Dringend!!!

Diskutiere Dringend!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute. Ich suche Dringend hilfe für drei Prachtrosella weibchen vier Amazonen und einen schon sehr geschwächten Ziegensittich! Bei mir...
A

Akima_

Guest
Hallo Leute. Ich suche Dringend hilfe für drei Prachtrosella weibchen vier Amazonen und einen schon sehr geschwächten Ziegensittich!

Bei mir hier in Essen, genauer Steele. Giebt es eine Zoohandlung die von Artgerechter Haltung wohl nie was gehört hat.
Es geht um drei Prachtrosella Weibchen die zusammengefercht und total gerupft nebeneinander auf einer Stange sitzen. Die drei sahen vor ein paar Wochen noch wirklich super aus. Aber jetzt wird es langsam Zeit, dass sie daraus kommen. Sie haben keine, bis kaum Schwanzfedern und sind wohl Prachtrosella Stanley Mischlinge. (sieht so aus)

Dann noch ein wirklich fertiger gelber Ziegensittich der in einer Ecke auf dem Boden hockt und nicht mal mehr auf Bewegungen vor ihm reagiert.

Und vier Amazonen. (müssten Blaustirn sein) die vier sind ebenso wie die Rosellas in einen engen Käfig gequetscht und wirken sehr apatisch.

Da ich schon alle Volis voll habe kann ich leider keinem der Vögel helfen. Darum hoffe ich hiermit, das sich Jemand für sie interessiert und ihnen hilft!
 
Hallo Akima

Hast Du mehr als einmal mit dem Inhaber der Zoohandlung geredet . Es gibt Mindestverordnungen für die Haltung von Tieren in Zoogeschäften .

Falls ein Reden nicht hift und nichts verändert wird, verständige den zuständigen Amtstierarzt.

Ein Rauskaufen der Vögel aus einer Tierhandlung halte ich nicht für ratsam . Denn die Vögel sind oft krank . Außerdem sitzen einen Tag später wieder neue Vögel im Tierladen . So leid die Tiere einem tun, es durchbricht nicht die Kette .

Was hilft ist Reden , Reden und nochmals Reden , und Notfalls Information an Medien .
 
Okay, ich werde noch einmal mit dem Besitzer reden. Ich hoffe, das es hilft. Ich weis selbst, das am nächsten Tag höchstwahrscheinlich wieder neue Vögel in diesen Käfigen landen. Aber ein Versuch hier wenigstens einen Interessenten zu finden, war es wert.
 
Hallo!

Wollte nur kurz sagen, dass ich zur Zeit für eine Frau die Augen und Ohren offen halte wegen einem Ziegensittich. Sie bräuchte noch einen. Am besten einen Hahn. Das wäre aber in Bayern....

Liebe Grüße, Sigrid
 
Danke für die Interesse, aber leider is Bayern von Essen Steel (NRW) ´n kleines bisschen weit entfernt. Und einen Versand nach Bayern würde ich dem ohnehin schon geschwächten Ziegensittich nicht antuen wollen.
 
Ich suche ein Rosella-Weibchen, aber ich möchte nicht für teures Geld ein wahrscheinlich krankes Weibchen kaufen, auch wenn ich für Tierrettung bin...
Aber wie vorher schon gesagt, ist das wohl vergebene Liebesmüh!
Informiere bitte den Tierschutz!!!
 
Thema: Dringend!!!
Zurück
Oben