Dringend

Diskutiere Dringend im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe einen Gelbhaubenkakadu. Bin auf eurer Seite gelandet weil ich dringend einen Käufer für unseren "Pippi" suche . Wir müssen ihn...
P

pegari1

Guest
Hallo!
Ich habe einen Gelbhaubenkakadu. Bin auf eurer Seite gelandet weil ich dringend einen Käufer für unseren "Pippi" suche . Wir müssen ihn schweren Herzens abgeben, weil wir in einer Mietswohnung wohnen und "Pippi" teilweise sehr laut ist. Unser Vermieter hat uns nun mit Kündigung gedroht. Wir haben schon alles versucht ihm sein Geschrei abzugewöhnen,aber nichts hat Erfolg. Aus euren Berichten lese ich , dass ein Zweitvogel helfen könnte. Aber dafür fehlt uns Platz und das nötige Kleingeld. Schade, dass wir beim Kauf nicht über mehr Fakten informiert wurden. Hauptsache, die Zoohandlung hat damals ihr Geschäft mit uns gemacht. Pippi ist eine Handaufzucht, sehr zahm und überaus verschmust. Er nimmt an jeder Mahlzeit teil und fliegt fast den ganzen Tag in der Wohnung umher. Es beschäftigt sich fast immer jemand mit ihm. Bei schönem Wetter kommt er, auf der Schulter sitzend, mit zum "Gassi gehen"(Hund). Keine Ahnung warum er so ein "Schreier" geworden ist! Auf jeden Fall brauchen wir dringend Hilfe!!! Ein Umzug geht aus beruflichen Gründen nicht. Und wahrscheinlich hätten wir das gleiche Problem nach einigen Monaten wieder.
BITTE HELFT UNS ! ! ! Wer könnte Pippi ein ARTGERECHTES Zuhause bieten ?
 
Hallo pegari1
Eigentlich gehört das in die Kleinanzeigen.
Aber lassen wir das mal.
Du hast leider nicht angegeben, wo Du wohnst.
Wie soll das dann gehen? Man kann den Vogel schließlich nicht quer durch Deutschland transportieren.
Leider auch keine Mail- Adresse oder sonstwas.
Trotzdem werde ich mal schauen, obwohl es äußerst schwer ist, einen Vogel heutzutage irgendwo unterzubringen. Es sind mehr Kakadu´s abzugeben, als man es sich vorstellen kann. Alle aus den gleichen Gründen.
 
Gelbhaubenkakadu

Hallo Pepari,

ich kenne Dein Problem mit den Nachbarn. Wir sind auch umgezogen weil unsere Nachbarn uns solche Probleme gemacht haben. Jetzt haben wir eine Vermieterin die unter uns wohnt und Schwerhörig ist!
Wir hätte schon Platz um das Tier aufzunehmen. Papageienerfahren sind wir auch. Wir haben zwar keine Kakadu die laut rumschreien aber unsere beiden Edelpapageien sind nicht unbedingt leise. Die Henne hat bei der Züchterin mit im Kakaduzimmer gestanden und leider auch deren Geschrei mit angenommen. Aber wie schon gesagt, unsere Vermieterin ist schwerhörig. Sie beschwert sich sogar immer das sie nichts von den Vögeln hört obwohl wir sie doch soo vorgewarnt haben. *g*

Ich muss allerdings dazu sagen das wir auch nicht unbedingt das nötige Kleingeld haben. Das sollte allerdings ja nicht der Grund sein warum Du Deinen kleinen Freund loswerden willst. Wir würden ihm auf jedenfall ein gutes Zuhause schenken.
Was für ein Gelbhaubenkakadu ist das denn überhaupt? Und schreit er durchgehend auch wenn sich jemand mit Ihm beschäftigt? Wäre schön wenn Du etwas mehr über das Tier erzählen könntest!
Falls Du interesse hast kannste ja mal anrufen. Wenn Du Zeit hast kannste ja mal bei uns anrufen. Unsere Telefonnummer ist: 04921 / 96 48 34. Falls wir nicht da sein sollten haben wir aber auch einen AB. Würde uns freuen von Dir zu hören.

LG Jan 8)
 
Sorry, bei Deinem Namen habe ich mich vertippt. Bitte nicht übelnehmen!!!

LG Jan 8)
 
Hallo!

Ich hatte vor noch nicht sehr langer Zeit das gleiche Problem wie Du. Unser Kakadu schrie das komplette Haus zusammen, man konnte ihn noch Straßen entfernt hören. Wenn sich das nicht auf die Morgen- und Abendstunden begrenzt, sondern den ganzen Tag über so geht, ist das natürlich eine Zumutung für alle. Tierliebe hin oder her!
Ich hätte damals auch fast die Nerven verloren. Je mehr Liebe und Zuwendung er bekam, umso mehr forderte er mit seinem Geschreie ein, versuchte es zumindest, ein Teufelskreis!
Hat Euer Vogel einen Raum für sich alleine? Schreit er nur, wenn Ihr zu Hause seid, oder andauernd?
Wahrscheinlich wurde Euer Kakadu zu schnell von seinen Eltern "entwöhnt", daraus resultiert meistens solch ein Verhalten. Einzelhaltung ist ebenso verkehrt, er muß sich so ja auf Euch fixieren und leidet unter Eurer Abwesenheit.
Habt Ihr schon mal in Tierheimen nachgefragt, ob es einen Kakadu zum Abgeben gibt? Könnte natürlich wieder Probleme mit der Verpaarung mit sich bringen.
Was Ihr jetzt bräuchtet und wohl nicht habt, ist Zeit und Geduld. So ein Problem löst man nicht von heute auf morgen.
Warum kommt ein Umzug nicht in Frage, im gleichen Ort dürfte es doch keine beruflichen Probleme geben, oder?
Du müßtest etwas mehr erzählen, damit man Dir helfen kann. Informieren sollte man sich im Übrigen vor dem Kauf schon selbst. Es ist doch klar, daß ein Züchter, bzw. Zoohändler in erster Linie Geld verdienen will. Niemand wird Dir im Vorfeld sagen, daß Kakadus die lautesten aller Papageien sind, wenn man Dir einen verkaufen will.
Also, ich hoffe auf mehr Aufklärung von Dir. Vielleicht kann man noch etwas retten...

Viele Grüße,
Petra
 
Hallo,

Ich suche schon eine Weile für meine Henne Butschi (Gelbwangenkakadu) einen Hahn.
Könntest Du mir mal bitte eine Mail senden, dann können wir uns ja mal unterhalten.

Mail to: **********
 
Thema: Dringend
Zurück
Oben