurde).

scheint aber net der fall zu sein.

Das Nest wird zwar Angeflogen und das Jungtier bettelt auch, aber gefüttert wird nicht!

Was soll ich tun, warten bis das andere auch noch Stirbt
Du kannst versuchen es mit Handaufzuchtfutter groß zu ziehen ( gibts im Zoofachhandel), eine Erfolgschance besteht aber nicht.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,
klar, wäre ein bisschen früh aber es hies die henne säße wieder im nest, . . . .
Ja das die Henne schon wieder in einem Nest sitzt ist schon recht früh, das sind nunmal aber die Probleme in der Großkäfig - oder Volierenhaltung! Allerdings scheint die Henne auch keine gute Mutter und der Hahn kein guter Vater zu sein, denn selbst wenn man mehrere zusammen hält kümmern sich die Eltern eigentlich noch ne Zeit nach dem Ausfliegen um die Jungen!
 
Letztes Jahr haben sie 2 Junge groß gezogen!

Warum dieses Jahr net keine Ahnung

Der kleine frißt recht gut, hab Eifutter und Apfel gefüttert!

Mit der Pinzette, geht recht gut!
 
angelus schrieb:
Letztes Jahr haben sie 2 Junge groß gezogen!
Naja, die Welt ist das ja auch nicht!
angelus schrieb:
Warum dieses Jahr net keine Ahnung
Na das Jahr hat doch grad erst angefangen!
angelus schrieb:
Der kleine frißt recht gut, hab Eifutter und Apfel gefüttert!
Na dann wünsche ich Dir viel Glück das Du in groß bekommst!
 
Hallo,

kann es sein dass die Eltern zu triebig sind ?

Hier war ja letztens die Rede davon, dass Vögel welche zu triebig sind zu früh eine neue Brut starten, oder werfe ich da nun was durcheinander ?
 
Thema: Dringend
Zurück
Oben