Dringend!

Diskutiere Dringend! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, habe in einem anderen Forum schon mein Leid geklagt: http://www.agapornidenforum.net/viewtopic.php?t=63972 Situation ist die, dass...

  1. MiGGer

    MiGGer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in einem anderen Forum schon mein Leid geklagt:

    http://www.agapornidenforum.net/viewtopic.php?t=63972

    Situation ist die, dass ich vergangenen Freitag in einer Zoohandlung ein Pfirsich-Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen als Pärchen gekauft habe. Den Irrtum habe ich aber erst mit Hilfe dieses Forums aufdecken können. Die beiden Tiere kommen aber mal so gar nicht miteinander klar. Das anfangs keckere Rußköpfchen sitzt völlig eingeschüchtert und soweit es geht vom Schwarzköpfchen entfernt, nachdem es anfangs häufig Annäherung gesucht hat und barsch weggescheucht wurde.

    Es ist offensich, dass beide Vögel nicht glücklich sind. Die Vögel müssen getrennt werden. Schnell!

    Die Möglichkeit wieder in die Tierhandlung zu gehen um einen der beiden gegen einen anderen Vogel passender Art einzutauschen, geht mir völlig gegen den Strich. Ich habe heute von morgens bis abends nichts anderes getan als Züchter zu suchen, zu telefonieren und Mails zu schreiben, u.a. auch an AiN - erfolglos.

    Ich habe einen Züchter aufgetan, der zwei Rußköpfchen abzugeben hat. Möglicherweise ist da ein passender Vogel bei. Möglicherweiswe ...
    Probeentnahme für eine DNA-Analyse gehe ich morgen an.

    Bleibt immernoch das Problem eine Bleibe für das Pfirsich-Schwarzköpfchen zu finden. Andersrum wäre es
    mir auch recht einen Partner für letzteren zu finden und eine Bleibe für das Rußköpfchen. Nur schnell!

    Wenn jemand Rat weiß, oder jemand einen Partner für einen verwitweten sucht, oder eine Zucht hat, oder einen guten Züchter weiß. oder ..., oder ... oder ... BITTE MELDEN !!!

    Es grüßt
    der Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Michael,
    ja leider gibt es dieses Problem immer wieder 8( die Verkäufer im Zoofachhandel wollen einfach nur Geld verdienen ,denken aber nie darüber nach was für Leid sie den Tieren mit so einem Mißt antun können!
    Wo kommst du denn her?
    Würde euch gern helfen und das Rußköpfchen zu mir nehmen habe jetzt 8Stk. und da kommt es auf ein neunten auch nicht mehr an :nene: im Sommer will ich sie zur verpaarung geben und vielleicht tut er sich ja sogar mit einem von meinen Jungvögeln zusammen!
    Gruß Daniela
     
  4. MiGGer

    MiGGer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für das Angebot.
    Ich komme aus Velbert. Liegt bei Essen, Düsseldorf und Wuppertal.

    Gruß
    Michael
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Michael,
    ich melde mich später!
    Gruss
    Andra
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmm, :k
    Hilferuf an alle!!!
    nach meinem Routenplaner sind es satte 400Km nicht mal eben um die Ecke.
    Würde aber ein paar Km fahren, vielleicht könnten wir Aganarren ja eine Kette bilden und den Kleinen Federball so nah wie möglich in meine Richtung bringen :? ich wohne in Schleswig-Holstein PLZ 23863
    Hast du vielleicht ein Bild von dem Kleinen/der Kleinen würde mich interessieren ob es ein reines RK ist!?
    Gruß Daniela
     
  7. MiGGer

    MiGGer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Für Fotos folge dem Link oben!

    Danke,
    Michael
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Falls die Route über Bad Salzuflen(A2) geht, beteilige ich mich gern an der Transportkette!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  9. phorkyas

    phorkyas Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meines Wissens hat AiN sehr wohl reagiert! Kann vllt sein, dass es nicht innerhalb von 2 Minuten geschehen ist, schliesslich arbeiten wir alle noch nebenbei! :nene:

    Gruß digge
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Michael, Hallo Rita,
    habt ihr eine Lösung gefunen?
    Ich hatte mein Mann gestern noch mal gefragt, weil seine Monteure sich in vielen Ecken aufhalten, aber der möchte nicht das sie Tiere Tranzportieren könnte ja doch was passieren und er möchte ihnen das auch nicht zumuten! :(
    Wie weit Michael würdest du mir denn sonst entgegen kommen wollen?
    Gruß Daniela
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MiGGer

    MiGGer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    ich meld mich über PN.

    An alle anderen: vielen Dank für Eure Hilfe, es haben sich einige Möglichkeiten aufgetan.

    Gruß
    Michael
     
  14. #12 _Yasmine_, 1. März 2007
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Leider konnte ich meine Hilfe nicht anbieten, aber haltet uns auf dem laufenden was der kleine macht und wo er ist, ja?
     
Thema:

Dringend!