Dringend

Diskutiere Dringend im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, hätte mal eine Frage. was kann ich machen, meine Zebrafinken bauen ihr nest in der Badeschüssel, die natürlich immer mit wasser...
N

nicilue

Guest
Hallo Leute,
hätte mal eine Frage. was kann ich machen, meine Zebrafinken bauen ihr nest in der Badeschüssel, die natürlich immer mit wasser voll ist.
Sie hätten auch zwei fertige nester drinnen, die ich im Geschäft extra für Sie gekauft habe. was kann ich machen das sie da drinnen brüten und nicht in der badeschüssel.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!:idee:
 
Das Badehäuschen abnehmen und einen vernünftigen Nistkasten kaufen!
Nester kann man nicht kaufen, die bauen die Vögel immer selbst.
Die Bastkörbchen sind eh nicht geeignet!
Wenn du züchten möchtest, wäre auch ein Buch über ZF angebracht.
 
DANKE FÜR SIE SCHNELLE ANTWORT!
aber ich habe extra nachgefragt, anscheinend brauchen sie was zum baden, weil zebrafinken gerne baden. weiß nicht ob das stimmt, also was räts du mir was ich tun soll? Nur nisstmaterial reinlegen, den rest machen sie selber oder wie?
 
Hallo nicilue
Nimm das Badehäuschen raus,kauf dir ein kaisernest oder einen Halboffenen Nistkasten.Nistmaterial legst du auf den Käfigboden.Das Nest bauen sie ganz alleine.Das Badehäuschen kannst du später wieder anbringen.
Gruss Django
 
Hallo
am besten du hängst das Badehäuschen immer zur gleiche Zeit für max. 1Std. ein. Die ZF werden sich sehr schnell an ihre Badezeit gewöhnen.
Kauf einen richtigen Nistkasten und Nistmaterial (Kokosfasern).
Dann solltest du keine Probleme haben.
Ach und immer wieder die gleiche Frage: Hast du genug Platz für den Nachwuchs? Du wirst ZF in der Regel nicht los. Also wenn du selbst keinen Platz hast für den Nachwuchs erst gar kein Nest, Nistmaterial etc. anbieten.
 
Aber es sei noch dazu gesagt,so wie es mir geraten wurde,wenn die Jungen geschlüpft sind keine Bademöglichkeit anbieten,nicht das die AV's sich mit nassem Gefieder auf die Jungen setzen zum Hudern.
 
Wer hat denn das gesagt?
Es kursieren wohl viel Gerüchte!
 
War ein Züchter von dem ich meine allerersten Gouldamadinen hatte,er ist nicht hier im Forum unterwegs!!Hat er denn unrecht???
 
Sicher! Wenn Vögel baden treiben sie erst mal Gefiederpflege, gehen also nicht direkt zurück ins Nest.
In meinen Volieren stehen ganztags Badeschalen zur Verfügung und alle geschlüpften JV der letzten Jahre sind auch ausgeflogen.
Ich weiß manchmal nicht mehr, was ich sagen soll!
 
Hallo
am besten du hängst das Badehäuschen immer zur gleiche Zeit für max. 1Std. ein. Die ZF werden sich sehr schnell an ihre Badezeit gewöhnen.
Kauf einen richtigen Nistkasten und Nistmaterial (Kokosfasern).
Dann solltest du keine Probleme haben.
Ach und immer wieder die gleiche Frage: Hast du genug Platz für den Nachwuchs? Du wirst ZF in der Regel nicht los. Also wenn du selbst keinen Platz hast für den Nachwuchs erst gar kein Nest, Nistmaterial etc. anbieten.


hallo. danke sicher habe ich genug platz, wir haben einen richtigen großen käfig
 
Hallo nicilue
Nimm das Badehäuschen raus,kauf dir ein kaisernest oder einen Halboffenen Nistkasten.Nistmaterial legst du auf den Käfigboden.Das Nest bauen sie ganz alleine.Das Badehäuschen kannst du später wieder anbringen.
Gruss Django

hallo, ich habe schon zwei nester rein gehängt, eins wo zwei kleine eingänge sind und der rest zu ist, und eins wo oben alles offen ist. also ein körbchen :zustimm:
 
Das Badehäuschen abnehmen und einen vernünftigen Nistkasten kaufen!
Nester kann man nicht kaufen, die bauen die Vögel immer selbst.
Die Bastkörbchen sind eh nicht geeignet!
Wenn du züchten möchtest, wäre auch ein Buch über ZF angebracht.

wo bekomme ich in österreich einen richtigen nistkasten?
 
hi,
beim dehner oder bei den meisten zoogeschäften oder e.v. auch beim hornbach!
oder du gehst zum bauhaus oder hornbach, die schneiden holzplatten nach mass zu. ein paar nägel einen hammer und ein wenig leim und fertig ist der halboffene nistkasten!

zum Beispiel:
http://ho000176.host.inode.at/forum/IMG_6339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Dringend
Zurück
Oben