dringend

Diskutiere dringend im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hab ein echtes problem... :( :heul: meine vögel sitzen seit neuestem auf einmal auf holzofen bullerjan,der ist aber heiss.wie kann ich ihnen das...

  1. #1 kleiner grisu, 9. Oktober 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    hab ein echtes problem... :( :heul: meine vögel sitzen seit neuestem auf einmal auf holzofen bullerjan,der ist aber heiss.wie kann ich ihnen das klar machen das sie das nicht sollen hab angst das sie sich verbrennen,
    sie leben ja jetzt schön fünf jahre hier in dieser wohnung und mit dem ofen,aber nie hat es damit probleme gegeben.wenn sie das nicht lernen muss ich sie wegen platzmangel und verletzungsgefahr abgeben. :( weil ich keinen grossen raum habe wo die volie reinpasst also das heist umquatieren könnte.könnte kotzen wor wut und trauer.
    hab deswegen grad mit schatzy krach weil er meint die merken es wenn es heiss wird schon 8( na ja aber verbrennung ist ja nicht das was ich haben will bei ihnen.
    leider wird dise wohnung nur mit diesem ofen geheizt.und freiflug einschränken wird im winter schlecht weil ofen ist da immer heiss geht ja nicht anders.
    könnt ihr mir helfen.
    find das so schade und mach mir sorgen,weil so doch endlich zahm werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hey kleiner Grisu,

    kannst du den Nymphen nicht einen anderen Platz zu Spielen bieten? Z.B. ein Großes Sisalwippseil unter der Decke? So das sie vom Ofen abgelenkt sind?
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Unsere Nymphen haben alle schnell gelernt, daß das Rohr vom Ofen kein guter Landelatz ist....ich habe es ihnen auf dieselbe Arte beigebracht,wie ich auch meinen Kindern beigebracht habe, daß die Herdplatten heiß sind :
    Unter Aufsicht auf eine unangenehme Temperatur geheizt (aber nicht so heiß, daß sie sich schon bei nur kurzem Kontakt verletzen) und sie dann machen lassen. Alle sind auf dem Rohr gelandet und dann zügig durchgestartet. Nie wieder sind sie darauf geflogen. Meine Kinder habe ich die Herdplatte anfassen lassen (war auch so warm , daß es weh tat warm , aber nicht so heiß, daß sie Brandblasen bekommen hätten) und auch sie haben es so gelernt.
    Unser Ofen ist für die Vögel jedenfalls kein Problem mehr
     
  5. #4 kleiner grisu, 9. Oktober 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    also spielmöglichkeiten haben sie jede menge.das ist nur einen tag interessant dann brauchen sie was neues,aber das mit dem lernen versuchen wir auch aber ob das funktioniert ,bissle radikal! hab halt doch angst das sie sich verbrennen.weil was für mich warm ist kann für die zu heiss sein wie mach ich das? wie warm ist das gleich wie meine schmerzgrenze?
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wenn Du die Wärme/Hitze gerade als unangenehm zu empfinden anfängst, dann ist es für die Nymphen noch nicht gefährlich, so dass sie ihre Lehren daraus ziehen können.
    Die sind lange nicht so empfindlich, trotz ihrer Größe. Es sollte halt nicht brühwarm sein, klar.

    Ich bin auch der Ansicht, dass diese Methode am besten zum Erfolg führt. Denn Nymphen sind ähnlich wie Kinder, neugierig und bockig, wenn man ihnen was verbieten will.;)
     
  7. #6 kleiner grisu, 9. Oktober 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    danke euch,ich werd es jetzt mal versuchen die tage ihnen das nahezulegen das das heiss ist
    ofen ist ja nur an wenn ich da bin,also hab ich ja ein auge dazu
    mann hatte echt streit mit mann als er das sagte hab schon geweint vor wut,na ja in dem fall hatte er :zustimm: :trost: ja recht.
    ich liebe diesen vogel einfach sehr,weil ich soviel ärger mit ihm hatte als ich ihn bekam und bin froh das er jetzt trotz seines alters,laut ring wird er 17 noch so was anfängt und meine gaier endlich bissle zutraulicher werden.ich geniese das sehr und wäre traurig wenn ich sie abgeben müsste.und unser eingangsberreich (esszimmer) liegt einfach in der mitte der wohnung,von da aus kann mann alle zimmer begehn.
    es ist der beste und grösste bereich für sie auch weil sie immer im freiflug sind.
    na hoffen wir das es funktioniert.vorallem weil wir uns doch auch grad um ne ander grosse voliere kümmern,weil diese ferplast ist einfach zu klein jetzt für die zwei wellies und nymphies,bei dem temperament.die die jetzt an den tag legen.
    [​IMG]

    das ist das problem dort oben setzen sie sich hin und nagen aus langeweile am putz.obwohl sie echt genug zur beschäftigung haben,aber das interesse gilt halt anderen dingen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kleiner grisu, 9. Oktober 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    [​IMG]
    und da soll die neue voliere hin an die wand.
    [​IMG]

    das ist ihr neuer baum den ich ihnen provesorisch gebastelt hab und an denen ich immer wieder ein paar äste hol zum schrädern so wie heute
    [​IMG]

    meine wellies hatten leider kein interesse am schredern,weil sie vom han grad schwer vertrieben werden :nene: ;)
    so jetzt habt ihr bissle einblick wie meine leben wenn ihr mehr wissen wollt sagt bescheid
     
  10. #8 Sittichmama, 10. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Nymphies mögen es gerne warm. Einige meiner Flusen schlafen im Winter schon mal gern auf der Heizung. Wenn ich die Hand auf die Heizung lege, ist es mir eindeutig zu warm, die Geier mögen es aber.
     
Thema:

dringend