Dringend?

Diskutiere Dringend? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Hab gerade ne Taube gesehen, bei der Eiklar hinten raushängt! Ist das gefährlich für sie ? kann es sein, das ein Ei innerlich kaputt...
A

Anjalindah

Mitglied
Beiträge
104
Hallo!

Hab gerade ne Taube gesehen, bei der Eiklar hinten raushängt!
Ist das gefährlich für sie ? kann es sein, das ein Ei innerlich kaputt geht?
Einfangen oder nicht?
V.G. Anja
 
Hallo Anjalindah!

Mensch, jetzt hab ich dein posting erst jetzt gelesen.:(Ich denke mal, dass das Ei hinüber ist! :(Geht es der taube denn gut? Ist es eine wilde oder ne verwilderte? Glaube nicht, dass es gefährlich für die taube ist, das Ei wird irgendwie "rausflutschen"- hoffe ich zumindest! Eine Taube von uns hatte damals wohl auch Probleme mit dem Ei und hatte dann die Schale getrennt vom Inhalt im Nest liegen! Merkwürdig!! :? Die nachfolgenden Eier waren normal.

Hoffe, dass ich dich das etwas beruhigen konnte!?:trost:

Viele Grüße Jutta
 
Hallo Anja,

ist es sicher, dass es Eiklar ist? Wie scheint es der Taube sonst zu gehen?

LG, Sabine
 
Hallo!
danke erstmal für die Antworten!

Ich hab die Taube beobachtet. das Ei war wohl ein sog. Windei?
erst kam Eiklar- dann eine Hülle ( weich) mit Eigelb- von Eischale keine Spur!
Die Taube scheint ansonsten ok zu sein.
Ich hab "sowas" noch nie gesehen.
V.G. Anja
 
Ja, das hört sich ganz nach "Windei" an.
Wenn es eine von Deinen Tauben ist oder Du Einfluß auf das Futter hast, dann solltest Du evtl. eine zeitlang Kalk oder Calcium zugeben.

LG, Sabine
 
Thema: Dringend?
Zurück
Oben